Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PAK128.german in der Version 0.5 erschienen
#11
A propos:


So leids mir auch tut, aber mit der neuen Viehhof-Version stimmt was nicht. Das pakset lädt nicht mehr, wenn man sie einpflegt. Vielleicht schaut ihr nochmal drüber Smile
Zitieren
#12
Und ... ich komm mir zwar immer fieser vor, bei all der Beschwererei ... aber das Schloß tuts auch nicht :/
Zitieren
#13
Hi, ich finde das Pakset wirklich toll!
Weitermachen! (Kann man irgendwie helfen?)

Hier noch einige Anregungen:
1. die Kohlekraftwerke haben einen ganz schön schlechten Wirkungsgrad (250%). 7 KI-Kohle-Bringer reichten nicht, um durchgehend Strom zu generieren. Ein LKW (11t) hält die Stromproduktion nur 4 Sekunden am Laufen. (Ist ja wie in der DDR. :-) ). Mit 11 Zulieferern gehts, und mit über 80% Netzauslastung und optimierter Freileitungs-Verlegung mach ich sogar Gewinn. 47-300€ pro Monat, oft aber nur Verlust. :-(
2. Wenn man das Starkstromkabel (Tunnel) abreisst, gibt's hässliche Flecken.
3. Generelle Frage: Wieso profitieren Nutzwälder von einem Hochspannungsanschluss?
4. Abreissen von Strommasten sollte ein bisschen Geld wiedergeben, bei den Stahlpreisen... :-)
5. Ich weiß nicht ob es am Pakset liegt oder an der KI aber auf den pak128.german wollen die KIs anscheinend nur Kohle transportieren, die anderen Fabriken stehen ungenutzt rum. Möbel und Holz geht auch manchmal.
Zitieren
#14
Zitat:Original von konemaster

3. Generelle Frage: Wieso profitieren Nutzwälder von einem Hochspannungsanschluss?

Elektrische Kettensägen sind einfach besser...
solange man nicht über die Stromkabel stolpert oder diese zu kurz sind ?) Big Grin
Zitieren
#15
Welche Simutransversion benutzt Du?
Bei mir funktionieren der Viehhof, und das Schloß mit der aktuellen 112.1 sowie einem Nighty (r6228) problemlos. Sowohl im addons- als auch im pak128.german Ordner
Wie hast Du die paks integriert?
Zitieren
#16
Ahhh, ich hab noch die 111.3.1

Dann update ich die mal. Muss an mir vorübergegangen sein.
Zitieren
#17
Ist nicht mehr ganz "up to date" Big Grin
Wundert mich, das da noch alles funktioniert hat.
Zitieren
#18
Zitat:Original von konemaster
Hi, ich finde das Pakset wirklich toll!
Weitermachen! (Kann man irgendwie helfen?)
Danke für das Lob. Und helfen kann man immer. Am besten durch Grafikarbeiten. Zum Beispiel Fahrzeugausrichtung, Leuchtpixel beseitigen, Gebäude und Fahrzeuge beleuchten, Renderexporte fertigstellen, Gebäudegrafiken schneiden usw. usf. Ausgebildete Grafikfähigkeiten sind dabei nicht Eingangsvoraussetzung. Ich selbst habe Vieles erst durchs Tun gelernt.

Zitat:Original von konemaster
1. die Kohlekraftwerke haben einen ganz schön schlechten Wirkungsgrad (250%).
Das hat zwei Gründe. Zum einen ist das Pakset noch im Aufbau, vor allem fehlt noch das ökonomische System. Viele Daten sind grob geschätzt oder reine Fantasie.
In dem speziellen Fall wird das Kraftwerk ab 1963 gebaut. Damals dürfte ein Wirkungsgrad von 30 Prozent noch ganz gut gewesen sein, heute liegt er über 40 Prozent. Wir haben uns eher an einem Wert zum Erscheinungszeitpunkt orientiert, ohne hier genau recherchiert zu haben. In späteren Versionen werden sich verschiedene Kraftwerksgenerationen widerspiegeln, die jeweils mit dem Erscheinungsjahr der Fabriken zusammenfallen.

Zitat:Original von konemaster
2. Wenn man das Starkstromkabel (Tunnel) abreisst, gibt's hässliche Flecken.
Scheint mir nicht Pakset-abhängig.

Zitat:Original von konemaster
3. Generelle Frage: Wieso profitieren Nutzwälder von einem Hochspannungsanschluss?
Die Möglichkeit, die Wirkung eines Stromanschlusses auf eine Fabrik mit einem Wert zu beziffern (wie auch Passagiere/Arbeiter), ist noch nicht sehr alt. Da müssen wir auch noch ran.
Ersatzweise begnügst du dich mit der Antwort von paco_m Big Grin Big Grin Big Grin

Zitat:Original von konemaster
4. Abreissen von Strommasten sollte ein bisschen Geld wiedergeben, bei den Stahlpreisen... :-)
Und wer bezahlt die Abriss-Truppe?

Zitat:Original von konemaster
5. Ich weiß nicht ob es am Pakset liegt oder an der KI aber auf den pak128.german wollen die KIs anscheinend nur Kohle transportieren, die anderen Fabriken stehen ungenutzt rum. Möbel und Holz geht auch manchmal.
Wenn ich mich nicht irre gibt es so etwas wie eine Priorität für Grundstoffe speziell Kohle, in ST. Neulich habe ich mal verschiedene Einstellungen durchgespielt, aber immer war Kohle mit den obligatorischen Kraftwerken bevorzugt, mindestens aber gleichwertig zu anderen Industrieketten. Das liegt aber sicher auch einmal mehr am Aufbaustatus des Sets.
Zitieren
#19
Die KI wird nur etwas transportieren, wenn es einen Gewinn abwirft und die KI ein geignetes Fahrzeug dazu findet. Geeignet heißt zum Beispiel, dass ein Holzlaster existieren sollte; Traktor und Anhänger baut doie KI nicht. Außerdem muss sie eine Route und einen geeigneten Start und Endpunkt finden, was bei Stadtgeschäften nicth immer geht.
Zitieren
#20
D.h. Zugmaschinen mit Auflieger baut die KI auch nicht?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste