Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauzugriff bei mehreren Tunnelebenen
#1
auf die frage gibts hoffentlich ne einfache antwort, ansonsten gibts wohl keine...
wenn man mehrere ebenen übereinander hat, wie wählt man aus auf welche sich ein bauvorgang beziehen soll ? ansonsten muss ich dauernd das eine abreißen bevor ich aufs andre zugreifen kann
problem besteht auch bei brücken


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Da gibt es nur wenig, was hilft. Mittels CNTRL kann man auch nur die erste oder letzte Ebenen anwählen. Keine Ahnung, was CNTRL beim Untergrundmodus bewirkt (evt. gar nichts?)
Zitieren
#3
habe es eben nochmal getestet (0.99.17):
beim bauen von signalen und stationen und abreißen in tunnels oder auf brücken scheint cntrl so zu wirken wie du sagst, per default wird anscheinend die unterste ebene ausgewählt, wird cntrl gedrückt gehalten, die oberste
beim bauen mit dem tunnel-tool selber funktionierts allerdings nicht (deswegen dachte ich cntrl bringt garnix)
und eine mittlere ebene lässt sich nur anwählen indem sich bei diesen x-y-koordinaten nur bei einer z-koordinate etwas befindet (wenn x und y die ersten beiden koordinaten der horizontalen simutrans-felder sind)
für mein problem oben hilft das schonmal viel, ich brauch eine ebene für personen- und post-ubahn und eine um die stadtgeschäfte zu beliefern, ne dritte ginge garnicht da die dann unterm meeresspiegel liegt

...wünschenswert wäre dass die ebenen, sofern vorhanden, durchalterniert werden mit cntrl oder ne direkte eingabe der koordinaten...
Zitieren
#4
Ach nicht den kopf hängen lassen es gibt auch signale Smile
WENN SIE AUCH HIER ANGEMELDET SIND DANN LADEN SIE IHRE SPIELSTÄNDE HIER HOCH.
Meinungen sind erwünscht.
Thx for your Helping
Zitieren
#5
Archiv... (Ebene durch Karte ab 102.2.1, ab 102.3 (nightly) mit extra Knopf)
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste