Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 99.03
#1
Weitere Optimierungen der Zeichenroutine sowie der Fahrzeuggeschwindigkeitsberechnung. Außerdem neu dabei: Der Untergrundmodus für U-Bahnen (Taste U). Man muss von einem Tunnel aus starten, kann dann diesen dann unterbrechen und nur noch unterirdisch bauen.

Neue Programme
Windows GDI (neu) (Benutzer von Win98/Me brauchen noch unicows.dll!)
Windows SDL (neu)
Linux SDL (neu)
BeOS Allegro (neu)

Basis Pak64
64pak Version (neu)

Pak128
1.3.6a TESTVERSION ändert sich vermutlich noch bald. Nur Bäume und Boden neu, Signale angepasst.

makeobj 41
Windows
Linux
BeOS


Im Detail:

Release of 99.03

03-Nov-2006: (prissi)
FIX: city creation on new map fixed (actually rectified deletion)
FIX: tunnel can now properly handle all way types
FIX: cost of tunnel construction
FIX: left and right position of buttons (you may skin round buttons now ... )
FIX: translation now shows the correct signal type in info window
FIX: button will update thier translation every time a dialog is opened
FIX 'convoi passed last\nmonth %i\n' '\nRibi (masked)' '\nRibi (unmasked)' 'km/h\n' translatable
ADD: (kierongreen) underground mode (toggle with 'U') You can built depots and station, interrupt tunnels in the middle but not much more
ADD: preliminary underground construction routines (user the tunnel icon in underground mode; must start on a tunnel!)
ADD: elevated support for nearly all waytypes (but not tested)
FIX: stations on slope got wrong height offsets
CHANGE: maxspeed/friction calculation is now only done when entering a tile => 16x less function calls
Zitieren
#2
Hi,

ich wollte mal den U-Bahn-Modus ausprobieren... sah auch erstmal alles spitzenmässig aus... nur weiss ich noch nicht, mit was für Schienen man unterirdisch bauen kann, weil ich es noch nicht einmal geschafft habe das Baufahrzeug unterirdisch zu setzen.

Ich hoffe, der Fehler liegt auf meiner Seite Wink und auf jeden Fall sieht das ganze enorm gelungen aus - riesenlob!!!
martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#3
Vielleicht helfen ja die Posts aus dem Englischen Forum weiter.

http://forum.simutrans.com/index.php/topic,4126.0.html
Zitieren
#4
Also der "Untertage-Baumodus" (von einer U-Bahn kann man hier kaum sprechen, kann man doch keine Kurven bauen) ist echt genial. Da lacht das Simuthaner-Herz! Big Grin
Zitieren
#5
Man kann sehr wohl kurven bauen.

Baue einen normalen Tunnel.
Gehe in den Untergrund Modus, lösche eine Kachel in der Tunnelmitte, gehte in den normalen Modus und baue den zweiten Tunnel.
Gehe in den Untergrundmodus. Mit dem Tunneltool kann man sie jetzt verbinden (oder auch ganz neue Strecken bauen).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Hallo!

Bin neu hier und bereits seit einigen Jahren ein begeisteter Simutrans-Fan.

Simulationen sind mein Leben. Big Grin SimCity, FSX uvm.

Zum Thema:

Wie bekommt man die Kurven in der U-Bahn hin. Ich schaffe das nicht.


Michael
Zitieren
#7
Hab auch etwas gebraucht bis ich's hinbekommen habe.

Der Trick ist das Du im Untergrundmodus nicht mit den "Gleisen" baust sondern immer mit dem Tunnel-Tool. Das kannst Du dann aber wie die Gleis-Tools verwenden. Muss man sich dran gewöhnen, aber dann funktioniert es.
Zitieren
#8
wow, wenn man weiss, wie es funktioniert ist das tunnel-tool echt der absolute Wahnsinn!!!

@Skyway: beim Bauen wird wohl. immer die Zuordnung auf der Oberfläche verwendet, was etwas irritiert. Deswegen musste dir das Gitter im Kopf halt immer etwas zurechtrücken, damit es läuft. Bei Depots und Bahnhöfen werden aber die Schienen als Zuordung verwendet... am Anfang vielleicht etwas verwirrend, aber was solls... es läuft Big Grin

anbei ein kleiner Screen... habe recht wild herumgeklickt, aber der Zug kommt sogar aus dem Berg wieder raus Wink
Wie DirrrtyDirk schon sagte, etwas gewöhnung muss sein.

@Prissi: kannste mir bitte Bescheidgeben, wenn die GUI des Tunnelsystems endgültig ist? Dann würde ich mich nämlich mal an einer Beschreibung im wiki versuchen...

martin

EDIT: Habs fast vergessen... kleiner Grafikfehler nur, aber trotzdem: Wenn man die Gleise löscht, werden Krezungen nicht zurückgesetzt. Das gab es in genau dieser Form schon einmal bei den Anfängen der Monorails. (Und ich hoffe durch die ähnlichkeit des Fehlers könnte er leichter zu beheben sein...)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#9
Das Tunneltool hat noch ca. 451 Fehler. Es ist experimentell und hat leider den Wegsucher etwas in mitleidenschaft gezogen. Das mit der Anzeige auf dem Gitter lässt sich nicht ändern, da ja im Tunnel noch gar kein Kästchen existiert, das angezigt werden könnte.
Zitieren
#10
Dann erfreue ich mich einfach nur am jetztigen Stand. Smile

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste