Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Stadtbauregeln
#1
Hi,

im englischen Forum haben wir eine Weile über neue Stadbauregeln diskutiert.

http://www.simugraph.com/forum/viewtopic...=87&page=2

Ich habe das alte Regelset etwas überarbeitet und die neue Version scheitn besser zu sein als die alte:

http://hajo.simutrans.com/download/cityrules.tab.zip

Probiert's mal aus, und lasst mich wissen, ob ihr lieber die alten oder die neuen Regel in der nächsten Simutrans Version haben wollt Smile
Zitieren
#2
Ich gehe zwar stark davon aus, aber frage lieber mal nach: Wirken sich die neuen Regeln auch auf alte Spielstände aus? Dann hätte ich ein gutes Testspiel, da dort einige Städte schnell wachsen... Smile
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#3
Sie wirken auf alte Spielstände, aber nur auf die Teile der Städte die nach dem Laden gebaut werden.

Da neue Strassen aber von alten Strassen aus wachsen, macht es m.E. keine Sinn das Ergebnis anhand eines alten Spielstandes zu beurteilen.

Eigentlich reicht es, eine neue Karte mit den neuen Regeln zu starten, die Städte anzuschauen und dann zu sagen: "ja das gefällt mir" oder "früher waren die Städte besser"
Zitieren
#4
Sehr gute Neuerung. Dieses ewige Haus, Straße, Haus ist damit abgeschafft und beispielsweise lange Straßenzüge endlich möglich. Das wirkt realistischer.
Zitieren
#5
Auf den ersten Blick gefällt mir das neue Städtebausystem sehr gut. Da so eine ganz neue Städtestruktur hergestellt werden kann....meine Meinung: die neue Version übernehmen....
Zitieren
#6
Ich hatte mir die Datei auch sofort geladen und eingebaut.
Diese Configuration hatte ich mir schon lange gewünscht.
Häuser in 3er Blöcken, super!
Langgezogene Städte, immer schon mein Wunsch.
Das gibt neue Denkanstöße für den Nahverkehr.

Dank dafür Hajo.

Georg
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#7
Freut mich, dass es euch gefällt Smile
Ich mache es ab der nächsten Version zum Standard.
Zitieren
#8
Zitat:Ich mache es ab der nächsten Version zum Standard.
Natürlich wenn es dir auch so gefällt. Was denkst du darüber, Hajo?
Zitieren
#9
(verwirrt) Die neuen Regeln sind doch meine Erfindung! Was soll ich davon halten? Natürlich sind, die meiner Meinung nach Klasse sonst hätte ich sie ja nie veröffentlicht Smile
Zitieren
#10
Zitat: (verwirrt) Die neuen Regeln sind doch meine Erfindung!
Achso Big Grin LOOL Big Grin,
habe nicht so drauf geachtet, dachte jedenfalls, dass die Idee von Hsiegeln oder so kam, jetzt wollte ich auch mal deine Meinung dazu hören Smile

Ja okay, dann war das natürlich sinnlos, sorry *g* Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste