Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 88.01
#1
Ok, jetzt kommen hauptsächlich Bugfixe. Und dann wohl mal eine Konsolidierungsphase. Etwas nettes ist aber dabei: Makrotasten. Wählt man eine Funktion aus, dann kann man mit CNTRL+Fxx diese auf der Funktionstaste F2 (bis F12) spechern. Ein Hoch für mip.

Ich weiß nicht ob die 128 wirklich funktioniert. Bei mir ging sie im Kurztest.

Neue Programme
Windows GDI (neu) (Benutzer von Win98/Me brauchen noch unicows.dll!)
Windows SDL (neu)
Windows Allegro (experimentel) (neu)
Linux (neu)

Basis Pak64
64pak Version 88.01 (neu)
Lebensmittelkette
Müllkette

Pak 128
Pak128 Version 88.00

makeobj 27
Windows
linux

Im Detail:

Release of 88.01

2-DEC-2005:
FIX (prissi): fiddled a little around with the signal deletion routine. No crashes, after a some tries
FIX (prissi): monorail again deletable
FIX (prissi): identical blocks on different tracks when using undo fixed
ADD (mip): Marko keys (set them with CNTRL+F2...F14) and recall them with simple F2...F14
FIX (prissi): tool bars again in more rows
FIX (prissi): cleaned up sources, took in Allegro support (wow, is the fastest so far!)
FIX (tron): nice makefiles

30-Nov-2005 (prissi):
FIX: air depot/terminal alignment
FIX: only straight runways
FIX: power large than 65536 and gear larger than 255 are now handled correctly
FIX: slower acceleration on runways
FIX: when ground was changed, airplanes were stucked
FIX: "nicer" calculation of speed during different flight positions
FIX: made planes compatible with half height version
FIX: error when zoomed out with different base tile sizes
FIX: A* route calculation was actually wrong and very badly implemented
FIX: AI even more biased towards networks
FIX: fiddled a little around with the signal deletion routine. No crashes, after a some tries
FIX: monorail again deletable
FIX: identical blocks on different tracks when using undo fixed

28-Nov-2005:
FIX (mip): curiosity list used strtok, which wrote into the read-only strings from translation! (also customize display: "%s (%i,%i) - (pax %i, post %i)" for translation)
FIX (mip):
FIX (hsiegeln): divers error messages around schedules and station buildings
Zitieren
#2
Dann hoffe ich, dass viele der Fixes gelungen sind, wede mich aber jetzt nicht mehr dahintersetzen.
prissi, deaktiviere evtl. im Beitrag noch die Smilies (Optionen).
Zitieren
#3
Die neuen Bahnhof Tools, Vorplatz und Eingang, bitte wie im Bild abgebildet vor Slope-Tools benutzen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#4
Doch, ich hab mich mal etwas verweilt, hie und da geschraubt, 128 sieht gut aus. =)

@mip nun auch als Coder-Spezialist? 8) Ein Makro wollte allerdings nicht gelingen. Hab verschiedenes probiert wie Depotfenster, Hauptmenü usw. Da ich die Übungen im Wechsel gemacht hab, hätte das Einschalten des Makro-Editors dabei sein sollen. Vielleicht verlangt er eine spezielle Einschalthandlung?

War die Zeit nicht so recht zur Reinspielen gekommen, hab jetzt erst die durchgeführte Timeline auch für 128 gesehen. Einfach fein, wenn sich alles so von der guten alten Zeit her allmählich weiter entwickelt. Indes...

...Zur Konsolidierungsphase mal was lustiges? Wie wär's mit Ingolstadt bei Nacht? 30.000, schaut wie die Bayern das Wohnraumproblem lösen, wenn von der Generierung her keine Möglichkeit für Straßenerweiterungen besteht: Man verzichtet sogar auf Industrie- und Gewerbegebiet.

Allerdings wurden die Ur-Denkmäler dabei zerstört. Wenn sich das irgendwann mal ganz eleganz so einstellen ließe, dass alles öffentliche bleibt, wenn es einmal gebaut ist, das wäre top. Es kommt doch gar nicht immer auf groß und deftig an. Etwas Breitenwachstum, und alles stimmt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Uranor, wie zerstörst Du die Denkmäler? Als Staat ist das natürlich kein Problem, anders sollte es nicht möglich sein.
Zum Screenshot: Für Nacht sind die Gebäude kaum beleuchtet - es macht einen Unterschied, ob man einfach die Helligkeit reduziert oder die Option Tag/Nacht wechseln aktiviert.
Zitieren
#6
windows allegro link verweist auf sdl version
Zitieren
#7
Prissi, was macht der Allegro den anders, daß er so viel Performance aus dem System rausholt?
Wenn das so weitergeht, können wir ja wirklich unsere 386er wieder ausm Keller holen...
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#8
Ich vermute, dass Allegro direct eine Offscreen DirectX7-Bitmap verwendet. Deswegen verabschiedet sich diese Version auch sang und klanglos auf meinem Pentium.

Ich spiele mit dem Gedanken eine Allegro-DOS-Version zu bauen zu Spaß. Aber ich vermute, dein 386 hat einfach nicht genug Speicher für die Grafiken ...
Zitieren
#9
@Gottardlok, ich zerstör natürlich keine Denkmäler. Bin doch bei Simutrans als Denkmalpfleger eingesetzt. Das macht die Stadt, wenn sie sich weiterentwickelt. Und da soll sie bestehendes öffentliches in Ruhe lassen. Das würde Laune machen. =)


Off Screen auf der Oberfläche? DDB oder sowas? Bin gespannt. Mit Zurückwandeln vor der Ausgabe kann man aber sehr schnell arbeiten. Ist halt "nur etwas" mehr Speicherbedarf. Aber für den Speed würde es sich lohnen.
Zitieren
#10
Allegro, 128, XP, die GUI für die Maus fehlt. Ich kann aber mit Alt+TAB wechseln. Der Taskleisten-Button für die App fehlt, über den Button der .bat lässt sich das Spiel aber beenden.


Übrigens, @Gottardlok hatte in einem Thrad gefagt, Schnellauf und Stop, auch mehrfach hinternanden sowie DKL verursachen keinerlei Probs mehr. Das Spiel läuft während der Blitzphase flüssig, zumindest auf einer kleinen Testkarte. Nach dem Beenden der Phase kein Einfrieren mehr. Das hatte ich bei der Vorversion auch für ein paar sec.

Wo ist hier der Daumen nach oben Smielie und ein kräftiges Danksmielie? Man soll doch nicht lügen. Aber mit dem da ==> ;( kann man bestimmt keine Wahrheit sagen.

Wink =) Tongue 8)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste