Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PAK128.german: Version 0.6.1 ist erschienen
#21
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=101094#post101094' schrieb:Könnt Ihr uns bitte ein Feedback über die Busse geben. Ob da die finanziellen Einstellungen passen
Zunächst mal vielen Dank für das Update. Über die neuen Fahrzeuge und vielen kleinen Kleinigkeiten habe ich mich sehr gefreut.

Der Mercedes-Bus 0 405 ist eindeutig zu billig mit 0,07C/km. Bisher habe ich aus Kostengründen fast immer den Steyr-Bus mit seinen sagenhaften 80kmh und 0,17C/km benutzt. Der ist UNSCHLAGBAR!!!!!!

Insgesamt verlangen die Busse eine Überarbeitung, sehr störend ist zB, daß viele Typen nach dem Jahr 2000 nicht mehr erhältlich sind, dabei auch so nützliche Typen wie der MAN SD 200 mit 98 Personen, aber mit 7,36C/km. Hier stimmen die Proportionen nicht.

Auch wenn an dieser Stelle nicht erwünscht, ich führe eine Liste mit dringenden Veränderungen/notwendigen AddOns:

Eisenbahn-Brücken für 200kmh und 250
Eisenbahn-Tunnel für 200kmh und 250
Aufgeständerte Fahrwege (Hochbahn)
Gleise: 110 oder 120kmh (für schnelle Güterzüge)
Culemeyer-Transporter funktioniert nicht, sehr schade, da extrem optisch ansprechend
Sattelaufleger für landwirtschaftliche Produkte
Abnahmebetrieb für Zement (Silowagen)
Produktionsstätte für Silizium.
Und natürlich Schiffe!

Ich denke, die Betriebskosten für Busse sollten sich zwischen 0,20C/km (für ältere und langsame Typen mit wenig Kapazität) und ungefähr 1,00C/km für schnelle, moderne Fahrzeuge liegen.

Nochmals vielen Dank!!!!!!
pak128-German Spieler
Zitieren
#22
Es fehlt schon noch mehr, kann natürlich auch sein, dass jeder für sich selbst die Dringlichkeiten definiert Smile.

Da mich persönlich das Erscheinen einer Ölplattform ohne die Möglichkeit sie anzuzapfen gestört hat, gibt es zumindest&hoffentlich einen Öldampfer in der nächsten Version. Hier hatte ich mal einen screenshot gepostet.

Den besten Überblick hat wohl michelstadt, was fertige und/oder geplante Objekte angeht. Ob er das momentan verraten will, weiss ich nicht. Ist schliesslich auch spannend, wenn man die nächste Version nicht schon vor dem Erscheinen kennt Wink.
Imo postet er aber ab und an screenshots mit noch nicht in freier Wildbahn verfügbaren Objekten....
Zitieren
#23
Danke für das Feedback.
Der MB 0 405 hatte bei der veröffentlichung einen Fehler in den Kosten, er sollte eigentlich 7,04 kosten. Es sind aber noch ein paar andere Busse mit nicht angepassten Kosten unterwegs.
Die Kosten der Busse sind erstmal so berechnet, das sie bei mehr als 50% Auslastung Gewinn abwerfen.

Brücken und Tunnel sind in der Planung bzw. vorbereitung, habe aber erstmal ein paar wichtigere Aufgaben zu erledigen. Und die sind sehr zeitaufwendig.
Dei anderen Punkte sind auch auf der Liste, aber wir sind für eine schnelle Erledigung der ganzen Arbeiten einfach ein zu kleines Team. Deshalb können wir nur um Geduld bitten.
Zitieren
#24
Es gibt viel zu entdecken in der neuen Version.

Dazu hätte ich ein paar Fragen:

Welche Funktionen haben "Richtungssignal-frei" und Richtungssignal-halt" (sehen aus wie Gleissperrsignale) sowie das neue Form-Vorsignal?

Btw, was das Team angeht, kann ich nur meine Mitarbeit anbieten, ganz gleich, was zu tun wäre.
pak128-German Spieler
Zitieren
#25
Gut das Du Deine Mitarbeit ansprichst. Darüber hatten wir ja schon mal gesprochen. Du wolltest doch mal Lokomotiven machen, hast Du schon welche fertig? Die hätten dann evtl. schon in der 0.6.1 dabei sein können.
Zitieren
#26
Bin gerade am Spielen mit der neuen Version. Die Straßennamen gefallen mir sehr gut, endlich mal was anderes,

Aber immer wenn ein Straßenname eingefügt wird bekommt die Haltestelle ein Leerzeichen vor dem Namen.


[Bild: st_leerzeichenmvjiu.jpg]


Siehe Arneburg Weizengasse, die Halte 7 und 9.
Dieses Feature kann man doch sicherlich wieder entfernen Smile
Zitieren
#27
Im Haltestellen Fenster kannst Du den Namen selber ändern.
Zitieren
#28
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=101294#post101294' schrieb:Im Haltestellen Fenster kannst Du den Namen selber ändern.
Jo, das ist klar :-)
Wollte nur auf den kleinen Fehler hinweisen ..... :whistling:
Zitieren
#29
Danke für die Info!
Die Ursache liegt hier im Programm. Sorry, da können wir nichts machen.
Zitieren
#30
@ Freddy0 -> Kann es sein dass dir beim Umbenennen der städte im Rathaus die Leerzeichen reingerutscht sind? Dann werden sie auch mit in die haltestellennamen genommen und wenn die sie im Rathaus raus nimmst die leerzeichen, dann bleiben sie zwar in den bisherigen Haltestellen erhalten, werden aber in den danach neu angelegten nicht mehr gezeigt.
Beim Erstellen einer haltestelle wird also immer das verwendet, was gerade den aktuellen Stadtnamen darstellt.
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste