Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Fahrzeuge (inkl. Züge, Schiffe, Flugzeuge usw.)
#1
Hi, ich bin mit meiner Stadt schon im Jahre 2120 und find das langsam langweilig, weil nichts neues erfunden wird, ich kann nur noch weiter zuschauen wie ich jährlich paar millionen gewinn mache, mehr nicht.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand neue Fahrzeuge (Züge, Autos, Schiffe, Flugzeue) auch über dem Jahre 2050 hinaus erfunden werden, erstellt.

Ich habe nach Addons gesucht, aber wurde bei für 128er versionen nicht fündig...

danke im voraus wenn jemand sich damit beschäftigen würde.
Zitieren
#2
Versuch doch selber mal Fahrzeuge zu pixeln, ist garnicht so schwer, und man kann entscheiden wie die Fahrzeuge aussehen sollen.
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
#3
ich hab mal makeobj 49 runtergeladen aber das lässt sich nicht öffnen, ich fand auch keine Hilfe im Internet, ich habe mitbekommen das man sich mit C/C++ auskennen muss.

Wie macht ihr das, gibt es Programme womit alles viel einfacher ist?
Zitieren
#4
Schau mal hier rein
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
#5
Nach einigem Suchen hab ich einen Download für pak.future gefunden. http://archive.forum.simutrans.com/topic...index.html
Zitieren
#6
Zitat:Original von simufreak
ich hab mal makeobj 49 runtergeladen aber das lässt sich nicht öffnen, ich fand auch keine Hilfe im Internet, ich habe mitbekommen das man sich mit C/C++ auskennen muss.

Also nur ganz kurz:

Makeobj ist bloß ein Kommandozeilentool - und damit führt man nur eine Grafikdatei (eben ein Bild des Fahrzeugs - oder was auch immer - im .png Format) und eine Parameterdatei (einfache Textdatei, in der steht wie groß, wie schnell, wie teuer, etc. - eben alle Fahrzeugdaten, mit der Endung .dat) zusammen - mehr nicht. Informationen dazu gibt es wirklich genug.

C/C++ Kenntnisse sind dafür an keiner Stelle erforderlich - die werden nur gebraucht wenn man an Simutrans rumprogrammieren will. Aber nicht zum erstellen von Objekten (wie Fahrzeugen, Gebäuden u.a.)!

Aber was wäre denn so viel besser wenn es weiterhin dauernd neue Fahrzeuge geben würde? Da tauscht Du eben alle paar Jahre alles gegen was neueres aus (was je nach Kartengröße enorm viel Arbeit - und irgendwann auch nur nervig und langweilig ist, wenn Du's immer wieder für hunderte von Konvois machen musst) - und danach kannst Du wieder "nur noch weiter zuschauen wie ich jährlich paar millionen gewinn mache, mehr nicht."

Da würde ich doch eher vorschlagen, Du baust entweder ein paar neue Industrien die Du versorgen kannst (geht ab den 100er Versionen mit dem Karteneditor) oder optimierst Passagier- und Postransport weiter (die Mengen die da im Spiel später auftreten wollen ja erst mal bewältigt werden...)

Oder fang einfach eine neue Karte an, wenn's auf der aktuellen nix mehr zu tun gibt. Wo steht denn geschrieben, dass das unbedingt immer über x Jahrhunderte bis zum Erbrechen weiterlaufen muss?
Zitieren
#7
Zusätzlich kann man in den neueren Version auch die Karte später noch erweitern.
Zitieren
#8
Ich habe mir den Future-Pak runtergeladen und habe bemerkt dass sie schon seit 2050 zur Verfügung stehen, aber meine Idee war es dass auch nach 2050 neue Fahrzeuge erfunden werden.

...z.B. im Jahre 2200 wird ein Zug erfunden der 400km/h fährt und weniger Verbraucht, oder 2300 entsteht eine neue Verkehrsmöglichkeit, oder ein Flugzeug wird erfunden der 3000 Passagiere auf einmal transportiert.

Ich habe versucht meine Idee selber umzusetzen, aber trotz der Tutorials blicke ich nicht durch da C/C++ Erfahrungen erforderlich sind, aber ich würde gerne beim Pixeln helfen.

Es ist eine Motivation für Langzeitspieler und das Projekt würde nicht mal 4 Wochen dauern oder? Man muss ja keine Hundert sachen erfinden, es würden auch zwanzig Fahrzeuge reichen...
Zitieren
#9
Zitat:Original von simufreak
...
Ich habe versucht meine Idee selber umzusetzen, aber trotz der Tutorials blicke ich nicht durch da C/C++ Erfahrungen erforderlich sind,
...

Ich behaupte, das das in keinem einzigen Tutorial steht, wos um Pak-Dateien geht.

Das Einzige was nötig ist, sind die Finger, die einen Befehl auf der Tastatur tippen der dann in einer Komandozeile erscheint und ausgeführt wird.

Bei Windows ist noch nicht mal das nötig, da es 2 grafische Oberflächen für Makeobjekt gibt, wo fast nur noch geklickt werden muss.

Also lasst die Kirche im Dorf.

Und wer die Entwicklungs-Verzeichnisse aus dem Wiki runter läd, braucht noch nicht mal tippen. Da sind ausführbare Scriptdateien dabei, die man nur noch starten muss. Und das geht auch mit der Maus und rumklicken.
Zitieren
#10
Zitat:Original von simufreak
Ich habe versucht meine Idee selber umzusetzen, aber trotz der Tutorials blicke ich nicht durch da C/C++ Erfahrungen erforderlich sind, aber ich würde gerne beim Pixeln helfen.

Ich wiederhole mich nur ungern...

Zitat:Original von DirrrtyDirk
C/C++ Kenntnisse sind dafür an keiner Stelle erforderlich - die werden nur gebraucht wenn man an Simutrans rumprogrammieren will. Aber nicht zum erstellen von Objekten (wie Fahrzeugen, Gebäuden u.a.)!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste