Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Industrien, Industrieketten und Schwerindustrie
#1
Heute gab es intern, im pak96.comic-Team, eine Diskussion darüber das es mehr Industrien geben müsste.

Diese Fabriken sind in der Warteschlange und werden bald eingebaut:
  • Erzmiene
  • Stahlwerk
  • LPG-Stallung (wird wahrscheinlich Milch produzieren, es fehlt nur an Fahrzeugen)
  • ein weiteres Kohlkraftwerk
  • altes Möbelhaus
  • Apotheke
  • Fernsehgerätebauer
  • IDEA-Markt (Möbel)
  • Möbelwerkstatt
  • Chemische Fabrik
  • Öl-Raffinierie
  • weitere Bohrinsel
  • Pumpjack (hebt Erdöl)
  • Kraftwerk, Verarbeitung und Miene für eine noch nicht bekannte Energiequelle

Es fehlt aber noch einiges an Vielfalt und vorallem auch an der Schwierigkeit viele Artikel transportieren zu müssen um ein Endprodukt zu erhalten.

Das Kaufhaus könnte um weitere Produkte erweitert werden. Ich glaube es müssen aber alle Industrieketten, die eine Fabrik beliefern, auf der Karte vorhanden sein. Wird eurer Meinung nach ein Kaufhaus dann zu selten? Oder noch besser, kann man dieses Problem durch die Programmierung ändern?

Ich habe bisher solche Industrien um die neuen Produkte erweitert. Denn würde man die Produkte vorher ins Spiel bringen würde sicher das Kaufhaus dann nicht mehr gebaut werden. Oder verstehe ich da was falsch?

Auf jeden Fall fehlt dem pak96.comic eine eigene Stromversorgung, die optisch ansprechend ist. Vielleicht hat einer der Grafiker Interesse?

Ansonten möchte ich hier noch ein Zitat zur Diskussion stellen:

Zitat:Was fehlt sind die langen Industrieketten Z.B. Stahl. Beim Stahl könnte ich mir als Endprodukte Autos, aber auch Haushaltswaren die im Kaufhaus verkauft werden vorstellen. Von der Raffinerie zum Reifenhersteller (braucht auch Stahl) von dort zum Autohersteller und Autozubehörhandel oder Werkstatt.

Also was denkt ihr? Was ist in anderen Set besser bei der Industrie? .....
Zitieren
#2
Hat den keiner zu den Industrieketten im pak96.comic eine Idee?

Stimmt es das ein Endabnehmer immer alle Fabriken benötigt die Waren liefern in einer Kette?

Beispiel: Kaufhaus nimmt Waren A, B und C. - Jeder dieser Waren wird in einer eigenen Industriekette erstellt. Nur beim Endabnehmer (hier Kaufhaus) treffen sich die Waren.

Wenn es wirklich so ist und alle Industrieketten müssen vorhanden sein, kann man das ändern? Es wird kaum einen Endabnehmer geben der darauf angewiesen ist alle Waren zu erhalten.

Mit Endabnehmer meine ich hier vor allem Stadtgeschäfte. Diese produzieren ja nichts, sondern verkaufen alles was da ist.
Zitieren
#3
Zitat:Original von sojo
Stimmt es das ein Endabnehmer immer alle Fabriken benötigt die Waren liefern in einer Kette?
Nein. Es wird verbraucht, was da ist, unabhaengig davon, ob alle Waren vorhanden sind.
Zitieren
#4
Meine Frage bezog sich auf den Bau eines Endabnehmers.

Wird ein Endabnehmer nur gebaut wenn alle Industrieketten vorhanden sind die ihn beliefern?
Zitieren
#5
Soweit ich weiß wird intern vom Endabnehmer zum erzeuger gebaut. Also erst wird der Abnehmer gebaut. dann werden entsprechend dessen Verbrauch die industrien gebaut die Ihn beliefern, usw.
Zitieren
#6
Zitat:Original von moistboy
Soweit ich weiß wird intern vom Endabnehmer zum erzeuger gebaut. Also erst wird der Abnehmer gebaut. dann werden entsprechend dessen Verbrauch die industrien gebaut die Ihn beliefern, usw.
Heißt das wenn es viele Industrien in den Industrieketten gibt, das der Endabnehmer nicht gebaut wird wenn die Zahl der Industrien größer ist als die Anzahl der Industrien vom Spieler eingestellt?

Oder wird erst gebaut und dann geschaut wie viel noch gebaut werden darf? - Das würde doch aber sicher oft zu unvollständigen Industrieketten führen, die es ja scheinbar nicht gibt. Daher glaube ich das dies nicht stimmen kann. Oder?
Zitieren
#7
Zitat:Original von sojo
Heißt das wenn es viele Industrien in den Industrieketten gibt, das der Endabnehmer nicht gebaut wird wenn die Zahl der Industrien größer ist als die Anzahl der Industrien vom Spieler eingestellt?
Soweit ich weiß, stellt man doch am Anfang die Anzahl der Industrieketten ein.
Zitieren
#8
Big Grin Big Grin Big Grin

Ich treffe heute irgendwie nicht den verständlichen Punkt. Tongue

Wenn man eine bestimmt Anzahl von Industrieketten eingibt z.B. 3 und das Kaufhaus würde 5 Industrieketten benötigen. Werden dann das Kaufhaus und 3 Ketten gebaut oder wird das Kaufhaus nicht gebaut da 5 Ketten nicht möglich sind?
Zitieren
#9
wenn ich es richtig weiß stellt man mit den Industrieketten ein wie viele Endabnehmer es gibt

und es macht glaube ich nichts aus wenn nicht alle Lieferenten gebaut sind/gebaut werden können, da ja vom Endabnehmer aus gebaut wird
Zitieren
#10
Zitat:Original von jonasbb
und es macht glaube ich nichts aus wenn nicht alle Lieferenten gebaut sind/gebaut werden können, da ja vom Endabnehmer aus gebaut wird
Hier ist aber mein Problem. Das Kaufhaus im pak96.comic hat sehr viele Waren aus verschiedenen Industrieketten. Es wird im Moment recht selten gebaut. Ich bin besorgt das wenn ich weitere Waren hinzufüge das Kaufhaus noch seltener gebaut wird.

Wenn aber nicht alle Waren-/Industrieketten vorhanden sein müssen, sollte sich an der Bauwahrscheinlichkeit nicht viel ändern. Oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste