genau genommen geht es hier um die bahnsteigüberdachung, das fahrzeug habe ich glaube 2010 erstellt.
außer du meinst die doppelstockwagen eins weiter oben... dort ist das vorbild ein gliederzug der deutschen reichsbahn, von denen 33 züge geliefert wurden.
da unsere oberleitung bisher so straff gezogen wurde, dass sie 100% waagerecht in der luft hing, kam es zu häufigen fahrleitungsschäden und damit zu starken unregelmäßigkeiten im fahrplan der verschiedenen eisenbahngesellschaften. die aktuellen versuche sollen dieses problem beseitigen. auf einer teststrecke wurde bereits ein gleis mit dem prototypen ausgestattet.
da ich beim erstellen der neuen oberleitung erneut über die schlecht ausgerichteten gleise gestolpert bin habe ich begonnen die schmalspurgleise zu richten. zum glück ist die fahrzeuganzahl noch recht gering, denn ein korrigieren der gleise bedeutet automatisch ein korrigieren der fahrzeuge, damit sie nicht neben den gleisen fahren.
so könnte es in zukunft auf den schmalspurstrecken aussehen, natürlich ohne den neben dem gleis stehenden triebwagen
Gleise und Oberleitungen wurden mit viel Geduld und großem Zeitaufwand augenfreundlicher gestaltet und vernünftig ausgerichtet.
Phase 2 sieht die Neuausrichtung der zum Glück noch überschaubaren Fahrzeuge vor.
Phase 3 beschäftigt sich mit begleitenden Objekten, wie z.B. Signale und Bahnhöfe
Auf dem Bild kann man die unscheinbaren Ausmaße erkennen, die aber gravierende Folgen hatten. Wahrscheinlich darin begründet, dass ich die Gleise damals nur schnell zusammengeschustert habe...
Das ist die verbesserte Schmalspur.
Gleise liegen vernünftig, Schotter sieht endlich aus wie Schotter und nicht wie Lehmboden, die Oberleitung sieht aus wie eine Oberleitung, Fahrzeuge auf neue Gleise ausgerichtet, Stationen angepasst und leicht aufgepeppelt.
wie gehabt sind 2 Gleistypen vorhanden, eins mit 50kph (das hellere) und eins mit 90kph (das dunklere)
die alte oberleitung wurde vollständig durch die neue ersetzt
Das ganze müsste jetz noch für die Normalspur gemacht werden...