Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streik Ende
#1
Hi,

ich glaube, die Krise liegt hinter mir (hinter uns?). Es wurde gesagt, was gesagt werden musste. Die Last ist leichter, der Blick wieder klar.

Danke an alle die zugehört und mitdiskutiert haben!

Grüße,
Hajo
Zitieren
#2
Schön, das zu hören!

Hoffe, es geht weiter berg-auf und wünsche dir alles Gute!

Tilmann
Zitieren
#3
Wie richtig vermutet bin ich auf Dienstreise, gerade auf dem Weg nach Sydney. Sitzt hier beim Zwischenstop in Kuala-Lumpur und lese interessante Dinge.

Bevor ich mich dazu äußere muss ich erstmal in Australien ankommen. Und vielleicht bleibt dann ja doch alles beim Alten ... ?

Gruß vom anderen Ende der Welt,

Hendrik
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren
#4
Zitat:Original von hsiegeln
Bevor ich mich dazu äußere muss ich erstmal in Australien ankommen. Und vielleicht bleibt dann ja doch alles beim Alten ... ?

Gruß vom anderen Ende der Welt,

Hendrik

Ich will sehen, dass sich in Simutrans möglichst wenig ändert. Schnell werden auch die anderen Änderungen die mir so vorschweben, nicht gehen. Auf Dauer muss ich aber ein bischen andere Schwerpunkte setzen. Das heisst aber nicht alles bestehende über den Haufen zu werfen.

Die angekündigte Bugfix-Release mit Deinen Patches, MHz neuen Bildern, Baums Texten und ein paar Korrekturen von mir steht jetzt im englischen Forum bereit.

Grüße aus Stuttgart,
Hajo
Zitieren
#5
Huch? den thread hab ich wohl in meinem anderen post übersehen!

Puh, da bin ich aber froh. Smile
Zitieren
#6
Streikbilanz:

Beginn: 23.09.2004 13:57
Ende: 24.09.2004 17:28
Dauer: ca. 27,5h

Erkenntnisse:

- Streikbrecher: 0
- Veränderungen Gehalt: +/- 0
- Veränderung Arbeitszeit: mehr Urlaubstage

Weitere Beobachtungen:

- Erkenntnisse hinzugewonnen über Menge Herzblut in Hajos Projekten (sonst wären
teilweise bestimmt nicht soviele persönliche Dinge geäussert worden)
- Forumsbeiträge können länger sein als gedacht
- ein langer Forumsbeitrag unter 2 Edits ist nicht möglich
- ein paar neue Mitglieder im Forum
- Unzählige Herzinfarkte unter den älteren Simutransspieler wegen möglichen
Projektendes (ausser MHz, der hat vor Schreck lieber Schiffe gemalt)
Mysterium Simutransum
Zitieren
#7
Zitat:Original von mip
- Erkenntnisse hinzugewonnen über Menge Herzblut in Hajos Projekten (sonst wären
teilweise bestimmt nicht soviele persönliche Dinge geäussert worden)

Ich habe das Gefühl, einige haben noch nicht bgeriffen, dass es mir ernst ist.

Ich habe unheimlich viel Zeit in Simutrans investiert. Ich habe mein Leben ziemlich ruiniert weil ich dachte, dass Simutrans es wert wäre. Ich habe so viel Zeit darin investiert, das ich heute praktisch keine Freunde mehr habe, und die Hälfte meiner Familie mich für einen Spinner hält.

Heute sehe ich das als Fehler. Simutrans war die Investition nicht wert. Was ich zurück bekomme, kann nicht das ausgleichen, was mir durch meine Entscheidung alles entgangen ist.

Wenn Ihr sagt, Ihr seid froh, dass ich weitermache, dann ist euch mein Seelenheil doch völlig egal. Hauptsache es gibt eine neue Simutrans Version mit neuen Features.

Gestern z.B. hat das Forum den ganzen Tag angezeigt, dass ich Geburtstag hatte. Es gab einige, die im Forum gepostet und noch mehr die es gelesen haben. Bis auf Markus hat mir aber keiner einen Glückwunsch geschickt.

Ich dachte, es wäre klar geworden, dass ich etwas mehr Anerkennung und Lob von den Fans wünsche, als Ausgleich für all die Zeit, die ich in Simutrans investiert habe. Da das scheinbar auch nach lautstarkem Protest meinerseits nicht funktioniert, kann ich hier nur sagen, dass meine Motivation an Simutrans weiterzumachen doch einen starken Dämpfer erhalten hat.

Ihr könnt jetzt sagen, dass es meine Entscheidung war, so viel Zeit in Simutrans zu investieren, und mich niemand gezwungen hat. Das ist richtig. Wie oben gesagt, betrachte ich das Rückblickend als Fehler. Aus Fehlern soll man lernen. Letzte Woche habe ich mich noch mal überreden lassen weiterzumachen. Ich glaube aber, das das auf Dauer in der bisherigen Art und Wiese einfach keinen Sinn mehr macht.
Zitieren
#8
Zitat:Original von Hajo
Ich habe unheimlich viel Zeit in Simutrans investiert. Ich habe mein Leben ziemlich ruiniert weil ich dachte, dass Simutrans es wert wäre. Ich habe so viel Zeit darin investiert, das ich heute praktisch keine Freunde mehr habe, und die Hälfte meiner Familie mich für einen Spinner hält.
Hmm...dass deine Familie dich für einen Spinner hält nur weil du etwas tust, was dir Spass macht (gemacht hat) spricht nicht gerade für sie. Ich höre auch ab und zu, dass ich ein Spinner bin, who cares, besser Spinner als gewöhnlich.

Zitat:Heute sehe ich das als Fehler. Simutrans war die Investition nicht wert. Was ich zurück bekomme, kann nicht das ausgleichen, was mir durch meine Entscheidung alles entgangen ist.
Ich weiss nicht was du wirklich erwartet hast, aber Schöpfer eines Spiels zu sein, welches Fans aus allen Ecken der Welt spielen und es somit dort bekannt ist, ist eigentlich schon ziemlich cool. Geld wolltest du ja eh nicht, sonst fängt man nicht an Freeware zu programmieren. Wenn du ohne Ende positive Resonanz wolltest, dann hast du wohl zuviel von den Menschen erwartet. Ich glaube wir sind dafür gemacht immer nur die negativen Sachen zu bemerken und gute Sachen als selbstverständlich anzunehmen.
Ich denke schon dass es eine Menge Menschen gibt, die Respekt vor deiner Leistung haben, aber es nicht unbedingt immer mitteilen (ausser man gibt ein Forum, wie den Praises Thread im engl. Forum).

Zitat:Wenn Ihr sagt, Ihr seid froh, dass ich weitermache, dann ist euch mein Seelenheil doch völlig egal. Hauptsache es gibt eine neue Simutrans Version mit neuen Features.
Wenn man die neue Version als Ikone der Verehrung deiner Person sieht, ist es doch genau das was du wolltest.

Zitat:Gestern z.B. hat das Forum den ganzen Tag angezeigt, dass ich Geburtstag hatte. Es gab einige, die im Forum gepostet und noch mehr die es gelesen haben. Bis auf Markus hat mir aber keiner einen Glückwunsch geschickt.
Sorry, musste nicht, dass es sowas gibt. Ich habe es auch nirgendswo registriert. War gestern auch nur kurz online (Sonntag ist doof, obwohl noch besser als Samstags Smile ).

Zitat:Ich dachte, es wäre klar geworden, dass ich etwas mehr Anerkennung und Lob von den Fans wünsche, als Ausgleich für all die Zeit, die ich in Simutrans investiert habe. Da das scheinbar auch nach lautstarkem Protest meinerseits nicht funktioniert, kann ich hier nur sagen, dass meine Motivation an Simutrans weiterzumachen doch einen starken Dämpfer erhalten hat.
s.o.

Zitat:Ihr könnt jetzt sagen, dass es meine Entscheidung war, so viel Zeit in Simutrans zu investieren, und mich niemand gezwungen hat. Das ist richtig. Wie oben gesagt, betrachte ich das Rückblickend als Fehler. Aus Fehlern soll man lernen. Letzte Woche habe ich mich noch mal überreden lassen weiterzumachen. Ich glaube aber, das das auf Dauer in der bisherigen Art und Wiese einfach keinen Sinn mehr macht.
Vielleicht solltest du einfach dein Zeit anders aufteilen. Simutrans ist sehr weit, es ist nun möglich weniger Zeitaufwand pro Woche zu investieren. Eine gute Gelegenheit das Real Life wieder auf Vordermann zu bringen, zu spät ist es nie.

Nur ein paar Gedanken meinerseits, nachdem du mein Post wahrscheinlich anders aufgefasst hast als es gedacht war.

Gruss
Stefan
Mysterium Simutransum
Zitieren
#9
Zitat:Original von mip
Vielleicht solltest du einfach dein Zeit anders aufteilen.

Ja, das war eigentlich auch das, was ich sagen wollte.

Der Rest ist nur ein bischen Frust, weil ich mir einige Dinge anders gedacht hatte, es im Prinzip jetzt aber so kam wie die Leute die mich "gewarnt" haben immer sagten.

Zitat:Eine gute Gelegenheit das Real Life wieder auf Vordermann zu bringen, zu spät ist es nie.

Hoffen wir es mal - ich bin jetzt 33.
Zitieren
#10
Zitat:Original von Hajo

Hoffen wir es mal - ich bin jetzt 33.

Och das ist doch jung, frag mal MHz Big Grin
Mysterium Simutransum
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste