Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 89.02
#1
Endlich ist das alte Blocksystem abgeschafft. Züge reservieren jetzt nur noch eine neue Strecke, wenn sie ein Signal erreichen. Dabei wurden auch diverse weitere Fehler des alten Systems behoben. Leider gehen jetzt keine Signale auf Kreuzugen (was die vorigen Versionen auch nicht wirklich gut beherrschten.) Dafür funktionieren jetzt Signale in Kurven.
Eine weitere Neuerung ist das Wegobjekt. Damit gibt es jetzt z.B. zwei Arten von Oberleitungen, die auch die Höchstgeschwindigkeit begrenzen. Allerdings muss man jetzt Oberleitungen Streckenweise bauen. Dafür könnte demnächst auch ein OBus durch Simutrans fahren.

ACHTUNG: Spiele mit dieser Version sind mit allen vorigen Versionen inkompatibel!

Neue Programme
Windows GDI (neu) (Benutzer von Win98/Me brauchen noch unicows.dll!)
Windows SDL (neu)
Linux SDL (neu)
BeOS Allegro (neu)

Basis Pak64
64pak Version (nicht über alte Version kopieren!)

Pak128
Da diese Version tiefgreifende Änderungen hat, was Signale und Oberleitung angeht, wird sie mit Pak128 nicht laufen.

makeobj 38
Windows (neu)
Linux (neu)
BeOS (enu)

Beispiele wayobj und signale:
http://64.simutrans.com/wayobj8902.zip

Im Detail:

Version 89.02

24-Jul-2006: (prissi)
FIX: roadsigns shown in the wrong menues
FIX: not cost display for ways
FIX: roadsigns error after loading
FIX: wrong clipping for scrollbars ... still ...
CHANGE: more than one tranlation for a language in pak/text/ possible
CHANGE: if there is a file pak/compat.tab the names will be used to search for vehicles during loading => obsolete vehicles can be appropriately replace + better loading of 128 under 64 and vice versa
FIX: correct sorting of goods by name
CHANGE: no more railblocks => no signals on crossings (which did not worked well before too), but signals are now only a single tile!
ADD: new object way-object for overheadwires or avalanche protection; allows for electric roads too ... top speed in wayobj is limitied
FIX: correct weight for attractions
CHANGE: automatic align of city buildings to the next road, if there is more than one rotation
FIX: tunnel construction
FIX: clouds now better vanishing
CHANGE: one way signs and signal discovered also during routing
Zitieren
#2
Die neue Version startet diesmal auch bei mir wieder auf dem PC. Allerdings hab ich ja nun auch wieder das 64er Pak. Ich denke mal meine Probleme mit der letzten Version hingen mit der 128er Park-Beta zusammen.
Zitieren
#3
Kann sein, daß es die Wärme macht, aber ich finde nicht die richtige Taste, mit der ich die blauen Kästchen der Blockreservierung abschalten kann. ?(

Welche Taste ist es? Oder geht das über die Konfig-Datei?
Wolfgang
Zitieren
#4
Gar nicht. Ist noch nötig zum Debugenn.
Zitieren
#5
Eine wirklich sehr nette Version Smile
Freue mich schon auf ein Stable-Release ^^
mfg DDSD
Zitieren
#6
Zitat:Original von prissi
Gar nicht. Ist noch nötig zum Debugenn.

Danke für die Info! Die macht das Suchen etwas einfacher. Wink
Wolfgang
Zitieren
#7
Zitat:Original von prissi
Allerdings muss man jetzt Oberleitungen Streckenweise bauen.
Das finde ich sehr gut. Zum einen erspart es eine Menge Klicks, weil nicht jeder Block einzeln elektrifiziert werden muß, zum anderen bietet es die Möglichkeit, eine Strecke z.B. so zu elekrifizieren, daß es nur auf der Hauptstrecke (schnellen) Strom gibt, während die Ausweichgleise nur für langsame (Diesel-)Güterzüge ausgerichtet werden.

Zitat:Dafür könnte demnächst auch ein OBus durch Simutrans fahren.
Juhu! Das hört sich sehr gut an! Smile
Wolfgang
Zitieren
#8
Hallo.
Im Basispak64 gibt es im Jahre 1880 zwar Eisenbahn, aber keine Signale.
Und bei timeline=off gibt es Signale und Hochhäuser.

mfG
Hans Dampf
Zitieren
#9
Die werden wohl erst 1900 eingeführt.

Die Signale von hier werden 1835 eingeführt.
Zitieren
#10
?( Wie funktionieren die Choose Signale / Gleisauswahl? Ich meine es ist noch idendtisch mit dem normalen Signal.
Das Straßenauswahlsignal ist verdreht. Funktioniert aber. Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste