Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 88.05
#1
Das Soundsystem wurde nochmal nachgearbeitet und sollte jetzt gehen. Auch ist jetzt die neue Stadtliste dabei und die Einwohnerberechnung wurde geschönt. Für alle, deren Spiele zu schnell vorbeigehen: Mit dem Parameter "bits_per_month" kann man die Dauer eines Monats verändern. 21 statt 18 macht den Monat 2^3=8 mal länger. Wenn jetzt show_month=4 ist, dann hat der Monat jetzt wirklich einzelne Tage. (Wartung und Produktion wird natürlich angepasst.)

Neue Programme
Windows GDI (neu) (Benutzer von Win98/Me brauchen noch unicows.dll!)
Windows SDL (neu)
Linux SDL (neu)
BeOS Allegro (neu)

Basis Pak64
64pak Version 88.05 (neu)
Lebensmittelkette
Müllkette

Pak 128
Pak 128 funktioniert mit dieser Version nicht richtig.
Wer es unbedingt starten will, kann aus dem 64er die Datei "menu.Main.pak" und "symbol.MonorailStop.pak" in das pak128/ kopieren.

makeobj 32
Windows
Linux
BeOS

Im Detail:

Release of 88.05

25-Feb-2006: (prissi)
CHANGE: runways now system_type=1, independet of max speed
FIX: traffic density=0 => no cars generated
FIX: townhall construction with uneven grounds
FIX: maintainace adjusted according acceleration factor
FIX: no longer roads through depots, bus stops or loading bays (hopefully)
FIX: sound hashes were wrongly calculated => hopefully fixed
FIX: player initialisation during map creation not allowed for passenger stations for player 0 and 1

24-Feb-2006: (prissi)
FIX: crash in waybuilder when runway starts on streets or when a way costs no maintainance
FIX: wrong slope display (was back to old state?!?)
FIX: tunnel block connection
FIX: connection rails with tram rails
FIX: deleting bridges with roadsigns and stops
CHANGE: ectended bridge search for unknown bridges during loading
CHANGE: all vehicles somke, if requested
FIX: stop of passenger generation when timer overflowed fixed
CHANGE: only relative time steps used => much faster and more reliable for the game
FIX: nearly complete renovation of blockmanager
FIX: F12 key does not crash game anymore
CHANGE: bridge may end at vertical slopes
FIX: "harbour tunnel" works again (as some other complex tunnels too)

23-Feb-2006: (mip)
ADD: citylist including sorting

21-Feb-2006: (prissi)
FIX: checking all schedules during loading for illegal entries
CHANGE: try even harder to find the right vehicle during loading (=> more chances of loading broken savegames/games from other paks)
ADD: new type "monorailstop" for monorail stations and extension buildings (=> makeobj=33)
ADD: slower timespeed possible (set bits_per_month in simuconf to values higher 18) and display of day possible (show_month>=2) see simuconf.tab
Zitieren
#2
Fazit nach fünf Minuten testspielen: Keine Fehler. Nach etlichen Monaten mal wieder mit Sound (hab den seit Monaten immer deaktiviert).

Zu meiner Freude konnte ich Grafiken von mir im Spiel finden. Danke! Big Grin

Die Rathäuser sehen nun (dank Mhz?) richtig toll aus. So kommt (visuell) Abwechslung in Dorfbild.
Zitieren
#3
Hallo
Ist eine Brücke nicht schon beim Bau durch vorher gelegte Geise angeschlossen, bzw. Gleise werden bis vor Brücke gelöscht, dann ist ein nachträglicher bzw. Wiederanschluss an Gleise nicht möglich.

Steckenbaugenerator will die schrägen Felder von der Brückenseite aus anschließen.

PS: Wann ist mit einem 128pak zu rechnen? Was muss man dafür tun?
Zitieren
#4
Der kkStB-Tender hat einen eigenen Antrieb. Über ihm entsteht eine Rauchwolke.
Zitieren
#5
Cool! Aber das heißt auch: Jemand hat die Kohle gezündet! Hilfe Feuer es brennt! *g*

Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#6
hi leute!
erstmal danke für die neue version, macht auf den erten blick einen guten eindruck. ein aber gibts da trotzdem. bei den alten versionen konnte ich mit den scrolrad naher auf das spielfeld zoomen => efekt: die häuser, autos, ... werden größer. bei der neuen verion kann ich nzr noch wweiter weg gehen. das problem, es ist alles sehr klein und ähnelt mehr einem ameisenhaufen als einer stadt. kann man das was machen?

beste grüße kirk
Zitieren
#7
Hi Tom!

Also die Standardzoomstufe ist immer 1:1 zur pak-Version. Man konnte von dieser noch nie grösser zoomen. Man kann nur kleiner zoomen (2x glaube ich) und dann wieder zurück.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#8
Au ja, nen neues Pak128 wär mal nötig.
Im letzten fehlen die Küsten und die Slopes spinnen Sad
Zitieren
#9
@Basti
Vorgestern ist das neue 128Pak rausgekommen;
Offiziel für 88.4.4, aber mit den .tab's vom 64Pak ist der 88.5 genuss sicher Big Grin

http://128.simutrans.com/download/06_02_...1-2-9a.rar
Zitieren
#10
Ich kann nur hoffen, daß in dem neuen 128-er-Paket der Tunneleingang von östlicher Seite vernünftig dargestellt ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste