Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Version 0.8 des PAK128.german ist erschienen
#1
Hier ist die neue Version des PAK128.german:

PAK128.german v0.8

Mit dieser Version macht das PAK128.german einen weiteren großen Schritt voran. Das Wirtschaftssystem wird jetzt systematisch vervollständigt und hat bei Bussen, Lastwagen und vielen Zügen schon brauchbare Werte für Kaufpreis, Unterhalt und Gewinn erhalten; die anderen Transportmittel sind in Arbeit. Ältere Spielstände könnten einen Gewinneinbruch erleben, es empfiehlt sich unbedingt, den Kontostand im Auge zu behalten.

Mit insgesamt 76 Flugzeugen und 40 Schiffen können ab 1920 die wichtigsten Transportwünsche erfüllt werden. Neu, aber ausbaufähig ist die Straßenbahn, wo sich die Spieler vorerst noch mit vier Fahrzeugen zufrieden geben müssen, die dem openpak 128 entliehen sind, während das Depot und die Schienen schon aus eigener Grafikwerkstatt stammen. Dafür sind sieben neue Busse hinzu gekommen, so dass jetzt insgesamt 40 Busse und 16 Postfahrzeuge im Depot zu finden sind.

Viele ältere Gebäudegrafiken, die noch nicht unseren Standards wie die Vierfachansicht entsprachen, sind ausgetauscht worden. Bei einigen Industriegebäuden sind auch die Daten verändert worden, so dass manche Zulieferer oder Verbraucher mit neuen Werten versehen oder ganz weggefallen sind. Der Bauernhof, der Viehhof sowie der süddeutsche und der alpine Viehhof benötigen jetzt Tierfutter statt Weizen. Wer sie im Einsatz hat, muss eine Tierfutterfabrik bauen und diese mit Weizen und Gerste versorgen.

Fehler bitten wir hier zu melden:
Fehlermeldungen


Angehängt ist ein großes „Wuselbild“, ein Blick auf den Kanalbetrieb mit einem Schleppkahn und das Modell des größten deutschen Fußballstadions, das auch das größte Stadion im Simutrans-Universum ist Smile



Viel Spaß beim Spielen!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Ich bin begeistert!

heißt ausgetauscht, dass es jetzt mehr (also gleiche Anzahl mit 4 Ansichten) gibt?
Ich bin nähmlich großer Fan der alten Häuser im Pak ...
Zitieren
#3
Die Grafiken bei betroffenen Gebäuden sind komplett neu, Namen und Parameter sollten weitestgehend mit den alten Versionen identisch sein (glaub´ bei den beiden Friedhöfen ist namenstechnisch was neu, zu den Industriegebäuden steht oben schon was). Größe wurde prinzipiell versucht zu halten (also wenn das alte Gebäude auf vier Kacheln stand, sollte das beim neuen genau so sein). Bei den meisten Austausch-Gebäuden sollte jetzt ausserdem die Winter-Version in den kalten Regionen erscheinen

Die Ersteller der vorigen Grafiken sind allesamt nicht mehr aktiv dabei, an die alten Modelle kommen wir also nicht mehr, um davon mehr Ansichten zu erstellen. Einige Grafiken waren zudem recht comiclastig.
Stadtgebäude wurden m.W. nicht ausgetauscht. Imo auch nicht vordringlich, vielleicht sogar überflüssig: In der Stadt fallen fehlende Ansichten deutlich weniger auf.
Und momentan gibt es an Stadtgebäuden immer noch Bedarf, auch wenn es schon etwas vielfältiger geworden ist (für die nächste Version sind btw schon diverse fertig (mittelalterliches von RedRabbit und von mir modernes).
Zitieren
#4
Bei mir wird es nicht mittelalterlich,sondernes geht in die gründerzeit und die periode davor.
Zitieren
#5
Ausgetauscht wurden einige Industrien und Sehenswürdigkeiten.
Die Grafiken stammten alle aus der Gründerzeit des Grafiksets, die meisten hatten nur 1, ein paar auch 2 Ansichten. Die Qualität war bei einigen auch nicht wirklich hoch.
Da war es ander Zeit, die Objekte dem aktuellen Standard, grafisch und mit 4 Ansichten anzugleichen.
Zitieren
#6
Darf ich mein Kompliment zu der neuen Version ausdrücken??? :thumbsup:

Bin zwar noch 1880 knips, aber bisher gibt es keine Fehler... ich freu mich schon auf die ganzen Flugzeuge (sehr gut finde ich z.B. die Ju90, FW200, An2 und die He111), aber alles schööön der Reihe nach...


zZ häng ich noch in den Blender Tutorials, konnte mich also mit dem Programm doch ein wenig anfreunden, was halt noch fehlt, ist die Sache Farbgebung und das abspeichern von Bilddateien,so dass die Modelle in Gimp weiter bearbeitet werden können, aber ich bleib dran, denn die Links von euch haben mir da schon extrem weiter geholfen, denn viele Fragen haben sich dadurch von selber geklärt .... danke auch noch mal dafür Smile .
--------------------------------------- [Bild: n8rLMYW.png]

.....................-Kaffee ist mein Lebenselixier und wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten[Bild: i1qXe85.png] 
Zitieren
#7
Natürlich darfst Du! Smile
Und deswegen auch ein Dankeschön!

Bei Fragen zu Blender kannst Du mal eine PN an RedRabbit schicken, er ist unser Blender Spezialist. Er kann Dir bestimmt weiterhelfen.
Zitieren
#8
Das werde ich auf jeden Fall machen, aber wie gesagt... erst mal die Tutorials, dann klärt sich das meiste auf und ich muss nicht mit sinnlosen Fragen nerven, die ich in den Tutorials nach lesen kann. Smile

Es war zwar schon was fertig, aber dann gab es besagte Problem diese Dateien in Gimp zu bekommen und noch ein paar andere Ungereimtheiten mit Blender... hab dann alles wieder verworfen und mach die Tuts. von Anfang anstatt nur ein bissel rum zu probieren... nun ja das erste Haus war zwar so weit fertig, sah aber noch nicht wirklich toll aus, was sich aber ändern wird.

Mit Pixeln ist dadurch noch nicht wirklich viel bei mir bisher entstanden.... sorry Big Grin
--------------------------------------- [Bild: n8rLMYW.png]

.....................-Kaffee ist mein Lebenselixier und wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten[Bild: i1qXe85.png] 
Zitieren
#9
Macht doch nichts, laß Dir Zeit.
Gut Ding braucht Weile.
Zitieren
#10
Jop... mach ich, wobei mir dennoch eine Frage durch den Kopf geht, die ich einfach mal in den Raum schmeiße, und zwar:

Wie verhält sich das mit Wasserflugzeugen, die starten ja meist vom Wasser und nicht vom Land (sind also nicht Amphibisch), ergo müsste man sie ja eigentlich als Schiff programmieren, man kann sie dann zwar in der Schiffswerft bauen, was ja nicht schlimm und abwägig währe, aber sie können sich ja dann eben nur über Wasser bewegen, ... oder liege ich da falsch?... bzw gäbe es da Möglichkeiten, dies beim programmieren des Fahrzeuges zu umgehen?? ?(

Ich denke da zB an die Do-X.
--------------------------------------- [Bild: n8rLMYW.png]

.....................-Kaffee ist mein Lebenselixier und wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten[Bild: i1qXe85.png] 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste