Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 89.01
#1
Diverse Fehler der Wegreservierung entfernt.
KI an die neuen Realitäten angepasst; baut jetzt auch keine sinnlosen Verbindungen mehr und benutzt keine veralteten Lokomotiven.
Schilder nun für alle Wege, allerdings außer den Richtungsverboten sind diese wirkungslos für Kanäle, Rollbahnen oder Gleise.
Außer für Autos und Holz sind jetzt auch die Güterpreise angepasst im 64 und das 128er hat eine Generalüberholung bekommen.

Neue Programme
Windows GDI (neu) (Benutzer von Win98/Me brauchen noch unicows.dll!)
Windows SDL (neu)
Linux SDL (neu)
BeOS Allegro (neu)

Basis Pak64
64pak Version (neu)

Japan Pak64
zur Zeit nichts kompatibles

Pak 128
http://128.simutrans.com/download/06_07_...-0beta.zip (neu)

makeobj 37
Windows (neu)
Linux (neu)
BeOS (enu)

Im Detail:

Release of 89.01

15-Jul-2006: (prissi)
FIX: depot with wrongly initialize vehicle list could crash
FIX: crash, when selling just under the last line
FIX: crash when selling trains with PBS
CHANGE: convoi list to array
FIX: unreserve route when reserved track is deleted
FIX: find route until station end without help
FIX: AI now knows about short vehicles and can built smarter stations more often
FIX: clipping of lists
FIX: one way signals on platforms have been ignored
ADD: dates and waytypes for signs (not only roadsigns, although only the no enter sign will work on all ways)
FIX: crash when deleting world
Zitieren
#2
Es scheint, als ob der Link zur BeOS Version nicht funktioniert...
Fehler 404 !

Kanten
Zitieren
#3
Der Schreibfehler sollte behoben sein.
Zitieren
#4
Sind die Warenketten, die es vorher als einzelne Pakete gab (z.B. Abfall) jetzt in dem Basispaket enthalten? (Wenn nicht, plädiere ich dafür, sie darin aufzunehmen.)
Wolfgang
Zitieren
#5
Ist die PC-Kette auch schon drin oder fehlt noch irgendetwas? Sollte was fehlen kommt das in den nächsten Tagen.

Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#6
Die sind noch nicht an die neue Preisstruktur angepasst, weswegen sie noch fehlen.
Zitieren
#7
Sehr schön diese ganzen neuen Versionen.

Aber es kommt mir vor, als gäbe es einige neue Features, die gänzlich unerklärt blieben (was evtl. auch einfach daran liegt, dass ich im Moment nicht so oft hier bin und jeden Thread lese).

Aufgefallen ist mir auf jeden Fall die wahnsinnig tolle Stabilität des Programms. Ich habe nach 3-4 Stunden Spielen keinen einzigen Absturz erlebt und das finde ich bei der Komplexität, die mittlerwele erreicht ist, sehr erfreulich. Gerade beim Entfernen von Objekten gab es doch immer vermehrt Abstürze; dies ist nun kein Thema mehr.

Trotzdem einige Fragen:

1. Was bringen die Parkplätze?

2. Wo ist der Unterschied zwischen einer Autobahn (Mindestgeschwindigkeit?) und der min-80-Strecke?

- Autobahn scheint außerdem eine Einbahnstaße zu sein, d.h. man muss - wie halt bei einer echten AB - 2 Spuren legen.

3. Die Ampeln scheinen - zuminest auf geraden Strecken, wo sie ja eigentlich gänzlich unnötig sind - falsche Farben anzuzeigen. Jedenfalls stehen die Autos manchmal bei grün, manchmal fahren sie bei rot.

Achso, aufgefallen ist mir auch, dass die Ampelphasen noch überall gleich sind (denn bei jedem schlechten Spiel fällt auf, dass alle Ampeln gleichzeitig rot werden, was sich für den Verkehr nicht gerade positiv auswirken muss). Ist hier der Zufall im Spiel oder wie werden die Umschaltzeiten definiert?

4. Nach dem Laden eines Savegames muss man übrigens Choosepoint-Schlder, evtl. auch andere, neu setzen; die wackeln nämlich alle zwei Sekunden hin und her und wissen nicht mehr, in welche Richtung sie eigentlich zeigen sollen.

5. Wäre es evtl. nicht sinnvoll, das min80-Schild und evtl. Autobahnschild nur zuzulassen, wenn die höchstgeschwindigkeit der Straße dies auch erlaubt? Ansonsten ist das Schild an der Stelle ein Widerspruch an sich *g* Aber man kann natürlich auch den Spieler etwas fordern (geistig gesehen).

So, da gab es bestimmt noch mehr Sachen, die ich hier anbringen wollte; nur fällt mir der Rest gerade nicht ein; aber - reicht ja auch.

also Prissi: hervorragende Leistung! Smile

Gruß Tilli
Zitieren
#8
Hmm bei mir liefert die Glasfabrik keine Gläser an den Bahnhof... ?(
Der Bahnhof führt zur Molkerei, die Laut Glasfabrik als Abnehmer gilt.
Zitieren
#9
vielleicht Stimmt ja was mit der Verbindung nicht. Hast Du Dich schonmal in den FAQ umgesehen? Oder im Hilfeforum, da gibts zumeist Tips, warum was nicht will.
Zitieren
#10
Zitat:Original von Simu Freak
Hmm bei mir liefert die Glasfabrik keine Gläser an den Bahnhof... ?(
Der Bahnhof führt zur Molkerei, die Laut Glasfabrik als Abnehmer gilt.

Dazu sag ich nur: Akzeptieren beide Bahnhöfe Rohstoffe und nich nur personen?
und:
Falls der Bahnhof beide Firmen ganz direkt miteinander verbindet: da muss noch nen gefährt in diesen Bahnhof reinfahren, dass diese verbindung funktioniert


Zitat:Original von xman2002
Aufgefallen ist mir auf jeden Fall die wahnsinnig tolle Stabilität des Programms. Ich habe nach 3-4 Stunden Spielen keinen einzigen Absturz erlebt und das finde ich bei der Komplexität, die mittlerwele erreicht ist, sehr erfreulich. Gerade beim Entfernen von Objekten gab es doch immer vermehrt Abstürze; dies ist nun kein Thema mehr.
Das stimmt. Bis auf die 89.00 preview laufen sie sehr stabil


Zitat:1. Was bringen die Parkplätze?
Falls du ne Bushaltestelle an ner Kreuzung machen willst (die soll sehr gro werden und deshalb baust du in alle Richtungen ne Bushaltestelle hin) sieht das bei 4 Bushaltestellen sehr hässlich aus ---> eine Bushaltestelle + 3 nicht so auffallende Parkplätze ... und du hast das optische problem gelöst ;-)


Zitat:4. Nach dem Laden eines Savegames muss man übrigens Choosepoint-Schlder, evtl. auch andere, neu setzen; die wackeln nämlich alle zwei Sekunden hin und her und wissen nicht mehr, in welche Richtung sie eigentlich zeigen sollen.
Da gibts noch nen weiteres Problem:
Die verschwinden zum Teil... irgendwie blieb bei mir ma nur eine seite der Choose signale da.. aber se haben noch gewirkt
Als mir das aufgefallen ist.. hat sich grad ein Zug den Weg bis dahin reserviert.. als ich versucht hab, is das spiel abgestürzt.. ka why

Zitat:also Prissi: hervorragende Leistung! Smile
NIchts, was ich dazu sagen könnte.. ich kann nur zustimmen
Ich war echt verwundert, als ich gesehen hatte, wie sehr sich simutrans in 4 Monaten verändert hat *respekt*
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste