Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 88.00
#1
Viel viel neues, daher Version 88.00. Dank Hendrik habt ihr nun die Flugzeuge. Die brauchen eine gerade Startbahn. Mehr verrate ich euch nicht, da ihr ja die Fehler rausfinden sollt.

Dann sind da die Stationen mit verschiedenen Gütertype. Es gibt jetzt Frachtstationen, Passagierstationen und den Postkasten. Dazu bitte den Text unten mit den Änderungen durchlesen. Wichtig für Spieler ist, dass beim Laden einer alten Version evt. eure Bahnhöfe keine Passagiere bzw. Güter mehr annehmen und ihr ein Bahnhofsgebäude/Bahnhofshalle/Güterschuppen bauen müsst!

Dann gibt es noch die freie Routenwahl für LKW/Busse. Dazu gibt es ein Schild, dass einem Autobahnschild nachempfunden ist. Wann immer es in Fahrer von vorne sieht (also ein Einrichtungschild!), dann telefoniert er mit dem Dispatcher, ob es einen freie Beladungszone gibt. Wenn ja, versucht er einen Weg dorthin mit der Maximalänge von 33 Kästchen zu finden. Falls nein, wartet er.

Flugzeuge werden immer am Ende der Landebahn warten.

Viel Spass von eurem Programmierer, der letzte Woche zwei Schichten fuhr: Einmal Arbeit, einmal SImutrans Wink Und HippHurra für Hendrik!

Neue Programme
Windows GDI (neu) (Benutzer von Win98/Me brauchen noch unicows.dll!)
Windows SDL (neu)
Linux (neu)

Basis Pak64
64pak Version 88.00 (neu)
Lebensmittelkette
Müllkette

Pak 128
Pak128 Version 88.00 (neu)

makeobj 26
Windows
linux

Im Detail:

Release of 88.00

22-Nov-2005:
FIX (hsiegeln): do not count vehicles in depot for line capacity
FIX (hsiegeln): display in convoi and schedule list
FIX (prissi): vehicles in depot are shown, even if obsolete (but apparantly worked before too)
FIX (prissi): speedboni are always initilized with default values
CHANGE (prissi): zero number if goods waiting are omitted in haltlist
FIX (prissi): vehicle going in wrong depots
CHANGE (prissi): haltlist now also with CNTRL functionality (CNTRL+click = only jump to position)

20-Nov-2005 (prissi):
FIX: no income generated at waypoints
ADD: free chose of stops for cars after certain signposts (new sign flag "free_route=1")
ADD: new entry for halt filter (type "hlf_chk_airport")
ADD: indicator for city attraction in the attraction list
FIX: cursor alignment for up/down fixed
FIX: minimum income for any good is 1/8 of the normal income, even if speed bonus is negative

17-Nov-05 (hsiegeln/prissi):
ADD: airplanes
ADD: stations need support building for certain types. Now there are freight stations that needs a waiting hall to accept passengers.
for the obj=building the type="" has been extended by the following types.
station - Rail stop (2 dir)
busstop - Road stop (2 dir)
carstop - Road stop (4 dir)
habour - in the sea (4 dir)
wharf - channel stop (2 dir)
airport - plane stop (4 dir)
These can have additional flags strings:
extension_building=1 - extents like the station buildings (1 dir) (cannot build on a way)
enables_pax=1 - passengers can travel from here
enables_post=1 - mail can start from here
enables_ware=1 - good are accepted here
Without these flags, a stop will not accept anything!
A freight station must posses "type=station enables_ware=1" or it won't accept freigth.
For generic, not stop specific buildings, there are three entries left:
hall - waiting hall (1 dir)
post - post office (1 dir)
shed - goods shed (1 dir)
The halt list and halt dialoge are extended by a small symbol indicating what this station accepts.
Zitieren
#2
Das geht hier ja wie am Fließband. Vielen Dank, Prissi.

Der Text zum 64er Pack ist noch falsch (Datei heißt simupack64-88-0.zip, Linktext sagt aber 64pak Version 87.02). Ich hoffe, der Inhalt ist aber richtig!
Wenn Du etwas haben willst, was Du noch nie gehabt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast.
Zitieren
#3
Den ersten Fehler habe ich schon gefunden:

64pak Version 88.00 (neu)
statt
64pak Version 87.02 (neu)
Linkziel ist aber korrekt.

Könnte man bitte auch noch einen Link auf die rar-Version von pak128 einfügen? Modembesitzer werden dankbar sein.

Sonst mal gespannt, was wir von der Bugliste wieder verschwinden lassen können...
Zitieren
#4
Versucht man, mit der Startbahn eine Kurve zu bauen, entsteht als Kurvengrafik eine Landstrasse mit Stromleitung zur Rechten. Big Grin

Ansonsten schöne Flughafengebäude. Nur höchst kompliziert, einen Flughafen zusammenzubasteln. Extrem benutzerunfreundlich im ersten Moment. Vorgefertigte Alternativ-Module wären sicher ratsam. Wer dann immernoch seinen eigenen Flughafen basteln will, könnte dann ja auf die aktuelle variable Variante zurückgreifen!?

Brauchen die unterschiedlichen Flugzeuge auch unterschiedlich lange Start- und Landestrecken?

Während das Flugzeug auf dem Weg von Flughafen A nach B einen Riesen-Umweg macht, weil es "eckig" fliegt, wählt es auf dem Rückweg die kürzere Variante und fliegt "schräg" zum Ziel. Mag ja Sinn machen, weil es so keinen Gegenverkehr gibt aber fragt sich nur, wann welche Variante gewählt wird... Aber wahnsinnig schnell die fliegenden Kisten, meine Herren!

Fazit: Das sieht doch schon mal lecka aus!
Zitieren
#5
mir sind gleich auf anhieb ohen lange zu testen paar teile aufgefallen...

wie kann ich nen neuerdings die 64er version mit pak german starten??... da wurden ja die configs getrennt...

Bzgl Flugzeuge...

Hangare lässt sich einfach in die landschaft bauen ohne rollenbahn gewollt?

bei dr flugzeug beschreibung währe nen ungefähre länge der start/landebahn angebracht...

pak64 hat meines wissens kein "bahnhof" wo personen einausteigen...

Grüssle...
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#6
Hihi, schon lustig, mit Seeschiffen durch den Kanal zu tuckern. Tongue Das Wasserflugzeug ist schon jetzt einer meiner Lieblinge. =)

Dank an die Grafiker für die feinen Kreationen. Dank an prissi. - Ich glaub ja nicht unbedingt, dass du zwischendurch noch arbeitest. Das geht doch gar nicht. So nach meinem ollen Bordkompas kann dafür höchstens Minuszeit verbleiben. =)


pak128, WIN GUI.


Problem gelöst: Spiel startet im fulscreen, wenn die .bat genutzt wird und -fullscreen 1 dazugetragen ist. Mit der Verknüpfung incl. Parameter hatte ich es nicht hinbekommen.


Problem/meine Dussligkeit entdeckt: Flugzeug verlässt den Hangar, stellt sich auf die Starthaltestelle und... findet keinen Weg mehr. Hab beide Pisten ordentlich lang gemacht.


/text/de.tab:
city_road
Stadtstraße
Das führte zu mehreren city_road Einträgen oben im Depotfenster, wenn kein Konvoi angezeigt wurde.
In der untersten Zeile für die Ladung wurden für Reisefahrzeuge angezeigt:
73 city_road Passagiere
Lösung: Unter city_road 2 Zeilen leer lassen.


Jahre zu überspringen kann in der timeline mitunter ganz nützlich sein. =)

Der "Raketenspeed" (Doppelpfeilbutton am Ende des Hauptmenüs) bringt Irrsinnspower. Kann bei dem Speed alles fehlerfrei laufen?


Alt+TAB wird nicht unterstützt. Komme aus dem fullscreen nicht zurück zu WIN.


Die Werkzeugleisten werden nicht mehr umgebrochen. Problem ist durch Schieben lösbar, aber wrap war praktisch.


Sorry, aber mehr konnte ich jetzt noch nicht entdecken. Big Grin
Zitieren
#7
Ich sage nur SUPI!
Sehr gute Arbeit! Big Grin
Zitieren
#8
@Uranor

Probier mal "Windows" + "m" um zu Windows zurückzukommen.

Dadurch sollten alle Fenster (auch Vollbildfenster) in der Taskleiste landen und der Desktop zugänglich sein.
Zitieren
#9
Danke, @FrankP. Nur mit der Windows-Taste bekomm ich immerhin die Taskleiste zu sehen. Simutrans gibt die Front Position allerdings nicht frei. Rechtsklick auf den Taskbutton der App bringt wieder unmittelbar und ohne Kontextmenü zum Fullscreen ohne Taskleiste zurück. - Vielleicht kann die Beschreibung immerhin als Anhaltspunkt dienen?
Zitieren
#10
Die Windowsversion GDI simuliert Vollbild als ein Bildschirmfüllended Fenster, das über allen anderen Fenstern liegt. (Wie ein Untermenü.) Die SDL-Version sollte sich "besser" verhalten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste