Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 86.00.3
#1
Hier ist die Version 86.00.3, mit ein paar Fehlerkorrekturen, dem neuen Stadtvektor, und für Linux auf meinem "neuen" Linux kompiliert. Außerdem ist jetzt hoffentlich endlich das Passagierlevel von Ausflugszielen und Stadtgebäuden gleicher Level identisch.

Windows exe
Linux exe

pak-unabhängige Sachen (nur simuconf.tab mit townhall_info=0 und neuer Welthilfe ... )
neues pak64 (Trams korrigiert, Leerzeichen aus Deitnamen entfernt => kann keine alten Spiele mehr laden!)

(Alle anderen Sets brauchen das neue railtools-Menü für die neuen Vorsignalikonen.)

Wie immer Dank an Isaac für den Webspace!

Im Detail:

Release of 86.00.3


9-Apr-2005 (prissi)
FIX/CHANGE: datatype for city array_tpl now vector_tpl -> more access checks
CHANGE: townhall_info added to simuconf.tab to avoid passenger level info window of townhalls
CHANGE: calculation intense station type is now only recalculated after construction work
FIX: AI busses waited also on overcrowded lines and always created only one bus ...
FIX: player images were displayed two times using slow and fast routines ... urg!
FIX: tourist and city building passenger amount per time now comparable
CHANGE: hopefully removed all spaces from pak64 file names (will break old savegames)
FIX: mip_cobbelstone maintetnance corrected
FIX: trams corrected
FIX: added new pedestrians from Vitus
Zitieren
#2
Herzlichen Dank Prissi, das geht ja Schlag auf Schlag bei Dir.
Wenn Du so weitermachst habe ich endlich einen guten Grund meinen Job aufzugeben. Schließlich müssen die neuen Versionen ausgibig probiert werden.
"was kostet deine rebellion ein handschlag oder ne million" IC FALKENBERG
“Gott schuf den Glauben und der Teufel die Frauen, klar ist, Du kannst beiden nicht trauen” Mike Kilian
Zitieren
#3
Die Darstellung des SEB läßt mich noch nicht ganz in Ruhe. Wink
Zwei weitere Vorschläge zur Optimierung hätt' ich noch im Angebot:

Zitat aus der 86-00(preview)
"In der 86.00.1 sollte übrigens die Markierung an der richtigen Stelle sein (außer auf Hängen, wo es nur "falsche" Stellen gibt.)"

1. Ist auf Hängen der Zustand abfragbar, ob hier ein Gebäude gebaut wurde? Diese werden ja dort auf Sockeln gebaut. Damit befinden sich die Gebäude an diesen Stellen praktisch auf dem gleichen Level, wie auf normalem Untergrund. Somit könnte man doch dann auch an diesen Hängen die gleiche Markierungshöhe verwenden. Dann hätten wir schon wieder eine optische Verbesserung erreicht.

2. Der Sinn dieser Markierungen soll ja sein, daß man sie (bzw. den EB) auch sieht. Nun haben hohe Gebäude (oder Fabriken, da nicht ausblendbar) in ST leider die unangenehme Eigenschaft, diese Markierungen, auf direkt dahiner sich befindenen Feldern, zu überdecken. Kannst du deine Routine soweit modifizieren, daß sie immer auf der obersten grafischen Ebene gezeichnet wird? (Natürlich nur, wenn der Aufwand hierfür vertretbar ist.)


Eins noch: Wie du die letzten Tage sicher mitbekommen haben wirst, wundern sich einige Spieler, was das für komische Punkte um ihren Stationen sind und ob oder wie man die wegbekommt. Wink
Wäre es vielleicht nicht angebrachter, die Funktion standardmäßig auf 'aus' einzustellen. Das würde Neulinge nicht so stark verwirren, und erspart uns in den Foren auch zukünftig, immer wieder die gleiche Frage beantworten zu müssen.
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#4
Hallo zusammen,
erstmal ein großes Lob an alle die sich hier so fleißig beteiligen. Es macht echt spass mit Euch.
Ich habe die neue Version gerade schon mal angetestet. Also bei mir fehlt am Mauszeiger das Frachthofsymbol wenn ich das bauen möchte. Er baut es zwar, aber es taucht am Mauszeiger nicht auf.
Liebe Grüße
gipsy
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie es andere gerne hätten
Zitieren
#5
Bei mir schon. Falls es ein Pak128-Problem ist, dann ist das vermutlich gerade in Arbeit. Bitte, welches Pak?
Zitieren
#6
juchu...irgendwie hab ich alles ans laufen bekommen Smile
sieht jut aus.

fein gemacht dev-team!
Mysterium Simutransum
Zitieren
#7
hallo ,
falls Du mich meinst mit dem Pak...?
Ich habe oben den download genommen...
gruß
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie es andere gerne hätten
Zitieren
#8
Zunächst, großes Lob an die neue Version!

Zitat:Original von gipsy
Ich habe die neue Version gerade schon mal angetestet. Also bei mir fehlt am Mauszeiger das Frachthofsymbol wenn ich das bauen möchte. Er baut es zwar, aber es taucht am Mauszeiger nicht auf.
Liebe Grüße
gipsy

Bei mir ist das selbe Problem aufgetaucht.
Zitieren
#9
Passagiererzeugung:
- Jeder Passagier, der einer Haltestelle als wartend zugeteilt wird, wird zugleich auch bei den glücklichen Passagieren dazugerechnet.
- Patricks Rock erzeugt laufend große Mengen an unglücklichen Passagieren (erheblich mehr als wartende) und an Passagieren ohne Route.
Zitieren
#10
Zitat:- Patricks Rock erzeugt laufend große Mengen an unglücklichen Passagieren (erheblich mehr als wartende) und an Passagieren ohne Route.

Noch schlimmer wird es, wenn Du da ein Postgebäude hin baust und einen Fahrplan für Post machst. Oh Menno, dann kommt Stress auf.
Noch nicht einmal mit Postzügen ist der Abtransport zu bewältigen. Generell bei Postraten ab 100 steigt das Aufkommen so stark an. Das gleiche kann man auch bei den Sondergebäuden in der Stadt beobachten.
Ich finde gleiche Postrate wie Passagiererate müßte abgeändert werden.

Georg
Ich spiele PAK-German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste