Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler bei Überdeckung
#1
Simutrans-Version:
r 3707 Nightly
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak96.comic
Betriebssystem:
Windows 7

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Teilweise sind Objekte die normalerweise unsichtbar im Hintergrund sein sollten, im Vordergrund. Der Ampelmast ist nur teilweise im Vordergrund, aber Fußgänger drängen stark in den Vordergrund
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Sieht unschön aus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bild(er)
       
Zitieren
#2
Die eine Ampel ist als Vordergrundbild realisiert, dh die wird nach dem Bus (also auf ihn drauf) gezeichnet. Das ist ein Fehler in der Ampel-Definition (je nach Sichtweise liegt der Fehler im Code, Wiki oder Ampel-Pak Tongue)

Kann sein, dass ich gerade einen totalen Denkfehler habe, aber ich denke folgendes. Meiner Meinung nach muesste bei Rechtsverkehr die Ampeln fuer Fahrtrichtung Nord / Ost als Vordergrundbilder angezeigt werden (also nach den Fahrzeugen) und damit auch in einer Grafik sein, und die Sued / West - Richtungen als Hintergrundbilder und auch in einer Grafik sein. Momentan sind aber Sued /Ost und Nord/West gemeinsam in einer Grafik.

Die Fehler-Ampel im Bild ist fuer Richtung West und als Teil eines Vordergrundbildes obwohl sie eignetlich in das Hintergrundbild gehoert...

http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...ref_id=125

Die Fussgaenger sind ein Kapitel fuer sich. Die werden intern wie die Autos einsortiert (dh nicht explizit auf den Fussweg gesetzt). Da ist nicht viel zu machen.
Zitieren
#3
Können bei Ampeln anstatt des Parameter "Image", auch die Parameter "Frontimage" und "Backimage" verwendet werden?
Zitieren
#4
Eben nicht. Das macht ja auch die bei andern Schildern und Signalen Probleme, wenn man z.B. ein Eisenbahnsignal auf die linke Seite stellen moechte (pak128.Britain, pak128.japan).

Am gescheitesten waere es, die Verkehrsschilder (und auch Oberleitungen) so wie die Wege zu Programmieren, also mit den Indizes [NSE] etc, inklusive Front/Backimages. Aber naja: das waere schon viel Arbeit.

http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...=de_WayDef

Edit: ersetze 'definieren' durch 'programmieren', weil das Definieren von Signal-Bilder nicht wie bei Wegen funktioniert.
Zitieren
#5
Danke!

Dann kann das Thema zu den erledigten verschoben werden.
Zitieren
#6
?? wenn dann nach 'schwer zu beheben'. Ich meinte, es waere einiges an Implementierungsaufwand.
Zitieren
#7
wie man wünscht
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#8
Sorry, ich sah die Ampel nicht wirklich als das Problem an. Die fällt ja auch kaum auf. Da lohnt sich der Aufwand doch nicht, es zu ändern.
Da ich dabei war den Bus genauer zu testen, sind mir halt die Fußgänger aufgefallen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste