Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ro-Ro Fähre
#1
Was es bis jetzt noch nicht gibt und wohl auch Sinnvoll wäre ist eine sogenannte Ro-Ro-Fähre.
Damit Meine Ich eine Fähre auf die man LKWs und Busse und vielleicht auch Züge bis zu einer bestimmten Länge aufladen, dann zu einem anderen Hafen bringen und wieder abladen kann.
Das hätte den Vorteil, dass man keine riesiegen Brücken mehr bauen müsste. Außerdem würden die LKWs dann nicht in einem Hafen ewig rumstehen. Wenn das ginge hätte man dann auch direkt (schon mal angesprochene) Mehrgutfrachter zur Auswahl.

Martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#2
Also die Idee gefällt mir extrem gut. Eine Ro Ro Zugfähre hätte ich echt gern.

Die privaten Autos in Simutrans haben keine richtigen Ziele, die cruisen bloss aus Spass rum. Daher wird eine Autofähre wohl nicht so bald kommen, denk ich.

Aber die Idee ist troztdem echt gut.
Zitieren
#3
Also ich hätte sowas auch gerne lange schon. Speziell mit viel Wasser will ich eigentlich keine Transatlantikbrücken bauen. Aber mit etwas Einblick in den Code, würde ich sagen, das Vehicle als Ladung enfach nicht mit dem jetzigen System kompatibel sind. Es würde wohl ganz erheblicher Erweiterungen von Wegfinden und anderer Sachen benötigen, damit das funktioniert.

Leider ein Satz mit X ...
Zitieren
#4
Könnte man denn ein 3-Kammer Boot herstellen. Notfalls könnte man es ja in 3 Einzelteilen kaufen (wie bei Zügen). Mir geht es Dabei Speziell um Plastik, Stahl und Papier. In Wirklichkeit fasst ein Frachter ja auch alle drei Sorten. Außerdem muss man manchmal nur relativ geringe Mengen transportieren, so dass sich ein 3-Kammer klein-Frachter lohnen würde.

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#5
Ein Boot kann zur Zeit maximal einen Anhänger haben. Kennst du das Japanset? Dort musst du für den Öl und Holztransport auch einen Schlepper (der Post transportieren kann) kaufen,d er dann das Holzfloß bzw. die Ölbarke zieht.

Ein Japanset für die aktuelle Version kommt demnächst.
Zitieren
#6
gibt es so etwas dann bald auch im Deutschen Set?
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#7
PSST,
ja ist geplant, psst, willste ein A kaufen, psst,
Zitieren
#8
Funktionieren denn auch Schubkähne? Denn um ehrlich zu sein, ich habe noch nie ein ziehendes Schiff (außer Hafenschlepper) gesehen.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#9
Vermutlich schon. Hat bloß noch keiner getestet und sieht wahrscheinlich in Kurven merkwürdig aus. Schleppkähne waren bis in die 60er die normalste Saceh der Welt, erst danach haben Schubeinheiten zugelegt.
Zitieren
#10
Grafisch eigentlich kein Problem. Durch die Funktion " anhängen oder voranstellen" im Schiffdepot, müßte das auch machbar sein. Wie es allerdings im Spiel aussieht, müßte mal getestet werden.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste