Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafikfehler im Wald
#1
An manchen Stellen besteht im Wald der Fehler mit der weißen senkrechten Linie. Es sind wohl mehrere Grafik betroffen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Offensichtlich ein Baum mit Rand in der Winteransicht. Hast du mal versucht, den/die Bäum/Bäume anzuklicken für eine Identifikation? Smile
Zitieren
#3
Ja, ich habe mir aber die Bäume nicht notiert. Es sind auch verschiedene. Bin nicht dahintergekiommen, in welcher Situation der Fehler produziert wird. Er tritt ohnehin nur selten auf. Bisher habe ich ihn nur auf dem braunen Untergrund gesehen.
Zitieren
#4
Nach intensivem "Forschen" scheint es der Simubaum in allen seinen Varianten zu sein. Auf dem gezeigten Bild steht immer der kleine Simubaum bei der weißen Linie.
Im Herbst wird es noch schlimmer.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Ich habe das Problem ausgiebig getestet und ich es scheint bei mir nicht aufzutreten. ?(
Zitieren
#6
Mittlerweile habe ich rausgefunden wie der Fehler reproduziert werden kann.
Starte Simutrans mit dem pak96.comic, klicke den Splashscreen weg. Kein Spiel laden oder starten, sondern den "neue Welt" Dialog schliessen. Das Datum zeigt 1960 an, ins Jahr 1985 vorgehen. Den Wald westlich von Stadtleben ansteuern. Jetzt den schnellen Vorlauf aktivieren. Mitte August sind die LInien auf dem Plateau an 19 September dann auch im tiefergelegenen Wald.
Zitieren
#7
Die Beschreibung war mal wirklich genau. Smile

Fehler gefunden und behoben, aber gleich einen neuen Fehler entdeckt. In dem Bild wo der Fehler war ist nur ein leeres Bild. Die Grafik mit dem toten Baum fehlt. Mag die jemand zeichnen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.pak   tree.Tree2.pak (Größe: 22,5 KB / Downloads: 522)
Zitieren
#8
Danke.
Hat auch ganz schön viel Zeit gebraucht, um es finden.
Zitieren
#9
War eben wieder mal am testen, der Fehler taucht unter den genannten Bedingungen, trotz der neuen Grafik weiterhin auf.
Zitieren
#10
Ich hoffe ich hab das Problem jetzt endgültig beseitigt. Bitte mit der nächsten Version nochmal prüfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste