Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich schmeiss ´ne Runde Bonbons
#41
Har har Big Grin

Nix ist hier abgekupfert!!!

Der Kieslaster ist aber auch nicht schlecht ^^

Dog
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#42
Der Würfel gefällt mich und ich wüsste gerne wie man diese Dreheffekte erzeugt. Smile

Aber ich hab auch was neues gebastelt ^^

Wer kennt nicht den Donnerquack... das Luftfahrzeug in welchem der unerschrockene Darquin Duck Verbrechen bekämpft?

Diesel kleine, schnelle, wendige Fluggerät hat so manche Technische Spielereien und Highlights zu bieten wie zB einpark-Hilfe, Scheibenwischer und Scheibenheizung, Sitzheizung, DVD Player, Becherhalter (2 an der Zahl), elektrisch verstellbare Seitenspiegel und Fensterheber (letztere bei einer Flughöhe von über 7000m zu betätigen währe dringend von ab zu raten!!!).
Die Sitze sind in der Höhe verstellbar wie auch der Steuerknüppel und am wichtigsten ist, dass man im Handschuhfach 250 Postsäcke verstauen kann Big Grin

[Bild: VPIN8lN.png]


Angehängte Dateien
.pak   vehicle.Donnerquack.pak (Größe: 13,32 KB / Downloads: 366)
--------------------------------------- [Bild: n8rLMYW.png]

.....................-Kaffee ist mein Lebenselixier und wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten[Bild: i1qXe85.png] 
Zitieren
#43
Für die Paks aus 3D-Objekten kann man die Objekte direkt in der Anwendung animieren und die Einzelbilder speichern.

Für die "Pixelpaks" ist das vermutlich Fleißaufgabe, die Einzelbilder zu bauen. Wenn meine Augen mich nicht täuschen, sind es bei jeder Drehung allerdings "nur" zwei Zustände, bei denen man in der Fotobearbeitung jeweils die korrekten Farben in die entsprechenden Felder kopieren müsste.

Für die .dat steht im Wiki, wie man die Einzelbilder einer Animation "zusammenschraubt": http://www.simutrans-germany.com/wiki/wi..._BackImage. Oft bietet sich an, die Szene ins Backimage zu bauen und den Bildteil mit der Animation ins Frontimage.
Zitieren
#44
Völlig richtig - bei Pixelarbeiten muss jede Ansicht extra gepixelt werden. Während in einem 3D-Programm einfach mal animiert wird und später auf beliebig viele Frames rausgerendert, muss man sich beim Pixeln schon vorher genau überlegen, wie viel Arbeit man sich machen will - und es ist sinnvoll, sich auf ein Minimum zu beschränken.

Genaugenommen ist es übrigens nur ein Dreh-Zustand pro Drehung - dh. gepixelt wurden insgesamt 7 Grafiken (Grundzustand, jede Seite während der Drehung), der Rest ist nur Färbemittel. Reicht aber völlig aus.
Zitieren
#45
ok... werd ich mir merken und ggf mal probieren,... danke für den tipp Smile
--------------------------------------- [Bild: n8rLMYW.png]

.....................-Kaffee ist mein Lebenselixier und wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten[Bild: i1qXe85.png] 
Zitieren
#46
Der Donnerquack. Wie lange wurde darüber schon gesprochen.

MEGA
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#47
Freut mich wenns gefällt... die Idee war von Leartin glaube angeregt worden weil ich mal lust auf was Lustiges hatte Big Grin

Ich mien.. ist doch witzig was man mit Simutrans und Paint anstellen kann, mal schauen was mir noch so in den Sinn kommt Big Grin
--------------------------------------- [Bild: n8rLMYW.png]

.....................-Kaffee ist mein Lebenselixier und wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten[Bild: i1qXe85.png] 
Zitieren
#48
Der mal etwas "andere" Postbote. Big Grin

[Bild: W8NJi73.png]


Angehängte Dateien
.pak   vehicle.Roadrunner.pak (Größe: 11,39 KB / Downloads: 350)
--------------------------------------- [Bild: n8rLMYW.png]

.....................-Kaffee ist mein Lebenselixier und wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten[Bild: i1qXe85.png] 
Zitieren
#49
Hehe, und wenn man einen Raketenkojoten als Anhänger dranhängt, steigt die Geschwindigkeit nochmal.
Vergiss nicht, ein passendes Soundfile zu nutzen. Mep mep.
Zitieren
#50
Auf den ersten Blick dachte ich, es wäre Hermes, der Götterbote ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste