Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tram-Preview
#1
Also, damit ihr ein wenig spielen könnt, ich Feedback kriege und Hajo nicht alles selbst machen muß, hab ich Euch hier mal eine Testversion (Linux) zusammengestellt:

http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~dkampkas/trams.zip

Ihr findet an der Stelle des Markers das Menü für die Tramschienen. Als Haltestelle könnt Ihr normale Bushaltestellen oder Bahnhöfe benutzen, als Depot das Bahndepot und normale Signale (mit den gleichen Funktionen!).

Oh, bevor ich's vergesse: Die PAKs sind 64². PAKs für 128² lade ich später noch hoch!
Zitieren
#2
Hey, super! Komme bloß leider vorerst nicht zum Testen...

Wenn du willst, kann ich den Download auch hier hosten. 8)
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#3
kannst du das noch in win compilieren würde nämlich auch gerne testen
Zitieren
#4
Habe mal getestet:

1) Man kann keine Schienen legen, wenn sich Fussgaenger oder Autos auf dem Feld
befinden.

2) Wenn man eine Straba senkrecht ueber eine Strasse baut und dann eine Haltestelle, dann
faehrt die Straba durchs Bushäuschen Smile Ich stufe dies aber als eher niedrig ein, weil das
vom Grips des Bauenden abhängt.

Das waren die ersten Beobachtungen. Strassenbahnen sind krass Smile
Mysterium Simutransum
Zitieren
#5
@Goalie: Für Win kann ich auch noch kompilieren, kein Problem. Dauert aber noch, da ich im Moment (= bis morgen Abend) wohl keine Zeit dafür finden werde.

@mip:
zu 1) Das ist das gleiche wie immer. Du kannst ja auch keine Straßen auf ein Feld bauen, wo gerade Verkehr ist. Da die Bauroutinen die gleichen sind, hat sich da auch nichts geändert.
Genauso kannst Du keine Schiene abreißen, auf der gerdae ein Auto fährt - genau wie bei den Straßen.

zu 2) Das ist ein grundlegendes Problem. Es ist nur eine einzige Zeile Code, in der ich simutrans sage, wierum es das Bild drehen soll. Wenn es aber auf eine Kreuzung steht, wird immer entweder die Strab oder ein Auto durch das Häuschen durchfahren.
Zitieren
#6
Hmm...dann kannst du jetzt ja gar nix machen Smile
Mysterium Simutransum
Zitieren
#7
Zitat:Original von dariok
zu 2) Das ist ein grundlegendes Problem. Es ist nur eine einzige Zeile Code, in der ich simutrans sage, wierum es das Bild drehen soll. Wenn es aber auf eine Kreuzung steht, wird immer entweder die Strab oder ein Auto durch das Häuschen durchfahren.

Lösung: Wie bei Strasen: Keine Haltestellen auf Kreuzungen. Dann halt auch nicht auf Kreuzungen Schiene/Strasse.

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass die Strassenbahn eine wirkliche Revolution im Stadtverkehr darstellt. Zumindest meine Art der Stadtversorgung wird sich auf den ersten Blick komplett ändern.

Tschüß
Carsten
Zitieren
#8
Zitat:Original von dariok
zu 1) Das ist das gleiche wie immer. Du kannst ja auch keine Straßen auf ein Feld bauen, wo gerade Verkehr ist. Da die Bauroutinen die gleichen sind, hat sich da auch nichts geändert.
Genauso kannst Du keine Schiene abreißen, auf der gerdae ein Auto fährt - genau wie bei den Straßen.

Dariom ich glaube die Prüfungen sind in aktuellen Simutratns versionen nicht mehr nötig. Früher ist Simutrans abgestürtzt, wenn man einem Objekt das feld unter dem Hintern weggezogen hat um eine neues zu bauen. Seit der Trennung Boden - Wege dürfte kein Absturz mehr passieren

In der Stadt gibt es immer wieder Fussgänger. Ich denke wir müssen eine Lösung finden Strassen auch unter Fahrzeugen und Fussgängern zu verändern. Soweit ich weiss müsste das mit den aktuellen Versionen ohne Absturzgefahr gehen, ich bin einigermassen sicher dass die Prüfungen nicht mehr notwendig sind.
Zitieren
#9
gibt es zufällig ein prog das windows vorgauckelt das linux drauf ist damit ich die tram pre spielen kann
kann es nämlich kaum erwarten meine busse durch trams zuersetzen
Zitieren
#10
pff löl Smile

Na diese 2 Tage kannste ja dann vielleicht auch noch warten, odeR? Smile

Bis du das Programm gefunden hast und installiert hast, ist die Tram schon offiziell im Release drin, hehe....dann haste nix von....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste