Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 88.05.1
#1
So, mal wieder eine Version, wo hoffentlich alle bekannten Fehler ausgemerzt sind. Die Listen sind jetzt komplett auf Recht-/Linksklick umgestellt. Als nächstes werden die Paks weiter renoviert, denke ich. Das Japanpak ist zu 85% überarbeitet und beim STandardpak muss ich mit den alten Häusern wohl noch etwas tun, nachdem es hier so schöne Modelle gibt.

Ein Monat ist jetzt übrigens viermal so lang. Wem es nicht gefällt, der ändert einfach in der simuconf.tab den Wert bits_per_month=20 auf 18 und show_month=4 auf 1 (oder 0).

Neue Programme
Windows GDI (neu) (Benutzer von Win98/Me brauchen noch unicows.dll!)
Windows SDL (neu)
Linux SDL (neu)
BeOS Allegro (neu)

Basis Pak64
64pak Version 88.05.1 (neu)
Lebensmittelkette
Müllkette

Pak 128
http://128.simutrans.com/download/06_02_...1-2-9a.rar
braucht für schnelle Züge und manche Flugzeuge -freeplay

makeobj 33
Windows (neu)
Linux (neu)
BeOS (neu)

Im Detail:

Release of 88.05.1

FIX: townhall added wrong buildings during renovation => crash when generated passengers afterwards
FIX: connecting to the end of an unconnected bridge (now again going through tunnel and bridges for way calculation)
CHANGE: sync_prepare() only called one time before sync_step() => lost of useless objects are not called any more every frame
FIX: trams find depots again
CHANGE: built on top of cars or pedestrians (may cause graphics errors)
FIX: oilrigg and other water factories fixed when loading old sets
FIX: wrong sound when closing tool bars
FIX: again correct gear in convoi details
FIX: several wrong sounds/smoke for vehicles
FIX: more error checks for way builder
FIX: change to entries to their translator entries: Oktober and Load game
CHANGE: all list: left key info, right key goto

EDIT von Gotthardlok: Versionsnummern richtiggestellt.
Zitieren
#2
Verstehe ich das richtig, man kann nun endlich auch bauen, wenn Autos und Fußgänger im Weg sind?
Zitieren
#3
Hinweis zum 128er-pak:

Das Archiv wird, wie schon bei früheren Versionen, nach Simutrans entpackt.
Dann einfach den Ordner > pak 128 < nach simutrans kopieren.
Der Rest kann dann gelöscht werden.

LG catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#4
(Schön mal wieder etwas von einem wichtigen Ideenträger und Programmierer zu hören.)

[Bauen mit Fahrzeugen]
Im Prinzip sollte das gehen. Das einzige Problem sind Schilder und Signale, aber das wird hoffentlich korrekt abgefangen.
Zitieren
#5
Hm, geht nicht. Macht immer noch "Boing", wenn da ein Auto ist.
Zitieren
#6
stimmt macht bei mir auch "boing" Big Grin

güterverkehr geht jetzt komischerweise auch nich wie bei 88.5, aber bei mir giebt es keine passagiere zumindest hab ich drei strecken (1bus,1bahn,1monorail) keiner hat bis jetzt ein passagier gesehen.

ps: bahnhöfe habe ich gebaut
Zitieren
#7
Wegen der Magnetbahn/Monorail lassen sich keine Streckenabschnittsignale bauen, höchstens nur normale Signale.*

Bei der Eisenbahn und Straßenbahn hingegen lassen sich die Streckenabschnittssignale problemlos bauen.

Diese unten dargestellte Dateianhang bitte runterladen und extrahieren und ins "Save" im Simutrans-Ordner kopieren. Kann jemand bitte mal versuchen ein Streckenabschnittssignal (wie bei der Eisenbahn mit Güterzugverkehr abgebildet) auf der Magnetbahn/Monorail im Simutrans 88.05.1 einzubauen?

Im Simu.zip ist eine Log-Datei gespeichert.

*Bei einem Versuch Streckenabschnittssignale zu bauen, gab es einen Programmabsturz als Antwort.
Zitieren
#8
ein Hinweis, vielleicht für spätere Versionen... ich kriege sehr häufig Städte mit 20.000 und mehr Einwohnern beim Start, manchmal aber auch (bei gleichen Einstellungen) Siedlungen, bei denen keine einzige mehr als 800 Einwohner hat...

(win xp, gdi-version, mittlere stadtgröße 1700, 10 Städte auf 448x448-Karte)

Da scheint mir - damit die Einstellbarkeit der sog. mittleren Stadtgröße (was auch immer das nun sein mag) Sinn macht - etwas Feintuning angebracht. Smile
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#9
In den Textboxen von Sehenswürdigkeiten fehlt bei der deutschen edition das Leerzeichen vor der Jahreszahl beim "Bauzeit von X"-Satz

cyper
Zitieren
#10
Und noch drei Kleinigkeiten:

*Die Medlung über überfüllte Haltestellen kommt reichlich spät. Meistens ist die Überfüllung schon längst aufgelöst.

*Das Jahreswechsel-Fenster hat ja nun ein Bildchen (ich hab drei Jahre gebraucht zu verstehen, was es darstellen soll *ggg*). Der Text überlappt jedoch das Bild...

*Die Fahrzeugfenster zeigen die Frachtliste immer nach Zielort sortiert an, auch wenn im Button, wo man es umstellen kann etwas anderes steht. Klickt man auf den Button stellt sich alles normal um.

cyper

nacheditiert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste