Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lagerkapazität Erweiterungsgebäude
#1
Die Balance der Kapazität der Erweiterungsgebäude bei Haltestellen und Bahnhöfen ist etwas ungünstig, zumindest was Fracht betrifft. Während die Bahnhofserweiterungen fast alle nur 32 haben, gibt es bei den Haltestellenerweiterungen nichts unter 64 (und selbst die nur einmal). Da Züge normalerweise weitaus mehr transportieren als Laster oder Kutschen, sollte es eher umgekehrt sein. Wenn ich die dats bekomme, kann ich das mal anpassen. Konkrete Vorschläge kann ich ohne die nur schwer machen, da ich keinen Überblick habe, wann welche Erweiterung ein- und ausgeführt wird, und die Kapazitäten sollen sich ja gut über die Timeline verteilen.

Auch bei den Postgebäuden ist die Kapazität ein Problem, nur ist sie hier insgesamt zu niedrig. Selbst das Postverteilungszentrum bietet nur 128. Da braucht man dann schnell mal zwei, drei, oder sogar mehr, von der Zeit vor 1900 ganz zu schweigen. Hier ist es mit der Verteilung schwieriger, da nur sehr wenige Gebäude zur Verfügung stehen. Da fehlt es wohl an passenden Grafiken. Gäbe es da noch welche, die sich für Postgebäude verwenden ließen? Es würden auch einfache Lagerhallen reichen.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#2
Ist es möglich Erweiterungen "wachsen" zu lassen?
Eine Postsammelstelle um 1900 eine 32er, 1950 eine 64er und 2100 128er Kapazität hat. Dementsprechend sich auch die Kosten steigern.
Zitieren
#3
Wie 3+4i schon richtig schreibt, ist das Problem die Grafiken. Ich selbst spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken für mich ein Hybrid aus pak.german und pak64(Grafiken von SVN) zu erstellen.
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#4
dann werft doch mal einen Blick bei den Nebengebäuden für Straße rein

außerdem gibt es 2 Erweiterungen mit 192 und 480 für die Eisenbahn
dazwischen fehlen halt Gebäude, da die eben keiner erstellt hat

ist halt so, wenn keiner mehr Grafiken für ein bestimmtes Set erstellt
und ständig überall rum suchen um passende Grafiken zu finden, ist sehr zeitaufwendig

und die kombinierten Bushaltestellen bieten 96, 160 und 192 Kapazität für Post
wobei sich beim Postaufkommen wohl in den aktuellen Versionen was geändert hat, die Daten aber auf dem Spielverhalten von vor etwa 3 Jahren basieren

192 + 192 + 128 = 512 Post bei 2 Bushaltestellen und dem Briefverteilzentrum

Und letztlich geht es um den Transport und nicht darum, (un)Mengen von Waren auf den Stationen zu lagern. Ohne ausreichende Transportkapazität werden auch größere Lagerkapazitäten nichts bringen.


Und wem die Kapazitäten zu gering sind, der kann ja den Warenstopp bei Stationsüberfüllung abschalten. Dann gibt es nach oben keine Beschränkung mehr.

Andere Möglichkeit ist das abschalten der Warentrennung bei den Kapazitäten für Stationen. Dann können auch die Passagierstationen für Güterverkehr verwendet werden. Nebenbei dann auch für Post.
Zitieren
#5
Ich habe gelesen dass PAk.german jetzt von Moponna Gemangegtet wird.
Auch habe ich irgendwie das gefühle das viele ehemalige
Pak.german pakfileautoren ihre Lust neue Pakfiles für pakgerman zu machen
verloren haben.
Auch tut das Rumbastelln an der Postgenerierungschlüssel viele Autoren von
Pakfiles vergraulen.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#6
Zitat:Original von a0001
Ich habe gelesen dass PAk.german jetzt von Moponna Gemangegtet wird.
....

das trifft nicht ganz zu, Mopoona macht hauptsächlich pak64.german-Experimental

und ja, pak64.german wird aktuell von keinem aktiv gepflegt

es gab zwar einige die was machen wollten, aber Ergebnisse sind bisher nur spärlich erschienen

Zitat:... Auch tut das Rumbastelln an der Postgenerierungschlüssel ...

da inzwischen vieles nur mit wenigen Brocken Englisch ( halbe bis so 3 Zeilen ) erklärt wird hab ich schlicht keine Lust mehr mich da jedes mal durch zu kämpfen, zu reimen und mit probieren raus zu finden was wie funktioniert bzw. funktionieren soll

Pakset-Entwicklung für Simutrans ist nichts mehr für Leute, die nur geringe Englischkenntnisse haben. Um da am Ball bleiben zu können muss man das englische Forum fließend lesen können, was ich nicht kann. Und da dort die Rechtschreibung genauso wie hier meist auf der Strecke bleiben dürfte bzw. noch Dialekte dazu kommen, helfen (Web-)Übersetzer auch nicht so wirklich weiter.

Ich verwende meine Zeit inzwischen anders als Stunden- und Tagelang zu forschen wie Sachen in Simutrans funktionieren.

Und am Ende wird sich eh beschwert, das es doch bitte anders sein soll. Dafür investiere ich jedenfalls keine Zeit mehr.

Außerdem hab ich eher das Gefühl, das inzwischen viele eh an Ihren eigenen Grafiksets rum basteln.
Zitieren
#7
Zitat:Original von a0001
Auch tut das Rumbastelln an der Postgenerierungschlüssel viele Autoren von
Pakfiles vergraulen.
Das halte ich fuer ein Geruecht.

@FrankP: fragen kostet nichts. Und ich antworte auch auf Deutsch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste