Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 88.07
#1
Die Pause nach dem Bahnhofsbau/Fahrplanändern ist verschwunden; die Fahrpläne werden auch fast unmittelbar an allen Stationen ausghängt (ok, maximal 155 Simloops [max. 2 Minuten] später). Einige kleinere Fehler bereinigt, intern einiges aufgeräumt.

Neue Programme
Windows GDI (neu) (Benutzer von Win98/Me brauchen noch unicows.dll!)
Windows SDL (neu)
Linux SDL (neu)
BeOS Allegro (neu)

Basis Pak64
64pak Version 88.07 (neu)
Lebensmittelkette
Müllkette

Japan Pak64
64pak Japan Version 88.06.2 (braucht auch das Basispak für die Zeichensätze usw.)

Pak 128
http://128.simutrans.com/download/06_03_...1-2-9c.rar
braucht für schnelle Züge und manche Flugzeuge -freeplay

makeobj 34
Windows (neu)
Linux (neu)
BeOS (neu)

Im Detail:

Release of 88.07

9-Apr-2006: (prissi)
CHANGE: asynchronous updating of routes and rerouting to avoid lags when building stations/change schedules
CHANGE: more CPU-friendly choosing for trains
ADD: block tool (b) also checks for double or orphan block and block without signal and corrects it
ADD: invalid block ids are now corrected duing loading
FIX: crash using (t) when no rails are available
FIX: signal state in front of waiting train now always red, even for presignals and choose signals
FIX: better check for double entries in schedule to avoid crashing
CHANGE: line management convoi info more consistent color/names (removed string from translator: "Convois: %d\nProfit: %s"), added min size button
FIX: minor display errors with line windows
CHANGE: line now accessed via handles (more stable programming, less memory required)
FIX: after changing max speed at depot the convoi info shows new max speed
FIX: many errors with list management fixed
FIX: no loading of smoke => no wrong images emerging after updates
FIX: lower right border error when loading reliefdata fixed
FIX: wrong speed on bridges after loading a saved game
CHANGE: after creating a new line, this line is immediately selected in this scedule window (removed text: "New line created!\nYou can assign the line now\nby selecting it from the\nline selector above.")
CHANGE: clicking somewhere else into the dialog will close the line drop down box in schedule and depot dialog
FIX: construction of ship depots now again everywhere
FIX: redraw error in depot (part of vehicle was visible in certain window sizes outside the box)
Zitieren
#2
Hallo Prissi,

machst Du eigentlich mal einen Schnitt bevor immer wieder neue Elemente hinzukommen?

Oder gibst Du einen deutlichen Merker, wenn eine finale Version entstanden ist?

Oder habe ich die finale Version verschlafen?

MfG
Thomas
Zitieren
#3
Es wird wohl nie eine finale Version geben. Wozu?
Zitieren
#4
Es war nur ein Gedanke.

Es macht einen verwirrten Eindruck, wenn ständig neue Ideen weiterentwickelt werden und die vorhanden Probleme hinterhinken.

So dachte ich Du machst mal einen Ideenstop um die vorhandene Baustelle zu bereinigen um dann mit neuen Ansätzen fortzufahren.

MfG
Thomas
Zitieren
#5
Alle Fehler, die ich kenne, versuche ich zu beseitigen. Was ist denn konkret kaputt? Ansonsten ist es so, dass wenn ich an einem Ende baue, mir Sachen auffallen, dich ich lange shcon ändern wollte. Warum sollte ich das dann nicht tun. Die 88.06.3 war eine stable für langes Spielen. Jetzt kann ich mal wieder was Neues ausprobieren.
Zitieren
#6
Moment, Moment!

Ich möchte hier nicht unnötigen Traffic verursachen und das Gespräch nicht in die falsche Richtung lenken. Es ist nichts kaputt und die geleistete Entwicklungsarbeit ist perfekt und es macht immer wieder Spass sich davor zu setzten. Die Leistung ist nicht zu verachten !!!

Vielleicht sollte ich mich outen, in dem ICH kein Devel Fan bin. Befehle wie ./configure, make, make install lassen mich zum Lexikon greifen ... :-)

Deine Entwicklung sollte hier gar nicht das Thema sein, mir ging es eher um die Versionen:

simuwin = 88.07
simupak64 = 88.07
food64 = 86.06 <<<
waste64 = 86.03 <<<

Das heisst 2 neue, 2 alte, am besten noch das winter.pak aus einer anderen Version, usw.

Mein Gedanke war an die Hauptseite von Hansjörg Malthaner gelehnt; für alle nicht so Devel Interressierten die Möglichkeiten einer "All-in-One.zip" anzubieten.

MfG
Thomas
Zitieren
#7
Zu guter letzt habe ich noch ein Anliegen.

Welches Winter-Pak muss ich für diese Version installieren?

MfG
Thomas
Zitieren
#8
Für Version 64 natürlich die 64er Version.

Winterlandschaft aktivieren

Beim Winteraddon handelt es sich nur um Geländefliesen. Diese sind gewissermaßen Simutrans-Versionsunabhängig.

Wichtig ist allerdings, das die Grafikgröße stimmt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste