Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 110.0
#1
Eine neue Simutrans-Version wurde veroeffentlicht: Version 110.0

Das ist das erste offizielle Release, dass es ermöglicht online übers Internet zu spielen.

Die Downloadlinks sind hier zu finden:

http://forum.simutrans.com/index.php?topic=6870.0

oder direkt bei Sourceforge:

https://sourceforge.net/projects/simutra...ans/110-0/

Die wichtigsten Neuerungen:
  • den Netzwerkmodus
  • Bauen von Brücken, Tunneln, Signalen per Maus-Click-and-Drag
  • neuer Algorithmus zum Zeichnen der Landschaft, der weniger Grafikfehler mit langen Fahrzeugen hervorruft (einfach mal das Startspiel in pak128.Britain mit 102.2.2 und 110.0 vergleichen)
  • in der Benutzeroberfläche: copy-und-paste für die Texteingabefelder, Bildchen in Infofenstern werden nicht mehr mitgezoomt, Klick mit rechter Maustaste auf Icons schließt das entsprechende Fenster / Tool
  • fuer Paksets: Winterbilder möglich für Trafos/Gehweg/Kreuzungen, Ein- und Ausführungsdaten für Hauptquartier/Kreuzungen/Stadtstrassen, mehr als eine Stromleitung möglich, breite Tunnelportale
  • und vieles mehr inklusive Bugfixes

@Moderatoren: bitte nach Ankündigungen verschieben und stickyfizieren.
Zitieren
#2
klingt gut
Ich habe 12 Haflinger und jeden morgen wenn ich sie sehe bekomme ich gute Laune und freue mich
[Bild: Haflinger-Nepomuk-01.jpg]
Zitieren
#3
Mittlerweile sind auch die Programmdateien fuer Mac verfuegbar auf Sourceforge. Dank an Werner Smile
Zitieren
#4
und welches pak braucht man für dieses Online-Spiel?
Viele Grüße
Monika
Zitieren
#5
@monikawp :
Als Server spielt es keine Rolle. Als Klient muss es mit dem des jeweiligen Servers identisch sein.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#6
Noch eine Frage zum Online-Spiel: Welchen Server muss ich denn da nehmen. Ich habe mir alle nötigen Dateien für dieses Spiel runtergeladen, nur der fragt nach einem Server??
Viele Grüße
Monika
Zitieren
#7
Würde ich auch gerne wissen! Big Grin

Und warum geht das so extrem langsam bei Linux:
Bei mit ist simutrans "eingefroren"!
Warum?
Zitieren
#8
Also das ist nun wirklich nicht der geeignete Platz um über das Online spiel zu sprechen. Aber ich gib doch schnell antwort.
Das wohl aktuellste ist auf dem englischen Wiki (von mir geschrieben Wink) : http://wiki.simutrans-germany.com/

Wenn ihr nicht versteht dann entweder neuen Post machen oder irgendwannmal im Chat nachschauen. Aber bitte nicht wichtige posts "vollspamen" (darum sind sie ja wichtig Wink)
Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#9
Warum ist dieser Thread denn nicht auf read only gesetzt? Könnte ein Mod machen... (und diesen Post wieder löschen) Smile
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#10
Früher wurde hier immer diskutiert. Egal, bitte 110.0.1 benutzen ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste