Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kein Blockreservierungssignal?
#1
Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem:

1. Gibt es im Pak_German kein Blockreservierungssignal?
(habe zu Beginn nur 3 : einfaches Sig., 2- Block und Auswahl)??

2. Später bekomme ich noch folgende:
signals_light und pre_signal_light

Was bedeuten diese?

Wär ja schon blöd, wenn es hier kein solches gäbe..

Grüsse

Wiesl
Zitieren
#2
Als das einfach signal reserviert den Fahrweg. Reine Blocksignal wie bei TTD gibt es in Simutrans nicht, das sind seit Version 90.0 alles Fahrwegsignale.
Zitieren
#3
?? Jetzt bin ich verwirrt!


Im Pak64 (standard) gibt es doch ein Signal zur Blockreservierung, um Einbahnsgleise gegen einen Deadlock zu sichern.

Dieses Signal, oder eins mit gleicher Funktionalität finde ich aber in Pak_German nicht! Wie kann ich dies sonst lösen, außer einem Ausbau auf 2 parallele Gleise?

Dafür 2 Andere, welche ich oben bereits beschrieben habe, aber die Funktionalität nicht kenne!


Grüsse

Wies

P.S.: Ich habe TTD noch nie gespielt^^l
Zitieren
#4
Signale im Wiki
Zitieren
#5
hmm, ja aber genau das Signal habe ich NICHT in PaK-German? ist das normal, oder was mache ich falsch??


Habe nätürlich alle Wiki - Seiten, die ich gefunden habe, durchgesehen, aber es gibt glaube ich keine Pak_German Signal Seite!^^

Bitte um Hilfe

Wiesl


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Diese beiden Signale (EndofChoose und LobgBlock) gibt es tatsächlich nicht im pak.german (anscheinend weil sie in echt was anderes bedeuten oder so). Du kannst aber einfach die beiden .pak Dateien aus dem pak64 in pak.german kopieren, das mache ich auch Wink
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#7
Hi! Danke erstmal versuche dann mal ohne die zuerst auszukommen!


Weisst du zufällig auch die Funktionene dieser Signale??


Zitat:Original von Wiesl
2. Später bekomme ich noch folgende:
signals_light und pre_signal_light

Was bedeuten diese?



Danke

Wiesl
Zitieren
#8
Mal ein Tipp ins Blaue: signals_light ist ein einfaches Signal (nicht mit Flügel sondern mit Licht) und pre_signal_light ist ein Zweiblocksignal (ohne Flügel, mit Licht).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste