Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 99.01.1
#1
Ich habe allen Ölverbrauchern als maximum 10 Ölquellen vorgegeben. Es werden daher meist 5-6 Ölpumpen oder eben eine Bohrinsel oder 2-3 artische Ölfelder entstehen.

Neue Programme
Windows GDI (neu) (Benutzer von Win98/Me brauchen noch unicows.dll!)
Windows SDL (neu)
Linux SDL (neu)
BeOS Allegro (neu)

Basis Pak64
64pak Version (neu)

Pak128
1.3.5 TESTVERSION ändert sich vermutlich noch bald. Nur Bäume und Boden neu, Signale angepasst.

makeobj 41
Windows
Linux
BeOS


Im Detail:

Release of 99.01.1

26-Sep-2006: (prissi)
FIX: ground below houses was draw even if not needed
FIX: crash when messages were generated at load time
FIX: display error, when no passenger vehicles but engines were in a depot
CHANGE: auto resize for scrollbars on all textarea objects (if they have some)
FIX: building transformers, less reallocation of nets
ADD: engine_type 'battery' added
FIX: not loading passengers/mail at freight locations
FIX: house where not recognized in old savegames
CHANGE: after lot of tries settled now in binary heaps for pathfinding, up to 15% faster
FIX: display of animated buildings fixed
FIX: monorail and channel tunnels fixed
FIX: (again) not connection through depots and 4-stops during city expansion
Zitieren
#2
Schade, leider keine Schnellauswahl-Buttons für die Geländegestaltung. Hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit in meinen Augen unverzichtbar!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Nun, ob man gleich drei eigene Einstellungen behalten können soll, sei dahingestellt, eine täte es nach meiner Ansicht auch. Allerdings stimme ich Deinem Vorschlag grundsätzlich zu und würde ihn gerne auf andere Einstellungen übertragen. So auf die Einstellungen für neue Karten (Kartengröße, Anzahl der Städte, Stadtgröße, Verkehrsdichte etc.) und auf die Ansichtsoptionen (Fußgänger, Tag & Nacht, Inverses Scrollen etc.).
Zitieren
#4
Wäre sicher möglich, da alle Einstellungen eh in der Karte gespeichert sind. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Datei "default.sve" gibt, die nur die Settings für eine neue Karte verwaltet. Vor jedem generieren einer neuen Karte, werden die dann automatisch gespeichert.
Zitieren
#5
Warum nicht in der simworld.cfg nochmal mit speichern?

Einstellungen wie das Scrollen, Fussgänger usw. sind doch reine Anzeige-Einstellungen und somit von der Karte unabhängig.
Warum werden die in der Karte gespeichert?

Die Anzeige von den Stations-Einzugsgebieten und Tag/Nacht merkt sich Simutrans doch auch Kartenunabhängig.
Zitieren
#6
Ich muss wirklich sagen das diese Version wirklich der Hammer ist!
Ich hab schon länger kein Simutrans mehr gespielt und wenn ich da die Seränderungen so sehe, bin ich wirklich beeindruckt.
Jetzt weiß ich was ich in der nächsten Zeit wieder spielen werde. Smile
Vielen Dank dafür.
Zitieren
#7
Die werden an mehreren Stellen gespeichert. Und da ich die Kartenspeicherroutinen mitbenutzen konnte, war es nur ein Fünfzeiler (hat weniger als 10min gebraucht. Solche Änderungen liebe ich ... )
Zitieren
#8
Herzlichen Dank, Prissi, für das Speichern eigener Grundeinstellungen bei der Kartengenerierung!

Zitat:Original von prissi
Die werden an mehreren Stellen gespeichert. Und da ich die Kartenspeicherroutinen mitbenutzen konnte, war es nur ein Fünfzeiler (hat weniger als 10min gebraucht. Solche Änderungen liebe ich ... )

Was den Wert keineswegs mindert. Hättest Du ja auch ignorieren können. Aber Du machst uns Spielern ja offenkundig gerne viel Freude - und das liebe ich ...

Gruß
Günter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste