Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 86.00.1 (Preview)
#1
Aufgrund der großen Resonanz hier die kleine Korrektur 86.00.1. Leider startet mein X nicht mehr auf Linux, weswegen es nur die Windows-Version gibt.

Neben einigen korrigierten Grafiken ist der Tramkode funktionsfähig, sowie die 64er Trams sind dabei (nebst einigen anderen kaputten Grafiken.)

@gordonklimm
Ich habe die Anzahl des bei jedem Refresh kopierten Speicher um das Menü verringert. Außerdem wird unten die Grafiken abgeschnitten. Die Scrollleiste sollte jetzt auch auf deinen Transmeta arbeiten. Bitte um Nachricht. Außerdem ist jetzt "Scrollen on demand" drinnen, d.h. scrollen, so schnell ihr das Mausrad bewegen könnt. (Kann allerdings einen kurzen Moment wilde Grafiken hinterlassen ... )

Weiterhin ist hoffentlich der Fehler, mit der Fabrik A klaut Waren für B behoben.

Schließlich habe ich die Stationsabdeckung konfigurierbar gemacht. Es gibt jetzt einen Eintrag in der simuconf.tab namens "station_coverage" default ist 2, kompatibel zu alten Spielen wäre 3 und OTTDxler werde vermutlich 4-5 bevorzugen ... Bauminfo ist dabei auch konfigurierbar (war aber schon bei 86.00 so, stand aber nur in der history).

Der Link für die Windowsversion, die Paks bitte von 86 benutzen.

Eine Linuxversion, die Paks bitte von 86 benutzen.

Trams für 64er, winter, japan

Bahnhöfe usw. für 86-ertüchtigung des Winterscenarios (hoffentlich)

--------------------------

27-Mar-2005 (prissi)
FIX: coded the display_img new, now 40% faster than before
FIX: city statistics were wrongly initialized
FIX: docks: water ground left, catchment area now checked + dock removal possible

26-Mar-2005 (prissi)
FIX: factory catchment area was assymetric (2x3) => change also to 2x2
FIX: tourist attraction display now normalized to biggest attraction
CHANGE: another round of drawing optimizations: no redraw of menus or ticker background
CHANGE: vertical clipping display further optimized, zoom on demand now working
CHANGE: new parameter in simuconf.tab "station_coverage" sets the coverage area
FIX: wrong factory catches ware of the same typ hopefully corrected
CHANGE: added the tram-stuff for 64
Zitieren
#2
zuvorderst: die Updatedatei hat keine Verzeichnissstruktur, nur die Daten. Man muss also dir pak-Dateien noch in das pak-verzeichnis schieben und die configdatei nach config.

Zitat:Original von prissi
Neben einigen korrigierten Grafiken ist der Tramkode funktionsfähig, sowie die 64er Trams sind dabei (nebst einigen anderen kaputten Grafiken.)

Jo. Ich kann Strassenbahnen bauen. Cool. Nur noch nicht auf AI-Straßen.
Im Spezialmenü ist das Bild "Zeichen setzen" (ganz rechts) zu groß, wahrscheinlich für das 128-set ge-pak-t.

Zitat:Ich habe die Anzahl des bei jedem Refresh kopierten Speicher um das Menü verringert. Außerdem wird unten die Grafiken abgeschnitten. Die Scrollleiste sollte jetzt auch auf deinen Transmeta arbeiten. Bitte um Nachricht.

Ich habe keine Ahnung, was du da oben gemacht hast. Aber es funktioniert. Jetzt solltest du aufhören zu optimieren, ich kauf mir sonst nie einen neuen Rechner Smile
mfg
Gordon.
Zitieren
#3
Hi,

erstmal wow Smile

Ich habe eben ein paar Stunden die 86.00 gespielt (nicht die .1), da die Punkte nicht in deinen Änderungen auftauchen hier noch ein paar Ergänzungen:
  • ich finde man bekommt zuviel Geld, ich habe im 4. Jahr schon Monatsgewinne von 70.000 und mehr, dabei habe ich fast nix anderes gebaut wie im Spiel unter 0.85.04, mir ist aufgefallen, dass die Warenpreise verdreifacht wurden, das würde es erklären. Ist sicher nicht schlimm, nur habe ich es erst gemerkt als mein Konto mit 700.000 fast übergelaufen ist, weil ich gerade meine Strecken optimierte und daher nicht soviele Ausgaben hatte, da verliert man schnell den Anreiz finde ich.
  • Wenn man rauszoomt, dann aktualisiert sich das Wasser nicht so richtig, es gibt dann noch Restelemente von der niedrigeren Zoomstufe (siehe Bild die unteren Pixel bei den Wasserflächen)

Kann man dir beim X-Server helfen? Ich würde gerne die neue Version testen, aber ohne Windows gehts nicht so gut Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Wenn man einen Schiffsanleger löscht, dann wird das gelöschte Feld mit Gras statt mit Wasser gefüllt, außerdem scheint es im Speicher noch zu existieren?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Hast du mal versucht An den gelöschten Anleger anzulegen?

Das Gras bekommst du weg, indem du das Land anhebst und wieder senkst.
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#6
@gordonklimm
Man kann nur auf Wegen bauen, die keinem oder einem selbst gehören. Das ist wie früher auch.

@WarEagle
Die CDs mit einer Distro liegen hier. Nur installiert habe ich sie noch nicht.
Wollte vorher ein Back-Up machen.

Das mit der niedrigeren Zoomstufe liegt am runterskalieren. War vorher auch nicht ganz zu vermeiden, denn entweder fehlt es seitlich oder oben oder unten. Ich werde da aber dran bleiben.

Das mit zuviel Geld meinst du sicher im Vergleich zur 128-Version oder? Denn ich habe die 64er Werte eigentlich nicht angefasst.

Der Fehler mit dem Schiffsanleger steht auch länger in meiner Liste. Aber ich wollte erst einmal den großen Fähranleger auch freigeben.
Zitieren
#7
Zitat:Original von prissi
Das mit zuviel Geld meinst du sicher im Vergleich zur 128-Version oder? Denn ich habe die 64er Werte eigentlich nicht angefasst.
Oh, das kann sein, dann sorry, ich dachte die Versionen unterscheiden sich "nur" in der Graphik, wußte nicht, dass auch die Werte unterschiedlich sein können, sollte sich dann erledigt haben.
Zitieren
#8
Ok, Linux version ist da, und ich habe noch ein bisschen mit Assembler rumgespielt. (Keine große Freunde auf dem Intel ... ) Immerhin konnte ich die Insel mit -refresh 2 bis 66 Zeitraffer auf Windows hochtreiben.

Dock entfernen sollte jetzt vernüftig gehen.
Zitieren
#9
Hallo!

Ich habe mir die 86.00.1 mal zum Testen 'runtergezogen. Ist es korrekt, daß es nur Öl, Kohle und Kraftwerke auf der Karte auftauchen und sonst keine Industrie?

Oder habe ich etwas falsch gemacht?

Gruß,
Wolfgang
Wolfgang
Zitieren
#10
Ist die Linux-Version 0.86.00.1 immer noch mit Vorsicht zu geniessen? Da funktionieren einige Dinge plötzlich nicht mehr (Haltestellenlistenfilter kennt Haltestellentyp nicht mehr, blaue Anzeige mit Kurzerklärung, z. B. "Schienen mit Holzschwellen" ist nicht vorhanden, Frachthof am Mauszeiger erscheint nicht, Bahnhofshalle mit Glasdach ist doppelt vorhanden, Fehler in der Graphik "Spezialwerkzeuge",...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste