Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Funktionen
#1
Kann bitte einer der Programmierer erklären, was dieser Eintrag in der histroy bedeutet:

Zitat:ADD: customisable distance ranges and the associated percentages for city trips
Zitieren
#2
Ich kann nur vermuten:

Das bestimmte Entfernungen jetzt einen bestimmten Prozentsatz der gennerierten Passagiere ausmachen.
Also zum Beispiel:
20% der gennerierten Passagiere wollen 1-9 Kacheln weit.
15% der gennerierten Passagiere wollen 10-39 Kacheln weit.
25% der gennerierten Passagiere wollen 40-69 Kacheln weit.
40% der gennerierten Passagiere wollen über 70 Kacheln weit.

Mich bitte nicht schlagen wenns anders gemeint ist. Aber ich habs so verstanden.
Zitieren
#3
ist in der aktuellen simuconf.tab dokumentiert:
Code:
# amount of passengers that travel from/to factories or attractions
# the remaining percentage is divided among short-range,
# medium-range and long-range cities trips
factory_worker_percentage = 33
tourist_percentage = 16
city_short_range_percentage = 60
city_medium_range_percentage = 30
# long-range percentage need not be explicitly specified;
# it equals (100% - city_short_range_percentage - city_medium_range_percentage)

# the distance ranges for city trips
# the ranges are the number of tiles from the origin city
city_short_range_radius = 50
city_medium_range_radius = 100
# long-range radius need not be explicitly specified;
# it equals the longest distance possible on the map
Zitieren
#4
Da lag ich anscheinend gar nicht so falsch mit meiner Vermutung. :]
Zitieren
#5
Aber bei meinen wenigen Tests hat mich diese Feature nicht richtig überzeugt. Außerdem wirft es bestehende Spielstände völlig durcheinander.
Zitieren
#6
Uuuups, das klingt noch nicht so gut.
Zitieren
#7
Es ist noch unter Diskussion. Meine Philisophie ist eigentlich, dass alte SPielstände nach dem Laden sich weitgehend gleich verhalten.

Aber ich bin in letzter Zeit nicht viel zum Coden gekommen und die Dinge habe sich anders entwickelt. Ich habe eigentlich nicht viel Zeit für Testspiele, die es bei der Vielzahl neuer Features eigentlich bräucht. (Angefangen von den Industrien mit Produktion abhängig von der Zahl der Passagiere usw.)
Zitieren
#8
d.h. Ihr braucht Testspieler?
Zitieren
#9
Das mit den bestehenden Spielständen kann ich bestätigen. Im Fernverkehr hatte ich nach dem Umstieg von stable auf nightly Einbrüche von 60%-70% (und dabei festgestellt dass mein System weitgehend vom Personenfernverkehr finanziert wird da die Marge von 0.65 auf 0.4 abgerauscht ist). Anscheinend gehen auch insgesamt Passagier(zahlen) verloren da auch meine innerstädtischen U-Bahnen etwa 30% Passagierrückgang haben.
Zitieren
#10
Ich habe die Erfahrung gemach, dass das zu einem totalem Verkehrskollaps führt. Die Stationen sind dauernd überfüllt und alle wollen ans andere Ende der Karte reisen. Damit sind dann schnell speziell bei frühen Epochen die Strassen und Schienen überfordert. Das wiederum kann dann dazu führen, dass die Gewinne einbrechen und man nur noch Geld verliert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste