Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Factory spacing
#21
Die Klimata sind jetzt gemischt. Während früher eine Höhenstufe ein Klima hatte (und daher passende Plätz nahe beieinander lagen) sind nun die Plätze wild verteilt. Insofern könnte es sein, dass nun häufiger die Suche nach passendem Klima scheitert und der Fehler in der Platzierung ohne passendem Klima liegt. (Das wird nach 25 Fehlversuchen gemacht.)
Zitieren
#22
Habe ich das richtig verstanden?
Klimazonen lassen sich also nicht mehr festen Höhenbereichen oder bei der Kartenerzeugung wählbaren Parameter zuordnen?
Auf einer Ebene könne jetzt mehrere Klimazonen wild verwürfelt nebeneinanderliegen?
Dann bräuchten wir ja garkeine Klimazonen mehr. ?(
Zitieren
#23
Das ist noch nicht der Fall, sorry. War nur mal geplant. Fällt daher als Erklärung aus.
Zitieren
#24
Ok, Danke!
Das war nämlich schon ein kleiner Schock.
Ich hoffe das wird nicht kommen, ansonsten hätten wir sehr viel Arbeit umsonst gemacht.
Zitieren
#25
Das wird sicher konfigurierbar.
Zitieren
#26
Es würde also nach 25 Fehlversuchen die Fabrik irgendwo an den linken Rand setzen? Aber das kann doch nicht der Grund sein, wieso die Industrieketten überhaupt nicht mehr zusammenhängen

Edit: Ich habe jetzt testweise mit dem max_factory_spacing_percentage (?) Parameter gearbeitet. Statt 25 hatte ich mit 5 erste gute Ketten, wobei ich einzelne Ketten immernoch am linken Rand hatte (alle Raffinerien + Ethanolfabrik), mit 4 hatte ich Ketten, wie ich sie haben möchte. Kann es sein, dass der Fehler in diesem Parameter liegt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste