Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teststrecke
#1
Hallo, ihr lieben Zugfahrer!

Ich habe mir mal den Spaß erlaubt, eine Teststrecke für Züge zu bauen. Auf dieser kann man bis zu fünf Züge gegeneinander auf drei verschiedenen Teststrecken antreten lassen. Es gibt eine lange Gerade für Sprints, eine Kurvenstrecke und einen erstaunlich hohen Berg. Und so wirds gemacht:

Bild 1:
Die Züge werden im Depot zusammengestellt, mit vorgefertigten Linien versehen und losgeschickt. Wenn alle auf ihren Startpositionen angekommen sind (+ ein paar Sekunden, bis sie wieder abfahrbereit sind) kanns auch schon losgehen! Die Fehlermeldung "xxx kann keine Route finden" ist normal, ignoriert sie einfach!

[Bild: A-Vorbereitung.jpg]

Bild 2:
Vor dem Zielbahnhof befindet sich ein Signal. Wenn dieses umgelegt wird, starten sofort alle wartenden Züge. Am besten clickt man dreimal auf das Signal, dann steht es wieder für die nächste Testfahrt in Ausgangsstellung.

[Bild: B-Start.jpg]

Bild 3:
Fünf Züge auf einem Geschwindigkeitstest

[Bild: C-Zuschauen.jpg]

Und hier gibts den Link zur Teststrecke selbst: (Simutrans Version 86-02)
Lock Teststrecke.sve

Übrigens wurde das kleine Örtchen mit meinen eigenen Cityrules generiert. Wer Interesse an diesen hat, kann sich ja bei mir melden.

Liebe Grüße,
ein Fahrgast
Besser mit Keks unterwegs, als mit Klaus zuhaus!
Zitieren
#2
Witzige Idee Smile
Mysterium Simutransum
Zitieren
#3
die Teststrecke ist echt gut!
Zitieren
#4
Ja....hat denn der Bürgermeister der Stadt das Geld für die Züge gegeben.........? GUTE IDEE
Zitieren
#5
nicht mehr ladbar

edit: Schade...
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste