The Transporter
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08-05-2010, Saturday-12:47:12
1.) Die Brücke zeigt nur dann eine Winteransicht, wenn sie auch gemalt bzw. definiert wurde. Die Winteransicht fehlt wohl bei der Brücke.
2.) Simutrans ist da nicht so schlau, wenn ein Triebfahrzeug unterwegs ist dann eben mit eigener Kraft. Wenn Loks in Doppeltraktion unterwegs sind, welche soll dann den Antrieb übernehmen, die vordere oder die hintere? Also treiben beide an, ist dann auch egal in welche Richtung es geht.
Leerfahrten sollten sowieso vermieden werden.
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08-05-2010, Saturday-14:19:46
bei der brücke, einem element was sehr lange im programm ist, war ich mir sicher, dass eine winteransicht vorhanden ist. damit geklärt.
statt eine abschalten nie leer fahren löst das problem auch, stimmt. nur so ganz ohne gehts nicht.
dass simutrans nicht so schlau ist sehe ich, deshalb stehts ja unter wünsche.
aber wäre es denn so kompliziert, zu prüfen ob der zug beladen ist oder nicht? dann einfach eine zugmaschine als hänger zu verwalten.
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08-05-2010, Saturday-20:45:31
Man könnte das so machen: erste Lok kuckt, wie viel Tonnen dranhängen und kuckt, wieviel sie ziehen kann (da gibt's doch diese berühmte Formel) Wenn ein bisschen zuviel ist, sollte nur die erste ziehen, aber wenn's zu viel ist (geschw. Verlust > 30% ?) soll sie die zweite Lok anschalten USW.
Natürlich gibt's dann wieder die Frage ob das zu viel Performance "killt"
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Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
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10-05-2010, Monday-14:46:53
vielleicht ist es am besten den betrieb der loks über den fahrplan zu regeln?
somit ersparen wir uns das entwerfen von regeln, wann wieviel wegen geschwindigkeitsverlust in bezug auf vmax mit betriebskosten einer im vergleich zu beiden ect ...
st ersparen wir das prüfen der regeln. somit kann jeder bestimmen wann wieviel. somit bliebe "nur" noch das definitionsproblem.