Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 0.85.03.3
#1
Hier die hoffentlich etwas fehlerfreiere Wochenendversion. Diesmal auch wieder Linux.

Folgende wichtige Änderungen:
- Bekommt eine Fabrik Strom, dann steigt die Produktion. Wieviel ein Kraftwerk liefern kann, hängt von der Basisproduktion ab. Außerdem sind ab sofort auch "Windkraftwerk" und "Solarkraftwerk" sowie alle Fabriken mit "...kraftwerk" Stromproduzenten.
- Die Passagierzahlen sind jetzt nicht mehr von der Zahl der Haltestellen abhängig sondern immer gleich. (So war es wohl auch mal ursprünglich beanbsichtigt). Daher bekommt man gutes Stadtwachstum nur, wenn wirklich ein großer Teil aller Passagiere und Post befördert wird.
- 'z' ist UNDO und macht die letzte Gleis-/Straßenbauaktion rückgängig.
- FInanzfenster jetzt auch für KI

Folgende Fehler sind weniger:
- KI macht sie auch keine Trafos mehr kaputt.
- Jahreszeiten und Gesamtgewicht
- beim Leitungs- und Trafobau wird alles bis auf Wege vorher entfernt.

Bitte eine Datei simworld.cfg im Hauptverzeichnis unbedingt löschen, wenn ihr keine Nachrichten bekommt!

Basisdateien (0.85.02)
Ergänzungen, 128-pak funktionieren
Japanische Sprachdateien (nur für japanisch)

Windows
Linux
Zitieren
#2
Sali prissi

Habe gesehen, Du hast eine neue Version bereitgestellt, und es hätte mich interessiert, wie die Jahreszeiten jetzt aussehen - aber irgendwie sind mir die Binaries nicht zugäglich:

Ruft man den Link (Windows oder Linux) mit "Speichern unter" auf, kommt bei mir eine Meldung: Link konnte nicht gespeichert werden. Webseite wurde evtl. entfernt oder abgeändert.

Öffnet man den Link normal, erscheint:

Not Found
The requested URL /simulinux-85-03-3.zip was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache/1.3.33 Server at http://www.64.simutrans.com Port 80

Mache ich schon wieder etwas falsch, und wenn ja, was, oder liegts diesmal wirklich am Server?

Gruss und Gute Nacht
Gotthardlok
Zitieren
#3
@ prissi,

da ist ein Tippfehler in der URL

Hier die Korrektur:

Windows
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#4
Linux war auch falsch. Sollte jetzt gehen.
Zitieren
#5
Seid glaub Simutrans 0.85.03.2 kann ich Simutrans irgendwie nicht mehr starten.
Benutze wie angegeben das base-package 85.02 und die neue 85.03.2-exe. Es kommt eine Fehlermeldung:
"[...]konnte nicht gestartet werden, weil SDL.dll nicht gefunden wurde[...]".
Mit älteren Versionen funktioniert es (gerade getestet).

Woran könnte das liegen?

Gruß Tillo
Zitieren
#6
Vielleicht fehlt die DLL in dne neuen Paketen ja tatsächlich? Scha mal nach, ob sie dabei ist, wenn nicht, dann kopier dir eine aus den alten Installationen Smile
Zitieren
#7
Die Stromleitungen machen jetzt auch die Trafos beim Bau kaputt (Bug oder Featur?). Da muß man präziser arbeiten.

Auch die Kohlekraftwerke produzieren mehr, wenn ein Trafo vorhanden ist (die eingelagerte Koghle wird schneller alle). Auch hier die Frage: Bug oder Feature?
Wenn Du etwas haben willst, was Du noch nie gehabt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast.
Zitieren
#8
Zitat:Vielleicht fehlt die DLL in dne neuen Paketen ja tatsächlich? Scha mal nach, ob sie dabei ist, wenn nicht, dann kopier dir eine aus den alten Installationen

Stimmt, die fehlt wirklich. D.h. ich hatte nicht gewusst, dass die wirklich vorher vorhanden war. Hab nämlich gedacht, dass das so ein standard-Windows-Fehler ist, also, dass die dll irgendwo im windows-Ordner rumschwirren würde. Ja, dem war nicht so Smile

Gruß Tillo

Edit: Ach ganz vergessen, zu erwähnen. Ddie Version funktioniert jetzt auch mit der DLL.
Zitieren
#9
In dem Windowspacket ist wieder eine DLL. Wollte den Modembesitzern etwas Zeit sparen.

Wie baut ihr denn Leitungen? Da soll man doch nur neben einen Trafo klicken ...

Das die Kohlekraftwerke mehr verbrauche ist beabsichtig. Denn sonst könnte man einfach vier Trafos neben ein Kraftwerk bauen und so die vielfache Menge an Strom gewinnen.
Zitieren
#10
Auf Wunsch von Jerome Heretic, der die Linuxversionen von Simutrans verwaltet, habe ich gegen libstdc++-3 gelinkt. Damit hat zumindest einer Probleme (auch ich musste diese Version extra installieren). Daher hätte ich dazu jetzt doch gerne einen Kommentar. Etwa der Art Version drei: Egal, brauch ich, weiß nicht.

(Toll zu wissen, dass Linux jetzt dort ist, wo die MFCxyz.DLL von Windows vor drei Jahren war. Da sieht man, wohin zuviel nachmachen führt Sad Aber das ist nur mein ganz persönliches Seufzen was Linux [und KDE] angeht.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste