Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PTM - Fahrzeug- und Immobilienmarkt
ich finde die Türme noch etwas kahl

ansonsten Top und wieder sehr detailreich
Zitieren
Ich würde das Dach etwas unregelmäßiger machen, bei solche alten Kirchen sind die nicht so regelmäßig.

Aber sonst sieht sie sehr gut aus!
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
Zu erstmal die Kirche sieht gut aus. Aber ich bin mir nicht sicher welcher Baustil hier abgebildet sein soll. Für einen romanischen Typ sind die Fenster zu groß und für einen gotischen Bau sind die Fenster zu kurz.

Außerdem fehlen dem Bau um gotisch zu sein die seitlichen Streben und die Verzierungen über Fenster und Türen.

Für interessierte Pixeler:

Warum das mit den Fenstern so war: Man baute bis ca. 1250 sehr massive Wände die das gesamte Haus samt Dach trugen, daher war wenig Platz für Fenster.
In der Gotik wurden die Wände dünner und vorallem höher sowie die Fenster größer und mehr in der Anzahl, daher mussten die Wände gestützt werden.

Ich denke das einfachste wäre die einige Fenster zu entfernen und diese zu verkleinern. Dann passen die Türme so wie sie sind auch gut.
Zitieren
ich wusste genau, dass etwas mit dem baustil kommen wird Wink
ich glaube ich werd das mit den weniger fenstern dann mal probieren, wie es aussieht
kann aber nichts versprechen Wink
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
Zitat:Original von PappeTeeMaster
die johanneskirche, ein protestantisches gotteshaus....

Die Kreuze auf dem Kirchturm besagen eindeutig, dass diese Kirche römisch-katholisch ist...einmal davon abgesehen, dass die Protestanten die Heiligsprechung ablehnen und deshalb keine Patrone für Kirchen/Pfarreien/Altäre kennen.
Zitieren
im ernst? haben die kein kreuz auf dem turm? ?(
ja mei, dann heißt sie halt kirchekirche Tongue
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
Ich habe mich heute morgen nochmals zu den Kirchen belesen. Es scheint zwischen Romanik und Gotik durchaus auch Kirchen gegeben die deiner Kirche sehr ähnlich sind. Es wurde in der frühen Gotik wohl noch selten mit Streben/Stützen gebaut.

Aber Vorsicht: Das alles ist nur das an was ich mich erinnere. Es kann auch das eine oder andere falsch sein. Wink
Zitieren
Zitat:Original von Gotthardlok
Die Kreuze auf dem Kirchturm besagen eindeutig, dass diese Kirche römisch-katholisch ist...einmal davon abgesehen, dass die Protestanten die Heiligsprechung ablehnen und deshalb keine Patrone für Kirchen/Pfarreien/Altäre kennen.
Hier möchte ich aber mal widersprechen. Auch evangelische Kirchen haben Kreuze auf den Türmen, warum sollten sie das auch nicht haben? Und es gibt auch viele evangelische Kirchen, die nach Heiligen benannt sind: Die St. Petrikirche in Chemnitz, die Christopheruskirche in Breitenbrunn (wer kennt sie nicht?). Woran das genau liegt, weiß ich auch nicht. Bei einigen Kirchen wird es daran liegen, dass sie erst katholisch waren, aber andere waren schon immer evangelisch und heißen trotzdem nach Heiligen.
Zitieren
Das stimmt ich habe einige Beispiele gefunden:

http://www.bauen-in-lohmar.de/uploads/pi...kirche.jpg
http://www.klangweile.at/images/va_orte/...-72dpi.jpg
http://www.stadt-waldheim.de/waldheimdok...202006.jpg
Zitieren
ohne kreuze fehlt ihr irgendwas, daher bleiben sie drauf

habe ihr jetz noch eine kleine, flach ummauerte rasenfläche, 2 bäume, bänke, 2 ( + 2 zugemauerte) fenster und einen pflanzenkübel verpasst


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste