Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stationsname überdeckt Tooltip für Fahrzeug
#1
Hallo!

Den neu eingeführten Tooltip, an dem man den aktuellen Zustand der Fahrzeuge sehen kann ("wartet auf freie Strecke", "x% von y% geladen", etc.) finde ich super. Dummerweise kommt es manchmal vor, dass ein Zug im Bahnhof steht und beladen wird, aber der Stationsname den Tooltip überdeckt. Dann muss man doch wieder das Fahrzeug anclicken. Da bei mir im Bahnhof aber auch immer Signale stehen erwische ich immer erst das Signal dann das Fahrzeug... :-( Kann man das irgendwie mit überschaubarem Aufwand ändern?

Gruß

Thomas

P.S.: Jetzt hab ich schon das vierte Problem hier gepostet und dabei finde ich dieses Spiel sooo schön und ich habe den größten Respekt vor allen die hier ihre Freizeit so investieren und ihre Programmierfähigkeiten so gebündelt und kostenfrei der Allgemeinheit zur Verfügung stellen! Super Arbeit! Besten Dank!
Zitieren
#2
kann man nicht so einfach aendern.

Aber man kann den Bahnhofsnamen ab/anschalten (Taste ! glaube ich).
Zitieren
#3
Hallo!

Das ist schade. Das Abschalten ist mir bekannt, aber ich hab's lieber eingeschaltet. Na dann eben net. Noch ne Frage dann aber im ähnlichen Zusammenhang: Wenn man eine Bushaltestelle anklickt, wo ein Fahrzeug steht, öffnet sich der Fahrzeugdialog. Klickt man eine Kachel an, wo ein Zug vor dem Signal steht, öffnet sich das Signal. Das interessiert mich aber meist gar net. Kann man das ändern?

Gruß

Thomas
Zitieren
#4
Wegen des Signales: Klick' nochmal, und der Zug-Dialog müsste sich öffnen.
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#5
Zitat:Original von Dwachs
kann man nicht so einfach aendern.
Ist es auch schwer zu ändern, das mehrere Stationsnamen übereinander gezeigt werden? Oder Stationsname und Stadtname sind übereinander?
Zitieren
#6
Ja, weil der eine Name nicht weiss dass darunter schon ein Name angezeigt wurde. Die Namen werden mit den Tiles gezeichnet, und es ist schwer Abhängigkeiten zwischen Tiles zu prüfen.
Blogger blog blog
Zitieren
#7
Eine Nachfrage: Wäre eine Funktion "Schild hoch schieben" schwer zu erstellen?
Zitieren
#8
Es gab doch früher schon mal eine Anfrage (weiß nicht mehr ob hier oder im Int. Forum) ob man nicht ein Tool machen könnte, mit dem bei einem Bahnhof manuell festlegen kann an welche Kachel das Namensschild angebunden wird...
Zitieren
#9
Hallo MoTw!

Zitat:Original von MoTw
Wegen des Signales: Klick' nochmal, und der Zug-Dialog müsste sich öffnen.

Kenne ich, finde ich aber mühsam. Anders wär's halt bedienfreundlicher...

Gruß

Thomas
Zitieren
#10
Zitat:Original von DirrrtyDirk
... mit dem bei einem Bahnhof manuell festlegen kann an welche Kachel das Namensschild angebunden wird...
Das nützt wenig wenn es nur eine Haltestelle mit einer Fliese ist und diese überdeckt z.B. den Posthalt eine Fliese Richtung Nord-Ost.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste