Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak.german
#1
Simutrans-Version: ab 89.03
Achtung nicht für die Klima-Versionen (Simutrans ab Version 99.xx)

Änderungen

- Neuberechnung der Fahrzeugbetriebskosten (ausser Schiffe)
Es kann sein, das die Gewinne zu knapp berechnet sind. Entsprechende Spielstände bitte zuschicken, damit ich was zum Testen habe.
- reine Güterzugloks haben ein (G) hinter dem Namen
- reine Personenzugloks haben ein (P) hinter dem Namen
- die Dateien pak_german.bat (Windows) und pak_german.sh (Linux) starten Simutrans mit dem pak.german
Bei Linux kann es notwendig sein, die Rechte entsprechend zu setzen.

bekannte Probleme

- Bei den Oberleitungen werden die Baukosten, in den Tooltips, negativ angezeigt. Die Baukosten werden aber trotzdem von Eurem Konto abgezogen.
- fehlende Gebäudetexte
- keine Überstzung in andere Sprachen
Zitieren
#2
Simutrans-Version: 88.10.5

Wegen zahlreicher Fehler das Pak neu.
Bitte den alten 'pak.german'-Ordner vor dem installieren löschen.
pak.german 88.10.5 b 3 MB
update pak.german 88.10.5 c 215 kB

Industrien

german_industrien_88-10-5.zip 540 kB

beinhaltet:
- Auto
- Pharma / Bücher
- Getränke
Zitieren
#3
Bitte fleißig testen.
Frank hat sehr viel Freizeit in die Zusammenstellung und DAT-Schreibung investiert. Testspiele über einen längeren Zeitraum waren nicht unbedingt möglich. Die Maler haben fleißig weiter gepixelt und auch nur phasenweise Testspiele starten können. Im Grunde genommen wird schon an vielen Erweiterungen gearbeitet Smile
Diese können aber nur zugefügt werden wenn ausreichend Feedback von Euch kommt.
Und..................keiner sollte Angst haben, seine Kritik und Verbesserungsvorschläge hier kund zu tun. Schließlich kann es nur durch Eure Mithilfe zu einer richtigen Germanversion wachsen.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#4
mit 99.03 beim start sofort ein btd crash
Zitieren
#5
@goalie: Das liegt daran, das diese Version noch keine Klimazonen unterstützt. Big Grin
Zitat:Simutrans-Version: 88.10.5
das ist die letzte offiziell als stabil bezeichnete Version.

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#6
hatte ich gar nicht dran gedacht Big Grin
schade
Zitieren
#7
Zitat:Original von goalie
hatte ich gar nicht dran gedacht Big Grin
schade

Weiter oben steht die 89er Version, die auch bei den 90er Versionen funktioniert.

Die Klima-Version gibs wohl erst, wenn alle Stadthäuser (com, res, ind) mit Schnee vorhanden sind. Und davon gibs 239 Stück.
Zitieren
#8
Hallo
ich habe mit pak 128 1.3.6 gespielt, und obwohl ich mich als Profi bezeichnen würde immer wieder mit Finanzproblemen zu kämpfen.

Die Betriebskosten der Fahrzeuge sind aus meiner Sicht recht willkürlich. Wiso haben modernere Fahrzeuge wesentlich höhere Betriebskosten bei gleicher Beförderungsleistung als alte Fahrzeuge?
Fährt eine Buslinie mit geringer Auslastung, fährt Sie sofort riesige Verluste ein.

Grundsätzlich ist mir das Problem verständlich, dass je größer das Netz wird, die Gewinne sonst ins unermeßliche steigen. Ich denke dafür muss aber eine andere Lösung gefunden werden.

Ich denke eine Art "Steuer" abhängig von den Gesamteinkünften die prozentual ansteigt wenn das Unternehmen wächst. Bsp. für allgemeinen Verwaltungsaufwand.

Ich fände es auch richtig die Betriebskosten in feste (das heisst in monatlichen Raten und in kilometerabhängige) aufzuteilen. Diese könnten auch gern permanet abgebucht werden. So würde zwar eine Buslinie die leer fährt des "Sprit" verfahren, aber der Zwang nur zu 100% befüllte Linien zu verwenden wäre geringer. Gerade wenn man optimale Beförderungsraten zum Ziel hat ist es oft ärgerlich wenn man nur mit Warten am Bahnhof für SV Geld verdient.

Übrigens ist mir aufgefallen das die elektrische Traktion kostenmäßig (zumindest 1930-150) ziemlich benachteiligt ist. Das Kroko kostet fast genauso viel Betriebskosten wie eine fast gleichstarke Diesellok.
Mit Straßenbahnen Überland (in Endloskoppelung) kann man viele Passagiere günstig mit 75km/h befördern, während die erste E-Lok mit 50km+Wagen für die gleiche Passagierzahl viel teurer ist.
Straßenbahnen (2-3 Wagen) lohnen dagegen für kleinteiligen Transport gegenüber Bussen nicht mehr.
Zitieren
#9
@gemi:

Dieser Thread ist allerdings fürs German Pak und nicht Pak128.

Pak 128 wird im englischen Forum verwaltet. (http://forum.simutrans.com/index.php#4)

Die Fahrzeuge und deren Kosten (im Pak128 ) werden durch ein sehr komplexes Excelsheet von Napik berechnet.

Und ach ja: neuere Fahrzeuge sind in der Regel deswegen teurer weil sie auch meist schneller und stärker sind. Aber das steht auch wieder alles in Relation zum Einführungsjahr.. wie gesagt: sehr komplex. Aber vermutlich trotz aller Mühe noch nicht perfekt.
Zitieren
#10
in welchen thread / wohin sollen denn bug reports fürs german hin?

- Die loks und die Wagen (und die verschiedenen wagen) sind nicht auf die selbe gleishöhe syncronisiert. Sieht sonderbar aus z.b. bei moderen IC wagen und der 120ger. Betrifft aber auch andere wagen und andere loks.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste