Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielstände auf Mac OS X
#1
Mich stört es ein wenig, das Simutrans in "~/Documents" Verzeichnis seine Einstellungen speichert. Ist etwas untypisch auf Mac OS X ins Documents Verzeichnis zu speichern, eigentlich hat Apple für Anwendungseinstellungen das Verzeichnis "~/Library" vorgesehen. (Auch wenn sich daran nicht alle Anwendungen halten, aber diese Anwendungen speichern ihre Einstellungen dafür wenigstens in einem versteckten Verzeichnis, direkt in der Wurzel des Benutzerverzeichnisses und nicht sichtbar in den Documents.)

Für mich selbst, habe ich dieses Ungereimtheit heit schon länger beseitigt. Nur vielleicht bin ich ja nicht der einzige dem dies stört...


Angehängte Dateien
.diff   simutrans.diff (Größe: 1,03 KB / Downloads: 221)
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#2
Sind den Screenshots Programmeinstellungen?

Aber ich bin in der Sache eher leidenschaftslos. Hat nur den Nachteil, das vermutlich Teile der Dokumetnation (so wenig wie es für Mac auch gibt) falsch sind.
Zitieren
#3
Nagut, Screenshots sind eigentlich keine Programmeinstellungen, nur schreibt von sich aus eigentlich kein einziges Programm (abgesehen von Simutrans) ins Documents Verzeichnis...
Abgesehen davon, also für Spielstände & Einstellungen, wäre Library der geeignetste Platz.

Das Mac OS X eigene Screenshot Tool selbst, speichert Screenshots immer am Desktop, welches dem Tools auch einige native Mac OS X Anwendungen nachgemacht haben... wäre somit der idealste Platz für Screenshots...

Die meisten Spiele (gut, die meisten meint, die wenigen, die ich auf meinem Mac installiert hab, sind also recht wenige) speichern ihre Screenshots jedoch im gleichen Verzeichnis wie die Einstellungen und Spielstände...
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#4
Ok, dann machen wir es.
Zitieren
#5
Hallo Cruzer,


wohin muss man den die diff kopieren? Ich würde diese gern benutzen, um die Spielstände und Addons am Mac auch im Simutrans Hauptverzeichnis zu speichern. Über hilfe würde ich mich freuen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste