Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Obst und Saft
#1
Ic hab vor einiger Zeit mal die Idee gehabt eine Obstfarm und eine Mosterei zu malen, die dann Obst und Säfte herstellen und im Markt, Getränkehandel und eventuell im Wirtshaus verkauft werden können. Besteht Interesse an dieser Industriekette? Ich hatte schon einen Entwurf der Farm, den ich heute eingeschneit habe:

[Bild: 0003bsf1]

Nun wollt ich mal fragen, was ihr so davon haltet und wo man die Fabrik grafisch noch verbessern kann.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
toll!
Ich hatte die selbe Idee auch mal, hatte meinen Versuch aber bald verworfen.
Aber du hast das echt schön gemacht, das wirkt gleich harmonisch und passt sich gut ein.

Tipps:
Die kopierten/vervielfältigten Bäume leicht abändern
Das Gebäude auf die eine Kachel, die Wagen auf die andere, ich finde den Schuppen ´n bisschen klein als Haus. Vielleicht auch einfach noch ein Verwaltungsgebäude errichten. für die Wagen: hast du dir überlegt, wie das neben einem Bahnhof/Frachthof/Kanalkai wirkt? Ich würde mich da nicht auf einen Transporttyp festlegen, vielleicht einfach nur so ein Lager...
Später könnte man ja auch überlegen, neben den Äpfeln(solln doch welche sein, oder?) auch später noch Kirschbäume, Heidelbeersträucher, Him- & Brombeeren, etc. hinzuzufügen.

Tolle Arbeit =)
Zitieren
#3
Supi
Zitieren
#4
Zitat:Original von Moritz
toll!
Ich hatte die selbe Idee auch mal, hatte meinen Versuch aber bald verworfen.
Aber du hast das echt schön gemacht, das wirkt gleich harmonisch und passt sich gut ein.

Tipps:
Die kopierten/vervielfältigten Bäume leicht abändern
Das Gebäude auf die eine Kachel, die Wagen auf die andere, ich finde den Schuppen ´n bisschen klein als Haus. Vielleicht auch einfach noch ein Verwaltungsgebäude errichten. für die Wagen: hast du dir überlegt, wie das neben einem Bahnhof/Frachthof/Kanalkai wirkt? Ich würde mich da nicht auf einen Transporttyp festlegen, vielleicht einfach nur so ein Lager...
Später könnte man ja auch überlegen, neben den Äpfeln(solln doch welche sein, oder?) auch später noch Kirschbäume, Heidelbeersträucher, Him- & Brombeeren, etc. hinzuzufügen.

Tolle Arbeit =)

Danke für das Lob. Smile

Die Bäume waren bei mir auch so ein Punkt wo ich mir gedacht hab, dass sie wahrscheinlich zu akkurat wirken. Werd also mal sehen, wie man den Bäumen etwas mehr Induvidulität geben kann.

Ich hab mir das mal angesehen mit Eisenbahn, Kanal und Straße, ich muss dir Recht geben. Grob gesagt hatte mir das ganze eher als Sammelstelle vorgestellt, nicht so sehr als Arbeits- und Verwaltungsort, denn das Obst wird ja normalerweise nicht lange zwischengelagert und zum Ernten braucht man eher weniger Werkzeuge und Maschinen. Was die Wagen angeht, muss das Obst ja irgendwie vom Feld runter, selbst wenn der Obstbauer das dann auf nen Zug oder Schiff lädt. Aber deine Anregungen dazu und dem Schuppen sind richtig gut, ich werd die beiden Wagen auf der Schuppenkachel entfernen und dafür den Schuppen zu einer größeren Lagerhalle machen, so dass nur noch zwei Wagen dastehen.

Ich dachte schon, dass es Äpfel sind, könnten auch rote Kirschen sein, obwohl die wohl dunkler wären und mit einem Pixel schon zu groß dargestellt. Es ist glaube ich nicht so einfach verschiedene Obstsorten als Felder darzustellen, außer man macht zu jeder Sorte eine eigene Farm, also eine Apfel-, Birnen-, Kirsch- etc. Obstplantage. Im Moment ist mir aber die Mosterei erstmal wichtiger. Wink
Zitieren
#5
ist ne gute Idee.

Ja die Baeume wirken etwas 'uniform', besonders wenn mehrere Felder nebeneinander sind.

Im pak.german gibt es ja einen LKW-Anhaenger den du vielleicht einfach zwischen die Gebaeude parken kannst. Frag mich nicht, ob das recht- und lizenzmaessig erlaubt ist.
Zitieren
#6
Aber hallo! Das sieht richtig gut aus!

Was mir noch auffällt: Die Bäume stehen arg dicht bei einander. Lass da besser mehr Platz dazwischen.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#7
ich dachte mir halt mit den Obstsorten, jede bekommt ein eigenes Feld, ich glaube, ein Bauernof hatte auch mal verschiedene Felder.
Zitieren
#8
Ich finde die Idee gut.

Obst wäre für den Markt lieferbar (schon ab 15...)
aus Obst läßt sich dann noch Saft machen (auch wieder Markt) oder zu Gasthaus
Schnaps könnte auch noch produziert werden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste