Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich schmeiss ´ne Runde Bonbons
#51
Der braucht aber bestimmt Straßen ohne Geschwindigkeitsbeschränkung.
Zitieren
#52
Aber so schnelle Vogel durch Wüste...

Und wenn Kojote verjagt haben, weil Fehlschläge od. Unfälle verwickelt hat.

Viele Grüße aus Simutranien

Pascallok
Meine Savegames finden unter:
https://sites.google.com/site/pascalloks...-savegames.

Ich bin erfahrener Tycoon-Spieler des Simutrans und macht eine Savegames bauen.

Danke !
Zitieren
#53
Joa... an den Sound hab ich auch gedacht, und da hängt es zz bei mir aus 2 Gründen:

1.ich spiel eig immer ohne Sound, und da fällt es mir nicht auf, dass da was fehlt, auch wenn es schade ist....
2.hab ich einfach kp, wie ich den Sound in der dat. integrieren soll... Big Grin

Den Koyoten wollt ich ja ursprünglich auch als Anhänger einführen... na mal schaun Smile


Joa... und das mit den Straßen ist das Problem, da es im comic max 130Kmh gibt, aber da der Roadrunner eher als Gag gemeint ist, sollten 130Kmh denke mal ausreichen.


Na ma schaun, was mir sonst noch so ein fällt :whistling:
--------------------------------------- [Bild: n8rLMYW.png]

.....................-Kaffee ist mein Lebenselixier und wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten[Bild: i1qXe85.png] 
Zitieren
#54
sound=x

x kann entweder der Name der zugehörigen .wav-Datei im Soundordner sein oder eine ID. Letztere muss dann in der sound.tab festgelegt sein. Für ein Addon ist also wohl der Name der .wav besser geeignet.

PS: Kann man sowas wie "meep" auch urheberrechtlich schützen? Dann musste hier ggf. noch einen meep-Wettbewerb um das schönste Meep starten Wink.
Zitieren
#55
Hmmmm... also wie sich das liest, könnt ich so im prinzip alles als Sound verwenden... nicht schlecht, muss ich mich mal mit beschäftigen...danke für den Tipp Smile

Ok, dann machen wir doch einen meep-Wettbewerb und alle sind dazu eingeladen... danach gibt es Kaffee und Kuchen Big Grin Big Grin
--------------------------------------- [Bild: n8rLMYW.png]

.....................-Kaffee ist mein Lebenselixier und wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten[Bild: i1qXe85.png] 
Zitieren
#56
Kannst leider nicht beliebige wav Dateien verwenden, da es starke Einschränkungen gibt. Ich meine es sind 8bit Mono Dateien, bin mir aber nicht sicher.
Zitieren
#57
Hmmm... und wie sieht es mit der Sound länge aus... ist die begrenzt, oder kann man die beliebig wählen?
--------------------------------------- [Bild: n8rLMYW.png]

.....................-Kaffee ist mein Lebenselixier und wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten[Bild: i1qXe85.png] 
Zitieren
#58
Sound ist fast alles möglich. Wav wird aber sehr schnell sehr groß, weswegen die vorhandenen 8 bit Mono sind. (Die GDI-Version kommt auch mit komprimierten WAV klar, SDL leider nicht).
Zitieren
#59
Ok, das sind für mich erst mal böhmische Dörfer :S

Wie gesagt, ich muss mich erst noch mit der Tematik auseinandersetzen. Smile
--------------------------------------- [Bild: n8rLMYW.png]

.....................-Kaffee ist mein Lebenselixier und wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten[Bild: i1qXe85.png] 
Zitieren
#60
Ach so...

Und ein Vogel läuft man 130km durch Wüste und scheut man Kojote, die verjagt haben.

Ein Kojote muss gehe....



Zitat:Hmmm... und wie sieht es mit der Sound länge aus... ist die begrenzt, oder kann man die beliebig wählen?

Gruß Pascallok

P.S. Ich wünsche dir Banjo-Kazooie eine Flug machen, dass für Simutrans sind.
Meine Savegames finden unter:
https://sites.google.com/site/pascalloks...-savegames.

Ich bin erfahrener Tycoon-Spieler des Simutrans und macht eine Savegames bauen.

Danke !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste