Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit makeobj
#1
Hallo, heute habe ich erstmalig versucht ein eigenes Pak zu basteln, es hat nicht geklappt und ich finde einfach nicht heraus, was ich falsch mache:

Ich verwende folgende Version von makeobj mit folgendem Befehl:

$ makeobj pak building.com_verlagshochhaus.pak verlagshochhaus.dat

Makeobj version 50 for simutrans 102.2.2 and higher © 2002-2006 V. Meyer , Hj. Malthaner, M. Pristovsek (markus@pristovsek.de) writing file building.com_verlagshochhaus.pak


Das so entstandene pak (natürlich an die richtige Stelle kopiert) erscheint aber nicht in der Gebäudeauswahl des Karteneditors.

Anbei die Quelldateien:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.dat   verlagshochhaus.dat (Größe: 215 Bytes / Downloads: 480)
Zitieren
#2
Mach mal für jeden Parameter eine Zeile.
Das könnte der Fehler sein.
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#3
Das Bild hat die falsche Hintergrundfarbe. Das aber nur nebenbei.

Ich bin mir nicht sicher ob du Windows hast aber in Windows würde ich in etwa so starten:

makeobj.exe PAK ./ ./datei.dat >err.txt

Statt der Datei.dat solltest du deine .dat schreiben und >err.txt kannst du weglassen, aber bei Fehlern kann man dort auch reinschauen.

Mehr Infos in der Wiki, siehe meine Signatur.
Zitieren
#4
Nein ich habe Linux und rufe es im Terminalfenster auf.
Ich hoffe, das ist jetzt die richtige Hintergrundfarbe, ändert aber nichts am Problem.

bei makeobj handelt es sich um die Version 102.2.2~ds1-1

Manchmal sind es die kleinen Dinge, ich habe den Fehler jetzt gefunden. Ich habe beide Dateien mit der vollen Pfandangabe aufgerufen und schon geht es, da hätte ich wirklich früher drauf kommen können.

Danke für Eure Hilfe!

Edit: inzwischen habe ich es noch etwas verbessert, aber habe noch keine Wintergrafik.


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#5
Als frühes COM-Objekt sehr hübsch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste