Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigenheim (Meine erste Grafik)
#1
Hab mal versucht ne Grafik zu gestalten. Dafür erstmal ein einfaches Wohnhaus gepixelt. Ist mein Erstlingswerk und würde gern von euch wissen, ob das überhaupt in Betracht gezogen werden könnte.
Von wegen Leuchtfarben hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Generell Farben... Darf ich alle Farben aus dem RGB-Farbraum nutzen?
Ich bitte um Kritik...


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
Gefällt mir gut.

Nur das Dach sollte etwas dunkler sein.

edit: und die Fenster dunkler, jedenfalls bei mir leuchten die nicht türkis Big Grin
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#3
Für welches Set hast du das gedacht? Wenn IExplore recht hat (ich glaub dem zwar eigentlich nix, aber es schaut wirklich so aus Smile ) hat das Bild 78x78 Pixel, was gerade so zwischen den Sets liegt.

Wie petter schon gemeint hat - Dach vielleicht ein wenig dunkler und den Fenstern nicht so ein helles Blau geben sondern eher in den Grau-Bereich gehen (ausser ihr habt blaues Licht im Wohnzimmer Wink )

Ansonsten - 2 Daumen nach oben!

Edith hat die Frage übersehen:
Zitat:Generell Farben... Darf ich alle Farben aus dem RGB-Farbraum nutzen?

Grundsätzlich ja, nur gibt es eben die Leuchtfarbenausnahmen.
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#4
OH NO! 78 x 78px! Du hast recht - da is wohl was schief gelaufen. Naja dann wirds eben ein größeres Grundstück mit großem Garten... ;-)
Zitieren
#5
da es im 96er comic-forum ist, würde ich sagen, es fehlen auf jeden fall noch die comictypischen schwarzen linien
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#6
So, hier mein Resultat unter Berücksichtigung aller Vorschläge (hoff ich doch):



Wie gefällts euch?

edit: hatte ein paar Linien vergessen


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#7
ich find gut. Jetzt istes allerdings 98x98, aber werden sich schon noch irgendwo 2 pixel wegsägen lassen.

Ausserdem sind die farben eventuell etwas zu grell, fürs p96c, das ja eher in natürlichen farben gehalten ist. Aber um das wirklich zu beurteilen, sollte man erstmal ein pak draus machen, und es im Spiel betrachten. Dazu muss aber erstmal die grösse stimmen, sonst gibts Probleme.
Zitieren
#8
Also ich find's nett - auch wenn's jetzt um 2 Pixel zu gross ist 8o - aber warte noch auf den Kommentar der Comic-Gurus (wo ich definitv nicht dazugehöre... Wink )
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#9
So, jetzt gibts das Haus sogar in 96x96 Smile
Farben könnt ich natürlich noch ändern...


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#10
Tolle erste Grafik.

Doch einige Fehler sind noch drin:

- Die Sonne kommt von links unten nicht von rechts unten, wie bei dir
- die schwarzen Linien an den vorderen Kanten der Häuser lassen wir immer weg
- die Tonnen haben keine schwarzen Linien
- Fensterfarbe scheint mir zu hell
- der Kontrast der beiden Wandfarben ist zu gering, man erkennt die Absätze an der Wand kaum
- Farben sind nicht ganz stimmig, etwas grell, wie meine Anfangswerke (schau mal hier für dezentere Farben)

Also das wird schon. Mach weiter!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste