Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 89.00 (Preview)
#1
Diese Version ist ein Preview auf die Fahrsteckenreservierung. Es sind beliebig viele Züge pro Block erlaubt, sofern sich ihre Wege nicht Kreuzen. Die Fans von Straßenbahnen und komplizierten Kopfbahnhöfen mit automatischer Gleiswahl werden also aufatmen.

ACHTUNG: Es kann sein, dass ich noch viel ändern muss, und man Spiele mit dieser Version in Zukunft nicht mehr laden kann oder dein Spiel absolut nicht mehr mit dieser Version funktioniert (weil der alte Trick für mehr Züge im Block verwendet wurde).

Neue Programme
Windows GDI (neu) (Benutzer von Win98/Me brauchen noch unicows.dll!)
Linux SDL (neu)

Basis Pak64
64pak Version
Lebensmittel
Müllkette

makeobj 36
Windows
Linux

Im Detail:

Release of 89.00 (preview)

1-Jul-2006: (prissi)
ADD: path based signaling: There can be many trains in a block as long as their path do not intersect,
Zitieren
#2
Hier sind die falschen Links drin, oder?

Hab mich nämlich grad gewundert, warum das mit der Fahrstreckenreservierung nicht klappt... ^^
http://www.bahnplan.de <- Hier plant man Umläufe und Fahrpläne. Schau's dir doch mal an!
Zitieren
#3
Sollte jetzt korrigiert sein.
Zitieren
#4
In dieser Version tauchen seltsame Blockreservierungssymole auf, wie kann man die verschwinden lassen bzw. unsichtbar machen?
Zitieren
#5
In der Preview nicht. Die Klötze zeigen die reservierten Blocks an.
Zitieren
#6
prissi kannst du die Klötze in ner späteren Version noch optional lassen?
(halt per taste an und aus so wie z.b. die Erreichbarkeitsklötze)

ich mags irgendwie die reservierten Fahrstrassen zu sehen.
Zitieren
#7
Anstatt der Klötze vieleicht ein kleines Signal verwenden.

Oder nur den Signalschirm mit einem leuchtenden grünem Punkt.
Zitieren
#8
Zitat:Original von prissi
Diese Version ist ein Preview auf die Fahrsteckenreservierung. Es sind beliebig viele Züge pro Block erlaubt, sofern sich ihre Wege nicht Kreuzen.

Das hört sich sehr interessant an, aber was genau bedeutet das? Heißt das, daß auf einer Strecke immer nur ein Zug fährt, der sich die gesamte Strecke bis zum Ziel reserviert? Oder bedeutet das, daß nachfolgende Züge automatisch den nötigen Abstand zum Vordermann einhalten?
Wolfgang
Zitieren
#9
genau so ist das

wenn du jedoch ne kreisbahn hast..

dann fährt halt ein Zug erst ein, wenn der andere den davorigen Bahnhof komplett verlassen hat ---> die Züge warten so lange im davorigen Bahnhof bis der nächste frei ist ;-)

Außer du hast natürlich noch signale drin.. dann fahren die halt bis zum signal und warten dann ^^
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#10
Zitat:Original von Beder
genau so ist das

Hmm, ich hätte nicht zwei Fragen mit einem "oder" verbinden sollen. Big Grin (Mea culpa!)

Welche meiner beiden Fragen hast Du jetzt bejaht?
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste