Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfuehrungsdaten Schienen & Fahrzeuge
#1
Das ist mir ein meinem aktuellen Spiel gerade aufgefallen. Januar 1860 gibts die ersten Strassenbahnschienen, aber noch keine Fahrzeuge dazu. Was doch sehr irritierend ist. Also: wenn ein Verkehrsmittel voellig neu ist, dann bitte mit den Schienen etc auch gleich ein Fahrzeug einfuehren.
Zitieren
#2
Wird geprüft! Danke für den Hinweis.
Zitieren
#3
alles klar danke! ich spiele halt gerade ein Spiel mit dem pak.german, dann melde ich mich hier, wenn mir etwas auffaellt Smile
Zitieren
#4
Aber gerne und immerdoch. Das pakset wird immer nur so gut sein wie es von den Spielern gemacht wird. Jede helfende Hand macht das pak-set also ein Stück besser.
Zitieren
#5
Mir gehts bei meinem Spiel ähnlich:

Ich habe schon die Tools zur Elektrifizierung, aber noch keine E-Loks (und E-Straßenbahnen).
Zitieren
#6
ach und wo wir gerade dabei sind: 1860 fehlt auch noch ein Schiff zum Passgiertransport. Schiffe fuer Post, Schuett- und Stueckgut, Holz sind schon vorhanden.
Zitieren
#7
zu den Straßenbahnschienen der Hinweis, dass es ja schon Ende des 18. Jahrhunderts, aber in jedem Fall dann ab Beginn des 19. Jahrhunderts bereits Pferdestraßenbahnen in Deutschland gab (ab wann man genau von einer Pferdestraßenbahn sprechen kann, weiß ich auch nicht genau). Könnte man die Pferde nicht mit einem entsprechendem Gefährt (mehr Fahrgäste als eine Kutsche) hinten dran auf die Gleise setzen?
Zitieren
#8
Im pak.german gibt es doch ab ~1850 Pferdestraßenbahnen.
Zitieren
#9
Die Pferdebahn gibs ab 1860. Genau wie die erste öffentliche in Deutschland, die in Berlin eröffnet wurde.
Zitieren
#10
das Problem meiner urspruenglichen Meldung war, dass ab Januar die Schienen verfuegbar waren, die Strassenbahnen selber erst spaeter im Jahr. Besser waere es doch, wenn das gleichzeitig kommt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste