Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 86.02
#1
Die 86.02 hat hauptsächlich Bugfixes. Intern wurde aber das Fabriksystem umgestellt: Fabriken produzieren jetzt nicht mehr pro Kätchen, sondern pro Fabrik. Das hat den großen Unterschied, das zukünftige Produktionszahlen feiner abgestimmt werden. Der Nachteil ist, dass dies in den Basisdateien korrekt vermerkt werden muss, was beonders Nutzer des 128 pak beachten sollten. Alte Basisdateien sollten allerdings korrekt funktionieren, gleiches gilt für gespeicherte Spiele älterer Versionen. (Das die Passagierlevel bei den Fabriken nun alle etwas niedrieger sind, hat eigentlich kaum Auswirkungen, da in dieser Version das Passagierlevel auch wie bei den Ausflugszielen eine Art Wahrscheinlichkeit darstellt, einen Passagier zu dieser Fabrik zu bekommen.)

Alle Dateien für das 64-pak

Texte und Config für die Benutzer anderer Paks

Simuwin 86-02
Simulinux 86-02

Änderungen im Detail:

Release of 86.02

01-May-2005 (prissi)
FIX: error when loading UTF8 citylists fixed
FIX: rebuild destinations, when convoi was removed by x => no more stale freight waiting
FIX: when convoi self_detructs, its value is booked back to the owner
FIX: when station already is already destination => just happy
ADD: vitus new pedestrians to 64-pak
CHANGE: oilfield to Ravens oilfied

24-Apr-2005 (prissi)
FIX: no route found, when factory was to close
FIX: crashes, if deliverey with unknown route?!?

20-Apr-2005 (prissi)
FIX: ware could not unload at a dock => internal connect calculation no with halt basis_pos
FIX: again detailed information from public stops
CHANGE: allow more than one row in the tools
CHANGE: color indicator on simloops and FPS
CHANGE: random pedestrian now switch off also in dialog (6LIGHT_CHOOSE), 7WORLD_CHOOSE removed (identical)
CHANGE: year now also updated in city chart
FIX: UNDO repaired
FIX/CHANGE: factory production from dat-files is now per whole factory and independent of the load of simutrans
FIX/CHANGE: distribution now when more than 10 produced (instead 32)
FIX: makeobj always appended a cursor and a symbol, even if none defined.
CHANGE: factory list to vector_tpl, halt_list of grund_t now on demand -> should save lots of memory
Zitieren
#2
Bei mir erzeugen Bahnhöfe Passagiere zum selben Bahnhof. Ich nutze Pak128 und es ist ein reines Passagierspiel.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"was kostet deine rebellion ein handschlag oder ne million" IC FALKENBERG
“Gott schuf den Glauben und der Teufel die Frauen, klar ist, Du kannst beiden nicht trauen” Mike Kilian
Zitieren
#3
Danke für das neue Release, habe soeben etwas reingeschnüffelt...

1. Gibt es irgendeine Möglichkeit, Hilfetexte aufzuteilen, z. B. mehrere Fragezeichen über einer Gruppe von Symbolen? Der für die Bahnbauwerkzeuge ist zu lang für die Standardeinstellung, die Du mitlieferst.
2. Gelegentlich scheint dieses riesige Textfenster mit der Maus nicht erreichbar zu sein (lässt sich seitlich nicht verschieben).
3. Irgendein pak muss beschädigt sein, da laufen im wahrsten Sinn des Wortes Strichmannlis herum.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#4
Zitat:Original von Gotthardlok
Danke für das neue Release, habe soeben etwas reingeschnüffelt...

1. Gibt es irgendeine Möglichkeit, Hilfetexte aufzuteilen, z. B. mehrere Fragezeichen über einer Gruppe von Symbolen? Der für die Bahnbauwerkzeuge ist zu lang für die Standardeinstellung, die Du mitlieferst.
2. Gelegentlich scheint dieses riesige Textfenster mit der Maus nicht erreichbar zu sein (lässt sich seitlich nicht verschieben).
3. Irgendein pak muss beschädigt sein, da laufen im wahrsten Sinn des Wortes Strichmannlis herum.


das mit den strichen war bei mir auch.. aber nur kurz beim starten/laden eines spiels.. 2 minuten lang.. dann war das weg Smile
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren
#5
Dass Passagiere an die eigene Station nicht aufgeräumt werden, konnte ich nicht nachvollziehen. Aber prissi, welches Modul hast Du denn da drin, wenn es darum geht, zwei Abnehmer der gleichen Ware vom selben Bahnof aus zu bedienen? Das funktioniert wieder nur wagenweise, während an der Einladestation noch zwei getrennte Einträge stehen. Bsp. Schwerer Erzlaster liefert 45t Kohle an den Bahnhof, Zug mit 30t-Wagen fährt voll ab, und das Kraftwerk, das 45t Kohle erhalten sollte, erhält 60t.
Und wie werden die "passengers" im Stadtfenster denn jetzt wirklich gezählt? Ich habe alle Gebäude eines Dorfs komplett abgedeckt, aber was der rote Graph zählt, ist weit mehr als das, was zufrieden, unzufrieden und no route an allen Haltestellen dieses Dorfs zusammen anzeigen.
Zitieren
#6
Die Passagiere, die keinen Zielbahnhof in ihrer Nähe haben, werden nicht unter no route gezählt, da die Abfrage weiter oben in der Schleife passiert. Mit dem neuen Code kann man das aber leicht ändern, der Malus wäre minimal. Ansonsten ist die Vereinigung von Waren so ziemlich die einzige Routine, die ich in dieser Version nicht angefasst habe ...
Zitieren
#7
Zitat:Original von prissi
Die Passagiere, die keinen Zielbahnhof in ihrer Nähe haben, werden nicht unter no route gezählt, da die Abfrage weiter oben in der Schleife passiert. Mit dem neuen Code kann man das aber leicht ändern, der Malus wäre minimal.
?( Prissi, diese Antwort tönt für mich ziemlich unverständlich. Wann hat dann ein Passagier no route? Wenn die Haltestelle vom Ziel 4 statt 2 Felder weg ist, und sie nicht mehr erreichbar ist, aber eben auch nicht 6, womit die Passagiere dann zwischen Stuhl und Bank fallen? Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, so wie Simutrans optimiert ist, dass so etwas ausgerechnet wird. Aber was ist es dann? Zuviel Umsteigen? Kann bei meinem kleinen Versuchsnetz nicht möglich sein. Kein Postnetz? Dafür hätte es ja nie etwas in der Nähe. Und was ist das für ein Malus, von dem Du da berichtest? Stadtwachstum?
Ich wäre einfach dafür, dass nach Möglichkeit alle Anfragen an eine Haltestelle erfasst werden. Apropos Stadtwachstum: Da kommt mir noch etwas in den Sinn, aber ich muss es erst noch einmal genau ansehen.
Zitat:Original von prissi
Ansonsten ist die Vereinigung von Waren so ziemlich die einzige Routine, die ich in dieser Version nicht angefasst habe ...
Das eigentliche Problem dabei ist ja, dass man, wenn überhaupt, nur für die Spieleroptik etwas zusammenlegen muss, aber nicht die Waren selbst, die haben ja verschiedene Ziele. Da müssten auch im Zug weiterhin zwei Einträge stehenbleiben, die Zusammenlegung also nur erfolgen, wenn der Weg wirklich bis zuallerletzt identisch ist.
Zitieren
#8
Nochmal zur Passagiererzeugung:

- ist da Starthalt in der Nähe?

Zähle Passagiere

Und: ist da Endhalt in der Nähe?
Ja, erzeuge No_route, Unhappy, Happy

Alle Passagiere ohne Endhalt werden nicht al no_route gezählt. Wird aber geändert.
Zitieren
#9
Zitat:2. Gelegentlich scheint dieses riesige Textfenster (Hilfetext des Bahnbaus) mit der Maus nicht erreichbar zu sein (lässt sich seitlich nicht verschieben).
Da muss ich noch etwas korrigieren (ist auch in der 86.02.1 so):
Das Fenster mit den Bahnbauwerkzeugen scheint 2 Zeilen gross zu wirken, deckt virtuell einen weiteren Bereich unter der Werkzeugzeile ab, wo die anderen Fenster nicht mehr erreichbar sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste