Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Seite für Addons
#1
Hallo zusammen,

Ich möchte euch auf diesem Weg darauf aufmerksam machen, dass ich in den letzten Wochen an einer neuen Addon-Webseite gearbeitet habe.
Ich finde, dass es jedem möglich sein sollte, auf einer solchen Seite neue Objekte zu veröffentlichen.

Genau das bietet jetzt meine Webseite.

Auf http://addons.bplaced.net könnt ihr den aktuellen Stand betrachten und ausprobieren.

Möglichkeiten:
Es ist eine vollständige Benutzerverwaltung integriert, die Möglichkeit Addons hochzuladen und eine funktionsfähige Suche.
Es ist auch alles darauf ausgelegt mehrsprachig betrieben zu werden (wen es interessiert, es setzt komplett auf gettext). Momentan habe ich mich aber nur um das Deutsche gekümmert.

Nutzung:
Die Registrierung ist für alle möglich. Für die E-Mail gibt es noch keinen Bedarf und es ist möglich etwas wie 1@1.de als E-Mail anzugeben.

Für mich war das ganze auch eine Möglichkeit mich tiefer mit PHP und MySQL zu beschäftigen.

Aussicht:
Es soll auf jeden Fall noch eine Option zum bearbeiten der Addons dazukommen. Ebenso wird noch ein Downloadzähler folgen.
Geplant ist außerdem ein RSS/Atom-Feed über den man laufen über neue Objekte informiert werden kann.
Zitieren
#2
Bin begeistert und hab mich gleich angemeldet.
Ich lade heute noch ein paar addons hoch.
Zitieren
#3
Ich habe heute den RSS-Feed fertiggestellt.
In eurem Browser sollte nun in der Adressleiste ein RSS Icon auftauchen. Momentan gibt es noch keine Einträge. Einträge werden automatisch erzeugt, wenn ein neues Addon hochgeladen wird.

An die drei die sich schon angemeldet haben:
würdet ihr bitte zum Test etwas hochladen, ich möchte sehen ob bei euch auch alles funktioniert.

@Taurus:
du kannst ja vielleicht deine pak192.comic Repaints hochladen.

EDIT:
Wer will kann schonmal die Seite ins Englische (oder in jede andere Sprache) übersetzen. Einfach eine PM an mich, dann bekommt ihr die Dateien. Intern ist das alles Englisch, es wäre also nur mal drüber schauen und event. den Stil verbessern.
Zitieren
#4
Gerade eben ist der Download-Zähler fertig geworden.

Der Download erfolgt nicht mehr durch direktes Aufrufen, sondern durch Aufruf eines Skriptes.
Das bietet mit die Möglichkeit, die zip-Dateien wieder so zu benennen, wie sie hochgeladen wurden und die Anzahl der Downloads bei jedem Download zu erhöhen.
Zitieren
#5
Bin jetzt auch dabei. Habe gerade schon 2 Addons hochgeladen (wohl das erste für 64er Pakgröße überhaupt?!? und ein ungetestetes für 128er Pakgröße).

Torsten
Zitieren
#6
Ich habe heute eines meiner AddOns(Siehe Hier: Meine AddOns für Pak64) hochladen wollen, kam jedoch nicht Weit.

Ich wollte die angehängte Grafik hochladen, jedoch kam die fragwürdige Meldung:
Zitat:Das Bild muss ein JPEG, GIF oder PNG Bild sein.

Ich hab es mehrmals probiert aber nach drei Versuchen schließlich aufgegeben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.zip   tunnel.Sandgleis-Backsteintunnel.zip (Größe: 40,75 KB / Downloads: 748)
Zitieren
#7
Die Seite war eigentlich nur mal ein Test, wie man eine Seite für Addons gestalten könnte. Da hab ich mal ein paar meiner Ideen eingebaut. Wird aber nicht mehr weiterentwickelt momentan.

@SimuSpieler: Die Meldung besagt, dass du in das Uploadfeld für Bilder JPEG, GIF oder PNG Bilder nehmen musst. Die Dateien haben auch die Endungen entsprechend der Namen: .jpg .jpeg .gif .png
Wie das geprüft wird ob das Bild stimmt weiß ich aber nicht mehr. Mit dem Bild was du hier im Forum hochgeladen hast klappt es bei mir.
Zitieren
#8
Zitat:Die Meldung besagt, dass du in das Uploadfeld für Bilder JPEG, GIF oder PNG Bilder nehmen musst. Die Dateien haben auch die Endungen entsprechend der Namen: .jpg .jpeg .gif .png
Meinst du das hätte ich nicht auch gedacht? Rolleyes
Das Bild hier im Forum ist die selbe Datei wie die dei ich hochladen wollte. Wink

Aber wenn es eh nicht mehr weiterentwickelt wird, lasse ich das sowieso sein. Sad

Wird es mal eine universale Seite für Simutrans-AddOns geben?
Das ist jedenfalls etwas was Simutrans auf jeden Fall gut gebrauchen könnte.

Die Japanische Simugemeinde hat auch eine AddOnAuflistung.
Etwas in der Art sollte es auch für deutsch AddOns geben. Wink
Zitieren
#9
Ich finde es ist wichtig, dass jeder die Möglichkeit erhält Addons hochzuladen. Aber das wird es von offizieller Seite wohl erstmal nicht geben, auch wenn sich prissi positiv zu der Idee geäußert hat. Die japanische Addonseite ist deswegen ja so umfangreich, weil jeder dort hochladen darf.
Zitieren
#10
Ich konnte das Bild zu einem meiner Addons nicht ersetzen. Ich weiß:
Zitat:Die Seite war eigentlich nur mal ein Test, wie man eine Seite für Addons gestalten könnte. Da hab ich mal ein paar meiner Ideen eingebaut. Wird aber nicht mehr weiterentwickelt momentan.
Aber bei Gelegenheit könntest Du mal schauen, was da los ist...

Torsten

EDIT: Hat sich gerade erledigt. Lediglich den Hinweis: "Es kann ein paar Minuten dauern, bis das neue Bild angezeigt wird." könntest Du irgendwo anbringen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste