Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans Preview 0.85.02
#1
Langsam wird es hoffentlich etwas stabiler. Hier kommt die Preview 0.85.02. Mit etwas Glück kann dann eine der kommenden Versionen wieder Spielern empfohlen werden Wink

Folgende wichtige Änderungen:
- Bekommt eine Fabrik Strom, dann steigt die Produktion (und das Umspannwerk leuchtet). Ein Kraftwerk versorgt 3-4 Fabriken.
- Städte wachsen nur noch, wenn transport in ihnen stattfindet
- Es gibt viel mehr Rückmeldung vom Spiel. In der Mailbox findet man alle Meldungen, aber auf Wunsch kann man sie sich auch im Ticker oder als Fenster anzeigen lassen.
- Alle Listen sind jetzt über ein Fenster zugänglich.
- Mehr Hilfetexte, aber es fehlen immer noch ein paar.
- Mehr Einstellungen zum Start.
- Fahrzeuge werden jetzt beladen gezeigt.

Folgende Fehler sind weniger:
- Hochspannungsleitungen werden korrekt verbunden, die KI macht sie auch nicht mehr kaputt.
- Fabriken sind wieder mit Städten verbunden
- keine Bahnübergänger mehr im Menü, da automatisch gebaut

(Für eine vollständige Liste bitte die History.txt ansehen.)

Da ich auch wieder das Hauptmenü und die Hochspannungsleitungen sowie die Fabrikproduktion geändert habe, braucht ihr alle Dateien. (Alte Savegames von 84.10 an sollten laden, wenn da kein Objekt fehlt.) Bitte eine Datei simworld.cfg im Hauptverzeichnis unbedingt löschen!

Basisdateien
Ergänzungen, 128-pak funktionieren
Japanische Sprachdateien (nur für japanisch)

Windows
Linux
Zitieren
#2
Sieht man es eigentlich, wenn eine Fabrik mehr produziert??
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#3
Öffne das Fabrikinfofenster. Schalte den Strom an/ab und siehe das, die maximale Produktionszahl ändert sich.

Am besten öffnest du auch das Infofenster des Umspannwerkes neben der Fabrik. Dort steht availability xx %. Das geht parallel zum Anstieg der Produktion. (Intern ist ein Multiplikator: = Strom = 16, 100% Strom = 32, dass heißt die Porduktion steigt nur in 16 Stufen. Aber was soll's ... )
Zitieren
#4
O.K. .. thanks :o)

Werde mal am WOchenende weitertesten ..

Gibt übrigens die Strategie um VIEL Geld schnell zu verdiehnen ..

Baue Bahnlinie Kohle -> Kraftwerk
Baue Stromlinie Kraftwerk -> Kohle
Verdiene Geld ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#5
In der neuen version nicht mehr so recht, ein einziger Abnehmer gibt ca. 300 pro Monat an Einnahmen, mehr nicht. (Könnte man noch kürzen.)
Zitieren
#6
Hey, das ging ja flott! Vielen Dank!!! Bin schon gespannt auf meinen ersten Test... Smile
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#7
An alle SimuStarter-Benutzer:

Ich werde dieses oder nächstes Wochenende eine neue SimuStarter Version bauen. Dann wird es möglich sein in SimuStarter zu bestimmen ob Simutrans mit oder ohne Timeline gestartet werden soll. Allerdings geht das nur mit der aktuellen Simutrans-Version (Prissi hat eine kleine Code-Änderung von mir eingebaut)
Zitieren
#8
Zitat:Original von markus
Ich werde dieses oder nächstes Wochenende eine neue SimuStarter Version bauen.
Ich frag mich grad, ob jemand der nicht programmiert so einen Satz überhaupt verstehen kann Smile
Zitieren
#9
Ich habe schon ein paar schlimmere Fehler gefunden. Ich bin wohl kein sehr guter Tester ... Bitte ab sofort Version 0.85.02.1 Windows bzw. Version 0.85.02.1 Linux benutzen. Fehler waren:

- Fehler beim Listenmenü
- Fabriken haben nach Elektroanschluss immer Produktion zwischen 256 und 512
- Straßen der KI waren für mich total tabu: Keine Verbindungen waren möglich.
Zitieren
#10
Wow, das war ja ein schneller Bugfix, ich bin begeistert! Schläfst du eigentlich auch mal, Markus? Tongue
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste