Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PAK128.german: Version 0.6.1 ist erschienen
#31
Der "Fehler" kommt immer vor, wenn eine Haltestelle durch "Einfügen" dazu kommt. Passiert auch nur wenn eine Streetlist verwendet wird.
Zitieren
#32
Gölsdorf,'index.php?page=Thread&postID=101252#post101252' schrieb:Es gibt viel zu entdecken in der neuen Version.

Dazu hätte ich ein paar Fragen:

Welche Funktionen haben "Richtungssignal-frei" und Richtungssignal-halt" (sehen aus wie Gleissperrsignale) sowie das neue Form-Vorsignal?

Btw, was das Team angeht, kann ich nur meine Mitarbeit anbieten, ganz gleich, was zu tun wäre.
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=101254#post101254' schrieb:Gut das Du Deine Mitarbeit ansprichst. Darüber hatten wir ja schon mal gesprochen. Du wolltest doch mal Lokomotiven machen, hast Du schon welche fertig? Die hätten dann evtl. schon in der 0.6.1 dabei sein können.

Das habe ich nicht vergessen. Ich muß dazu ein bißchen weiter ausholen. Vor vielen Jahren habe ich Content für den MSTS gemacht. Die Fahrzeuge im MSTS bestehen aus sehr vielen Polygonen - das Konstruieren an sich ist nicht mein Problem. Was mir fehlt ist die Vorstellung, wie ein Modell auf 128 Pixel herunter brechen. Vermutlich sind die Fahrzeuge bei Simutrans nur ein paar wenige texturierte Klötzchen. Was mir sehr sehr helfen würde, wäre, wenn du mir EIN obj-File eines beliebigen Fahrzeugs zukommen lassen könntest, damit ich eine Vorstellung vom Detailierungsgrad bekomme.

Das zweite Problem, das ich sehe ist, daß die notwendigen Kamerapositionen offenbar normiert sind. Ich meine nicht die Winkel, sondern die Höhe der Kamera.
pak128-German Spieler
Zitieren
#33
Vermutlich wäre ein Kontakt zu Lemuria der beste Weg. Er hat den Großteil der neueren Fahrzeuge unseres Sets modelliert und gerendert. Die Renderexporte haben The Transporter und ich auf die 128-er Größe gebracht (Arbeitsteilung ...).
Zitieren
#34
Freddy0,'index.php?page=Thread&postID=101284#post101284' schrieb:Aber immer wenn ein Straßenname eingefügt wird bekommt die Haltestelle ein Leerzeichen vor dem Namen.
Versuche diese streetlist, die sollte fehlerfrei arbeiten. Für eine Rückmeldung wären wir dankbar.


Angehängte Dateien
.txt   streetlist_de.txt (Größe: 4,81 KB / Downloads: 557)
Zitieren
#35
@Michelstadt, danke Dir, habs gerade kurz ausgetestet. Das Leerzeichen ist zwar weg, dafür auch der Stadtname.
Auch noch nicht die Ideallösung.
Zitieren
#36
Dann hätte ich auch noch eine. Der Fehler mit dem Leerzeichen lag doch an der Streetlist.


Angehängte Dateien
.txt   streetlist_de.txt (Größe: 16,57 KB / Downloads: 416)
Zitieren
#37
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=101340#post101340' schrieb:Dann hätte ich auch noch eine. Der Fehler mit dem Leerzeichen lag doch an der Streetlist.
Bingo, nu isses Perfekt. Danke Dir :thumbsup:
Zitieren
#38
Bitte. Big Grin Big Grin
Zitieren
#39
Ein kleines Update für die Busse. Einfach in den Ordner vom pak128.german entpacken, und das überschreiben bestätigen.


Angehängte Dateien
.zip   busse pak128german.zip (Größe: 50,08 KB / Downloads: 354)
Zitieren
#40
Sorry......

Welche Funktionen haben "Richtungssignal-frei" und Richtungssignal-halt" (sehen aus wie Gleissperrsignale) sowie das neue Form-Vorsignal?
pak128-German Spieler
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste