Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie geht es weiter?
#1
Nachdem Hajo jetzt zum Simutrans-Ruheständler gewechselt ist, soll es trotzdem weiter gehen. Zur Zeit gibt es Anstrengungen in recht unterschiedliche Richtungen (dario Trams, meine Wenigkeit KI/Unicode/Wegbauer), die sich zwar nicht ausschließen, aber alle durchaus fehlerbehaftet sein könnten.

Daher möchte ich mal die Frage stellen, was ihr (die Spieler) davon haltet, wenn es mehrere Previews (oder unstable) Versionen gibt und (wenn immer sich was bewährt hat) dann alle ein oder zwei Monate eine stabile Version veröffentlicht wird.

Ich denke, es könnte damit etwas weniger Koordinationsaufwand anfallen und dafür längere Zeit eine stabile Version für die Nurspieler, die die stille Mehrheit ausmachen. (Dann könnte man auch wieder kompaktere Versionsnummern einführen und die Notwendigkeit für last-minute Bugfixes wäre deutlich geringer.)
Zitieren
#2
Mir gefällt dein Vorschlag auf den ersten Blick ganz gut... Endlich wieder unstabile Versionen, das lässt das Herz des Beta-Testers höher schlagen! Wink
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#3
Ich hatte auch erwogen zwei Linien zu pflegen, eine stabile auf der nur Bugfixes gemacht werden und eine Entwicklerlinie.

Aber das schien mir ein erheblicher Zusatzaufwand zu sein, deshalb habe ich die Idee wieder aufgegeben. Eine gute Idee ist es auf jeden Fall.
Zitieren
#4
dafür Smile nett wären auch (vielleicht separate, da grössere) debugversionen. könnte man vielleicht besser helfen.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#5
Echt, wirfst du den GDB an? Der geht bei mir gar nicht Sad

Oder meinst du nur die Version mit Debugmeldungen? Die Debugversion hat sonst einfach keine Optimierungen.
Zitieren
#6
das wäre genail bei ttdpatch funktioniert das ja auch
Zitieren
#7
@prissi
Normalerweise würde ich ddd nehmen (also doch gdb Smile ),aber für simutrans ist valgrind doch besser. Mit Debuginfo könnte ich dir dann auch sagen an welchen Stellen es hakt.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#8
@mip
Tja, aber da der GDB mein Win98 nicht mag ... Aber ich habe gestern extra auch mein Linux aufpoliert, schließlich soll es ja Windows und Linux-Preview geben. (Ich denke so zum Wochenende mal eine 84.22 preview fertig zu machen.)

Vielleicht als optimiert mit Debuginfo, ist dann nicht ganz so groß (1,9 statt 9 MB).
Zitieren
#9
supi Smile
Mysterium Simutransum
Zitieren
#10
Zitat:Original von prissi
@mip
Tja, aber da der GDB mein Win98 nicht mag ... Aber ich habe gestern extra auch mein Linux aufpoliert, schließlich soll es ja Windows und Linux-Preview geben. (Ich denke so zum Wochenende mal eine 84.22 preview fertig zu machen.)

Vielleicht als optimiert mit Debuginfo, ist dann nicht ganz so groß (1,9 statt 9 MB).
werden da die trams schon integriert sein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste