Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 86.03.1
#1
Es gab zwei üble Fehler in der 86.03: Speicherzugriff auf nicht-existierende Koordinaten (array_tpl out of bound()) mit crash) und einfrieren nach Pause. Beide sind nun hoffentlich behoben.

Alle Dateien für das 64-pak (andere Trams, andere Hilfe für Anzeigedialog)
Lebensmittelkette mit neuen Produktionszahlen
Müllkette mit neuen Produktionszahlen

Das neue 128 pak für Version 86.xx mit korrekter Produktion aber noch ohne neue Autos unt Trams

Simuwin 86-03-1
Simulinux 86-03-1

Änderungen im Detail:

Release of 86.03.1

23-May-2005 (prissi)
FIX: overflow in vehicle array position (was not extended)
CHANGE: made the drawing a little more fluid: everything will move smoother than before (just forced redraws before idle wait) With -refresh 2 even the 128 can be played very fast.
FIX: Pause could cause a hangup/division by zero.
FIX: Hopefully no longer factories on slopes or roads
Zitieren
#2
Mit dem Pause-Modus warst du ein paar Minuten schneller als ich. Gut, funktioniert wieder.

Gibt soviel Neuerungen, da kommt man mit dem Testen ja gar nicht mehr nach - also freie Wochenenden sind wohl demnächst ersteinmal wieder gestrichen... Smile


gruß
blackbox
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#3
Prissi, mit dem Angeben von passenden Versionen habe ich nicht gemeint, dass bei jeder neuen Version ein neuer Download-Link gemacht werden muss. Es muss vor allem klar werden, dass pak128 Version 0.86.03 immer noch zu Binär-Version 0.86.03.1 passt. Sonst glauben einige, dies sei schon wieder eine neue pak128-Version, und ein Download mit 42600 bps-Verbindung braucht ziemlich Zeit.
Zitieren
#4
Heieiei - da ist man mal ein paar Tage nicht da, und schon gibt es zwei(!) neue Versionen... manchmal kommt mir der Gedanke, ihr habt einfach nichts anderes zu tun als den lieben langen Tag lang zu programmieren. Mir ist das natürlich recht Smile

Übrigens finde ich es sehr angenehm, endlich Postämter auf Hänge bauen zu können, ohne mich mit den SlopeTools rumzuschlagen. Sieht einfach hübscher aus.. und ist wesentlich komfortabler.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#5
Hallo liebe Simutrans-Programmierer!

Ihr habt Euch mal wieder tolle Arbeit geleistet! Danke von einem der größten Fans dieses Spieles!!! 8)

Es sind oft die Kleinigkeiten, die große Freude bereiten. Das Sortieren der Fahrzeuge im Depot-Fenster ist eine suuuuper Idee! Big Grin

Das German-Pack sieht echt dufte aus. Einziges kleines Manko: ich würde den Schnee nicht weiß gestalten, sondern eher etwas gräulich. Man wird sonst (kein Witz!) etwas geblendet, wenn man längere Zeit auf den Schirm schaut. Es ist dann doch hell mit der Zeit

Die Vergrößerung der maximalen Zuglänge auf 24 ist ebenfalls gut. Man muß jetzt nicht mehr so viele Züge einsetzten, um z.B. eine Kohle- oder Erzgrube zu bedienen, ohne daß sie überläuft. Das dürfte sich mit Sicherheit auch positiv im Verbrauch an Rechnerleistung bemerkbar machen: weniger Züge = weniger Routen, die berechnet werden müssen. (Oder??) Davon profitieren auf alle Fälle schwächere Rechner.
Wolfgang
Zitieren
#6
doppelte Stadtnamen
Auf einer 256x256 Karte mit 16 Städten (128er) wurde ein Stadtname aus der deutschen Standard-Stadtliste doppelt vergeben.
Wurde das Problem nicht schon einmal gefixt?

@Gotthardlok
Meine letzte PN letzter Woche bei dir angekommen?
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#7
@Prissi

Wann ist mit der Einführung der Speicherung des SEBs in den Spielstand zu rechnen?
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#8
Was ist SEB?
Zitieren
#9
SEB = Stationseinzugsgebiet
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#10
@blackbox: PN ist angekommen - hast Du noch eine Antwort erwartet? Im englischen Forum bin ich jetzt übrigens auch vertreten, muss noch gegen die Entthronung "meiner" Lokomotive kämpfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste