Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 0.84.22.0 Preview
#1
ACHTUNG: Das ist eine Preview. Sie ist zum Bugfinden und Testen und nicht für reine Spieler gedacht.

ACHTUNG: Nicht über alte Versionen drüberinstallieren, da dann evt. die alte nicht funktioniert und die Tram die neue zum Absturz bringt.

ACHTUNG: Nicht kompatibel mit der Tram!

Neuerungen
  • Bahn-Tool baut wenn möglich automatisch Bahnübergänge
  • Städte können nun einen Mindestabstand haben (siehe config/cityconf.tab)
  • volle Unicode-Unterstützung (u.a. Unterstützung für 2Byte-Sprachdateien, max. Zeichengröße 12x10)
Verbesserungen
  • viele falsche Nachtfarben-Pixel entfernt bzw. ausgetauscht, neue MHz Kunststoffabrik, neue Erzgrube, neue Denkmäler
  • überarbeitete KI: versucht Netzwerke zu bauen; überprüft mehr Fabriken; nutzt immer die kostengünstigste Transportart; alle möglichen Standorte werden überprüft - auch in der Nähe bereits bestehender Bahnhöfe/Frachthöfe; versucht, eine zusammenhängende Station zu bauen; beachtet Zeitlinie für Fahrzeuge; kann Strecken elektrifizieren
  • Tunnel haben immer Höchstgeschwindigkeit
behobene Bugs
  • Routen-Findung innerhalb von Bahnhöfen war fehlerhaft (ignorierte nicht-elektrifizierte Gleise und fuhr über Prellböcke hinaus)
  • Bahnhöfe wachsen nun ordentlich zusammen (war vorher stark richtungsabhängig)
  • Die Städteliste wird nun mit der passenden Sprache geladen (anstatt nur beim Start)
  • Kleine Schrift wird in der Karte jetzt abgeschnitten, wenn nur teilweise sichtbar
Download
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#2
Puh, mit der Übersetzung hatte ich ganz schön Mühe... Wink Trotzdem danke für das Release! Smile

Hoffe, du bist soweit zufrieden mit der Übersetzung, ansonsten ändere ich sie entsprechend ab. Gerade bei der KI und beim Unicode-Support war ich mir nicht immer über die genaue Bedeutung sicher...
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#3
Ok, danke, hab die paar Ungenauigkeiten korrigiert.
Zitieren
#4
Danke für die Korrekturen! War ja doch mehr, als ich befürchtet hatte, sorry! War ansonsten die Aufmachung ok?
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#5
Kein Problem. Ich wollte nur den experimentellen Character deutlicher machen.
Zitieren
#6
Die automatisch gebauten Bahnübergänge sind ein feine Sache! War schon mega-lästig, extra den Button für den Bahnübergang anzuwählen, nur um eine Straße mit 'nem Gleis zu überqueren. Zumal es ja auch keine Taste für den Bahnübergang gab, was die Sache enorm erleichtert hätte. Von den utopischen Gleisverläufen ganz zu schweigen, wenn Simutrans versuchte, die Straße zu umbauen, um schließlich auf der anderen Straßenseite zu landen. :]
Was mich ein wenig enttäuscht: Es fehlt bei den meisten Gebäuden die Beleuchtung. Besonders bei den höheren Gebäuden würde ich mir das eine oder andere Fensterchen wünschen, das hell erleuchtet ist.
Außerdem ist das Design des Hochgeschwindigkeitszuges (alle Versionen) zu überladen. Man hätte sich auf weniger Farben beschränken sollen! Weniger Details sind oft mehr Details, hehe ...

Nun denn, Simutrans zu loben brauche ich jetzt ja nicht, die Liste wär so lang wie die (maximalste) Umlaufbahn des Pluto! Wink

MfG Alexander Brose

Edit: In einer älteren Version von Simutrans (jüngst ausprobiert, weil zufällig entdeckt auf CD) gab es diese Funtion mit den Bahnübergängen noch. Daher freut es mich nun umso mehr, dass diese Hilfe den Weg zurück gefunden hat. Danke!! :]
Zitieren
#7
bug
die schienen überweg bauen sich nicht wenn man eine straße des gegner kreuzen will
und ich kann fahrzeuge des gegners in mein depot schicken und
verkaufen
Zitieren
#8
Zitat:Original von goalie
-- schnipp --
und ich kann fahrzeuge des gegners in mein depot schicken und
verkaufen

it's not a bug -- it's a feature

sorry, konnte es mir nicht verkneifen *griiiins*
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#9
Wie hast du es geschafft

Zitat:die schienen überwege bauen sich nicht wenn man eine straße des gegner kreuzen will

Genau, man kann nur Land kreuzen, dass einem selber gehört.

Zitat:ich kann fahrzeuge des gegners in mein depot schicken und verkaufen

Wie hast du das geschafft? Die Schienen der KI sollten sich nicht mit den eigenen verbinden lassen (andere Besitzer).
Zitieren
#10
Zitat:Original von prissi
Zitat:die schienen überwege bauen sich nicht wenn man eine straße des gegner kreuzen will
Genau, man kann nur Land kreuzen, dass einem selber gehört.

Ich weiss, ich sollte ganz ruhig sein, da ich das Jahrelang wusste und nimals korrigert habe. Aber vielleicht hat ja doch jemand Lust das zu ändern:

Durch eine Designfehler von mir haben Wege keinen Besitzer, nur das Feld. Ein Feld kann aber zwei (oder mehr) Wege haben, und jeder Weg einen eigenen Besitzer. Man müsste als

a) Eine Kreuzung verschiedener Wegtypen als zwei Wege programmieren
b) Jedem Weg einen Besitzer zuordnen

Erst mit dieser Änderung kann man das Problem (und die ganze Verwandschaft, es gibt noch mehr davon) sauber lösen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste